Netzschalterprobleme

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Master_dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Netzschalterprobleme

Beitrag von Master_dreamcast »

Hallo

Meine Dreamcast läuft an sich ja noch einwandfrei,nur der Netzschalter macht mir in letzter Zeit Probleme.
Der hat keinen richtigen Kontakt mehr gehabt,wodurch meine Konsole dan ziemlich heftige Aussetzer hatte.
Hab den Netzschalter dann erstmal mit Kontaktspray einmariniert,was aber nicht besonders fachmänisch ist.Das muß ich außerdem alle 1-2 Monate machen,da sich natürlich wieder ein Film auf den Kontakten bildet.
Jetzt zu meiner Frage:Gibt es einen passenden Ersatznetzschalter,der die gleiche Kapazität hat und der in die Konsole reinpasst?Hat einer von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Puh...in Sachen Ersatzteilen würde ich mich direkt an Sega wenden (die haben ne Hotline) oder mal bei lik-sang unter Ersatzteilen gucken, vielleicht ist ja durch Zufall das Richtige dabei.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
timthedragon
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von timthedragon »

dc-netzschalter habe ich noch mehrere. aber bist du dir sicher, dass es am netzschalter liegt und nicht am netzteil??
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Du scheinst dich ja gut mit Dreamcast auszukennen und eine Menge Ersatzteile auf Lager zu haben... :D
timthedragon
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von timthedragon »

ja, dc-ersatzteile hab ich hier und da noch ein parr...aber nicht viel
Master_dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Master_dreamcast »

Das ist defenitiv der Netzschalter.Hab alle anderen Sachen schon geprüft,kalte Lötstellen,Steckkontakte,Gleichrichter usw..
Erst als ich den Netzschalter "behandelt" habe,lief das Ding wieder einwandfrei.Die Frage ist halt bloß immer wie lange das hält,weil das halt im grunde nur Pfusch ist,was ich da mit dem Netzschalter anstelle.
timthedragon
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von timthedragon »

ich kann dir günstig einen neuen dc-netzschalter vekaufen.
hast du eine pal konsole?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste