Hallo vom Neuankömmling

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Arnie8771
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2021, 08:18
Spielt seit: 1977

Hallo vom Neuankömmling

Beitrag von Arnie8771 »

Hallo Sega Fans,

ich heiße Arndt, Bj. 1971 und lebe im Ruhrgebiet.
Aufgrund meiner Statur und natürlich des Rufnamens werde ich seit meiner Jugend "Arnie" gerufen, was ich auch bevorzuge.

Ich spiele Videospiele seit unsere Eltern ca. 1977 ein Saba Pong kauften. Danach ging es dann stetig weiter mit Atari 2600 / C64 / Mega-Drive / NES / SNES uvm. (aktuell PS4 / bald PS5).

Das Thema hat mich mein ganzes Leben begleitet und mit Ende 20 fing ich an, Videospiele zu sammeln. Dies habe ich bis vor ca. 5 Jahren sehr intensiv betrieben und kam am Ende auf über 45 verschiedene Konsolen (inkl. Handhelds) und knapp 1.300 Titel. Als der Retro-Hype vor einigen Jahren um die Welt ging, hat sich aus meiner Sicht die Wahrnehmung auf klassische Videospiele sehr stark verändert. Auf einmal ging es nicht mehr um die Ästhetik und den Genuss eines Videospiels, sondern nur noch darum, wie billig etwas gekauft wurde und wie viel Geld man damit verdient hat :roll: . Das war der Zeitpunkt meines Ausstiegs - die Sammlung ruhte.

Vor drei Jahren fing ich dann damit an Teile der Sammlung zu verkaufen (Ja, die Preise sind tatsächlich explodiert. Handel war jedoch nie mein Antrieb). Das fühlte sich tatsächlich so an, als würde ich einen Teil meiner Identität verkaufen :( . Da ich nicht aus meiner Haut kann :wink: , beschloss ich einige Konsolen zu behalten und mich Sammlungsseitig darauf zu konzentrieren. Eine davon ist die PAL-Dreamcast mit allerlei Zubehör und aktuell 135 Titeln (alle makellos). Ein HDMI Adapter ist auf dem Weg, so dass ich mir aktuell noch mit dem Scart-Kabel helfe, was per Adapter am 4K-TV hängt.

Die Themen um "GDEmu" SD-Kartenleser usw. verfolge ich am Rande, bin jedoch kein großer Fan davon. Ich bevorzuge original Ware, sofern sie jemals käuflich zu erhalten war. Die Themen "Atomiswave Ports" und "Homebrew" (z.B. "Sturmwind" im erweiterten Sinne) finde ich hingegen sehr spannend, da sie das Spektrum der Dreamcast auf erfreuliche Weise erweitern.

Nun gilt es ein paar Lücken in der Sammlung zu füllen und mich hinsichtlich der Themen "Dreamcast Online" einzulesen. Das Forum liefert hierzu ja schon sehr viel Infos :!:


Euch allen eine gute Zeit und stets viel Spass mit Eurem Hobby :D

Arnie
Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6941
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Neuankömmling

Beitrag von Stardragon »

Moin und herzlich willkommen. Schön, dass Du Dich hierhin verirrt hast. Also Spekulanten (Ich finde, "Sammler" ist für solche Leute nicht der richtige Begriff), die sich freuen, wie viel Geld sie durch Kauf und Verkauf verdient haben, wirst Du hier nicht finden. Von daher, mach es Dir bequem und auf schöne Diskussionen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 3150
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 666

Re: Hallo vom Neuankömmling

Beitrag von DragoonC »

ja moin, willkommen !
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2337
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Neuankömmling

Beitrag von mickschen »

I'll be Back :-P


Bist auch nen Sega Rally Typ? :)
Arnie8771
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2021, 08:18
Spielt seit: 1977

Re: Hallo vom Neuankömmling

Beitrag von Arnie8771 »

Sega Rally ist ok, aber ich starte lieber noch mal mit MSR
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9720
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Hallo vom Neuankömmling

Beitrag von edge. »

Würde ich auch. Geniales Game.
Und herzlich willkommen auch von mir 🤘
Bild
Antworten