Welcher Handheld ist das im Video?Neo Geo und DC kompatibel?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Welcher Handheld ist das im Video?Neo Geo und DC kompatibel?

Beitrag von Mattes »

Holy Shit...man lernt nie aus.
War mir völlig unbekannt das so´n Linkkabel teurer als der Neo Geo ist. :shock:
Gibt wohl auch keine 3rd Party Alternativen. Hölle....
Bild
hornedry2k
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Welcher Handheld ist das im Video?Neo Geo und DC kompatibel?

Beitrag von hornedry2k »

Mir auch. Dennoch hatte das Ganze ein gutes. Es brachte mich auf den Geschmack nach mehr Portablen Geräten. Wonderswan ist schon beim selben Händler bestellt wie mein NGPC. Atari Lynx habe ich mir jetzt auch gegönnt bei Konsolenkost. Und ein Gp2x kommt mir auch noch ins Haus. :) Einen DSi hatte ich ja schon und auch schon Video Reviews gemacht. Den habe ich aber verkauft. Schnick Schnack. Und der Wegfall des GBA Schachtes ist ein No Go für mich.

Zurück zum Kabel.
Mafiosi2000 hat geschrieben:Naja, looooooooooooose....... :roll:
Wie loooose ????

Was ist da lose?
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Welcher Handheld ist das im Video?Neo Geo und DC kompatibel?

Beitrag von Mattes »

Wie loooose ????

Was ist da lose?
:mrgreen: ....halt ohne die OVP.

Ich hab mal nach so nem Linkkabel gegoogelt, das ist echt rar.
Glaub auch ohne OVP bekommt man sein Geld wieder rein wenn man das mal verkaufen will.
Bild
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: Welcher Handheld ist das im Video?Neo Geo und DC kompatibel?

Beitrag von Mafiosi2000 »

Mal zum Preisvergleich: Ich hab mein letztes Kabel (NEUWARE, natürlich mit der OVP) für 49,99 Euro verkauft. Von daher empfinde ich 39,99 USD + 14 USD Versand + 19% Einfuhrumsatzsteuer im Vergleich etwas teuer. Auf der anderen Seite ist die Auswahl auch eher.....ähmm....suboptimal. Man muß halt nehmen was man kriegen kann oder man wartet halt wieder 1/2 Jahr oder so.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
hornedry2k
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Welcher Handheld ist das im Video?Neo Geo und DC kompatibel?

Beitrag von hornedry2k »

Die 19 % zähle ich gar nicht dazu. Der Ebay Markt im Ausland hat sich doch schon auf uns eingestellt. :wink:

Aber ansonsten ist das Angebot ganz nett. Da kann man vielleicht noch feilschen.
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Welcher Handheld ist das im Video?Neo Geo und DC kompatibel?

Beitrag von roman »

hornedry2k hat geschrieben:Die 19 % zähle ich gar nicht dazu. Der Ebay Markt im Ausland hat sich doch schon auf uns eingestellt. :wink:
Hier geht es nicht um den Ausländischen Markt, sondern um den Inländischen Zoll. Der wird Dir die 19% draufrechnen. kommst nur mit Glück rum.
Aber in Deine Kalkulation sollte der mit rein. Freuen kann man sich immer noch, wenn Du darumkommst.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Welcher Handheld ist das im Video?Neo Geo und DC kompatibel?

Beitrag von Kakihara »

seit 1.12 diesen monats fallen eh keine einfuhrzölle bis einen warenwert von 100€ an! Von daher muss man sich keine sorgen mehr machen :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: Welcher Handheld ist das im Video?Neo Geo und DC kompatibel?

Beitrag von Mafiosi2000 »

Kakihara hat geschrieben:seit 1.12 diesen monats fallen eh keine einfuhrzölle bis einen warenwert von 100€ an! Von daher muss man sich keine sorgen mehr machen :wink:
Zoll nicht, aber Einfuhrumsatzsteuer (19%, entspricht der Mehrwertsteuer).
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Welcher Handheld ist das im Video?Neo Geo und DC kompatibel?

Beitrag von roman »

Mafiosi2000 hat geschrieben: Zoll nicht, aber Einfuhrumsatzsteuer (19%, entspricht der Mehrwertsteuer).
Genau, und eintreiben tut diese immernoch der Zoll.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Welcher Handheld ist das im Video?Neo Geo und DC kompatibel?

Beitrag von Kakihara »

roman hat geschrieben:
Mafiosi2000 hat geschrieben: Zoll nicht, aber Einfuhrumsatzsteuer (19%, entspricht der Mehrwertsteuer).
Genau, und eintreiben tut diese immernoch der Zoll.
Auf jeden fall kommt da nichts drauf wenn der wert unter 100€ ist! Ich selber lege dafür meine Hand ins feuer. Hab nämlich ziemlich alle Importsachen direkt aus den USA bestellt und nie kam was drauf! Ich würde mir nie NTSC ware in deutschland holen da sie immer ne ganze menge teurer sind als die Sachen wenn du sie direkt aus den USA bestellst. hab mir z.b gestern Under Defeat Limited Edition für 50€ + 9€ Versand aus den USA bestellt. Hier hätte ich locker 100€ gezahlt :D

@mafiosi: so habe ich mir ne menge games geholt für um die 8-10€ die bei dir um die 39.90€ kosten :D Aber hey du musst dich nicht rechtfertigen! Du handelst gewerblich und musst deinen schnitt auch noch machen. Dafür dass man spart und die sachen aus den USA bestellt trägt man ja auch ein Viel größeres Risiko als wenn man die Sachen in DE holt. Versandrisiko ist deutlich größer, ebenso mängel beanstadungen um einiges schwieriger... teilweise EXTREM lange lieferzeiten von bis zu 3Wochen usw. Hat alles vor und nachteile die es untereinander abzuwägen gibt.
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: Welcher Handheld ist das im Video?Neo Geo und DC kompatibel?

Beitrag von Mafiosi2000 »

Du hast Deine Hand soeben ziemlich verbrannt.... :D ;)

FAKT ist:

1. Seit dem 1.12.08 fällt bei Einfuhr aus Nicht-EU-Ländern kein Zoll mehr an, sofern der Wert unter 150 Euro liegt, wobei Videospiele eh zollfrei sind. Dies ist bei Kabeln (3,5%) oder anderen Artikeln anders.
2. Liegt der Wert der Sendung allerdings über 22 Euro (von gewerblich) bzw. über 45 Euro (von privat) fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

Das ist Tatsache!
Du hast bisher noch nichts gezahlt, weil die Sendungen nur stichprobenartig geprüft werden bzw. Deine Sendungen einen zu geringen Wert hatten.
Kleinere Sendungen gehen außerdem eher mal durch als größere. Außerdem hängt viel auch von der Versandart ab. Express wird z.B. immer geprüft.
Bisher war's also Glück oder aber der Wert war der Grund. Freu' Dich drüber, das würde ich an Deiner Stelle auch machen. :)

Hab diese Diskussion schon soooooo oft geführt (vor allem im nexgam-Forum). Glaubs mir einfach, ich muß das wissen, habe oft genug mit dem Zoll zu tun.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste