Project-Firestorm meldet sich zurück

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
project-firestorm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2009, 18:22

Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von project-firestorm »

Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

nach 2,5 jähriger Pause ist project-firestorm wieder in der Szene.
ich weis leider noch nicht was von den alten Daten noch da ist

aber ich bin guter Dinge
das der Quellcode von Timehunter/Karugamo/Feuer Frei
noch auf irgend welchen CDs schlummern.

jo das wars auch schon wieder von meiner seite.



PS: danke noch an Max und Maturion für den Support beim Installieren
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1039
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: Bochum

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von Acrid »

Wahrscheinlich haben dich die erfolgreichen Projekte der anderen Entwickler (NG:DEV.Team, Yuan Works u.s.w.) motiviert, doch wieder weiterzumachen? Jedenfalls freut es mich besonders, Karugamo vielleicht doch mal spielen zu können. Die Screenshots und das Video ( http://www.youtube.com/watch?v=_uPYUdthsrM )
gefallen mir sehr gut.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1713
Registriert: 22.07.2008, 13:06
Wohnort: Bonn

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von Kakihara »

Auf Karugamo würde ich mich auch tierisch freuen. Vieleicht sollte Max mal bei denen anklopfen und mal Interesse bekunden dass das Projekt abgeschlossen wird :mrgreen:

Schön wäre es wenn es doch noch erscheinen würde...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4127
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von Maturion »

Auch ich freue mich, dass es jetzt wahrscheinlich wieder weitergeht. Das was ich damals von Project Firestorm gehört und gesehen habe, war wirklich interessant. Hoffentlich kommt es zu einem Release!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
project-firestorm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2009, 18:22

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von project-firestorm »

Wahrscheinlich haben dich die erfolgreichen Projekte der anderen Entwickler (NG:DEV.Team, Yuan Works u.s.w.) motiviert, doch wieder weiterzumachen?
Hat damit eigentlich wenig zu tun. Als ich meine laden aufmachte hatte ich am Anfang wenig Zeit und zudem war der Dev PC im Eimer.
Als ich letzte Woche wieder die alten CDs gefunden habe dachte ich es währe mal an der Zeit wieder weiter zu machen
Auf Karugamo würde ich mich auch tierisch freuen. Vieleicht sollte Max mal bei denen anklopfen und mal Interesse bekunden dass das Projekt abgeschlossen wird
Also mit Max habe ich ja eh unregelmäßigen Kontakt, aber das mit Karugamo wird wohl in der jetztigen Form nix werden,
ich habe weder die rechte für die GFX noch für den sound. Deshalb wurde das Project auch nicht fortgeführt. Da der Rechteinhaber nichht mehr
auffindbar war.
Das aktuelle A Project wird wohl Time Hunter werde. da ist die Engine und das Leveldesign am weitesten fortgeschritten.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1713
Registriert: 22.07.2008, 13:06
Wohnort: Bonn

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von Kakihara »

project-firestorm hat geschrieben:Karugamo wird wohl in der jetztigen Form nix werden,
ich habe weder die rechte für die GFX noch für den sound. Deshalb wurde das Project auch nicht fortgeführt. Da der Rechteinhaber nichht mehr auffindbar war.
Hmmm wie der ist einfach verschwunden?? Wie geht dass denn??

Wäre echt schade... Fand das sah richtig genial aus und machte einen äusserst hochwertigen Eindruck :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
project-firestorm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2009, 18:22

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von project-firestorm »

ich hatte mit dem Karugamo Programmiere nur email kontakt
und irgendwann kam keine antwort mehr,
und seine HP gabs dann auch nicht mehr.

ist ja nicht das erste mal das sich entwickler komplett aus der szene zurückziehen

aber der code ist ja noch vorhanden da die dc version ein anders level design hatte.
kann der auch weiter benutzt werden.
früher oder spaeter wird das dann wohl mit neuer gfx und anderem namen fortgeführt.

Mit den beiden aktuellen Projecten bin ich aber voll ausgelastet.
da ist also momentan kein platz für karugamo
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Beiträge: 602
Registriert: 10.08.2004, 07:42
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von Mafiosi2000 »

Klingt auf jeden Fall ganz spannend. Wünsche viel Erfolg!
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3922
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von staR-Kron »

ich drücke auch die Daumen, dass das noch was wird
Bild
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Beiträge: 276
Registriert: 05.03.2007, 08:02
Kontaktdaten:

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von retrospiel »

Also interessant waren alle Firestorm Titel, besonders natürlich Kurogamo & Time Hunter. Feuer Frei würde sich auf einer Compilation CD gut machen - oder als Bonus Spiel in TH oder K.
project-firestorm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2009, 18:22

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von project-firestorm »

http://www.youtube.com/watch?v=AWu-BmYk ... r_embedded
http://www.facebook.com/pages/Project-F ... 40?ref=ts/

ist ca 60 % vom Level,
es fehlen noch diverse animationen, und auch anonsten braucht das leveldesigen noch etwas feinschliff
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 28.10.2009, 21:20
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von helli »

WOW Oo erstklassige Arbeit :D
Bild
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 28.10.2009, 21:20
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von helli »

sry 2xpost -.-
Bild
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Beiträge: 276
Registriert: 05.03.2007, 08:02
Kontaktdaten:

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von retrospiel »

project-firestorm hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=AWu-BmYk ... r_embedded

ist ca 60 % vom Level,
es fehlen noch diverse animationen, und auch anonsten braucht das leveldesigen noch etwas feinschliff
Wieso postest Du ein Video das "privat" ist ? Kann doch dann kein Mensch sehen. :?
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Beiträge: 276
Registriert: 05.03.2007, 08:02
Kontaktdaten:

Re: Project-Firestorm meldet sich zurück

Beitrag von retrospiel »

Vielleicht ist hier jemand mit einem Facebook-Account der dieser Schnarchnase mal mitteilen könnte das er das Video auf "Privat" gestellt hat, und daß sich das so keiner anschauen kann. :roll:

Danke im Voraus :!:
Antworten