Die Suche ergab 31 Treffer

von evil7 bzw zu
12.03.2024, 09:20
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Optisch schönste Konsole
Antworten: 12
Zugriffe: 383

Re: Optisch schönste Konsole

mickschen hat geschrieben:
11.03.2024, 20:36
Wie kann eine PS5 an deiner ersten Stelle stehen? :D
Macht Sie ja nicht. Ist an 2ter Stelle 😅✌🏻
von evil7 bzw zu
10.03.2024, 22:53
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt durchgespielt
Antworten: 287
Zugriffe: 114540

Re: Zuletzt durchgespielt

D2 auf Dreamcast.
Aktuell zock ich A Plaque Tale Requiem auf PS5.
von evil7 bzw zu
10.03.2024, 22:51
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Optisch schönste Konsole
Antworten: 12
Zugriffe: 383

Optisch schönste Konsole

Guten Abend liebe Community,

welches ist für euch die optisch schönste Konsole?

Hier mal meine Top 3:

1. Dreamcast
2. PS5
3. PSVita
von evil7 bzw zu
09.03.2024, 10:09
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: PS1 Negcon Controller an DC?
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: PS1 Negcon Controller an DC?

Coole Sache.👍🏻 Wenn man gern bastelt, ist es natürlich noch besser.😊
von evil7 bzw zu
08.03.2024, 09:21
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: PS1 Negcon Controller an DC?
Antworten: 2
Zugriffe: 139

PS1 Negcon Controller an DC?

Guten Morgen liebe Community,

mittels Adapter kann man ja PS1 Controller an der DC betreiben.
Der Negcon Controller sollte also auch funktionieren.

Hat das schon jemand getestet und macht es genauso viel Spaß wie an der PS1?
von evil7 bzw zu
02.03.2024, 11:22
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: D2
Antworten: 228
Zugriffe: 93232

Re: D2

Ich klinke mich mal mit ein😅 D2 ist damals irgendwie an mir vorübergegangen. Ich bin jetzt bei Disk 2 und kann die teils schlechten Bewertungen bei verschiedenen Tests nicht nachvollziehen. Das Setting ist super. Auch die Soundkulisse, welche sehr zur guten Atmosphäre beiträgt, ist richtig gut meine...
von evil7 bzw zu
27.02.2024, 20:56
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Dreamshell - Shortcuts löschen?
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Dreamshell - Shortcuts löschen?

Ja, ich werde jetzt die alten Perlen wieder spielen und meine Retail Sammlung erweitern 😊.
Die DC Games haben ihren ganz eigenen Look und Charme. Das vermisse ich heutzutage.
von evil7 bzw zu
27.02.2024, 20:24
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Dreamshell - Shortcuts löschen?
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Dreamshell - Shortcuts löschen?

Super, danke.😊 16 Jahre nicht hier gewesen, komplett raus aus der Materie und es wird einem trotzdem gleich geholfen. Meine DC läuft momentan öfter als die PS5, Switch oder Vita 🙈😊
von evil7 bzw zu
27.02.2024, 17:40
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Dreamshell - Shortcuts löschen?
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Dreamshell - Shortcuts löschen?

Danke @Freudi93, könnte ich gleich hier noch eine Frage stellen? Ich möchte nach über 20 Jahren mal wieder Alone in the Dark spielen. Wie funktioniert der Disk Wechsel bei Iso's? Ich habe einige Games mit mehreren Disks, habe danach auch schon gegoogelt, (ich möchte ja hier nichts unnötig mit Fragen...
von evil7 bzw zu
26.02.2024, 22:53
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Dreamshell - Shortcuts löschen?
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Dreamshell - Shortcuts löschen?

Hallo liebe Community, nachdem ich nun etwas Zeit hatte, um mich mit meiner bei eBay erworbener DC mit IDE Mod zu beschäftigen, habe ich eine Frage. Die neueste Version von Dreamshell habe ich auf einer neuen Festplatte aufgespielt, ebenso die CD dafür gebrannt. Ich konnte auch GDI's optimieren und ...
von evil7 bzw zu
05.02.2024, 23:13
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Lest ihr noch Spielezeitschriften?
Antworten: 276
Zugriffe: 97557

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Ja, die ganzen Jahre seit ich angefangen hatte zu zocken..zuerst die FunGeneration, dann Dreamcast Kult, Maniac, Offizielle Playstation Magazine, zuletzt die Games Aktuell, die aber überraschend 01/2024 eingestampft wurde..bin jetzt wieder bei der M!Games gelandet. Es liegt vielleicht an der Altersf...
von evil7 bzw zu
05.02.2024, 22:47
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Lightconn Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Lightconn Erfahrungen?

Danke für die Antworten. Das es sich schwammig anfühlt, ist natürlich nicht so gut. Hatte Flashback ala Time Crisis für die PS1 oder wie gesagt THOTD, aber 250€ sind nicht ohne..

Dabei muss ich meine Frau eigentlich noch vorher für die Sony VR2 überzeugen 🫣
von evil7 bzw zu
05.02.2024, 19:04
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Lightconn Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Lightconn Erfahrungen?

Ich habe gestern das erste Mal von der Lightconn gelesen und war baff. Endlich wieder THOTD und Confidential Mission auf TV zocken, ohne ein Röhren TV oder ähnliches zu organisieren.

Hat sich hier jemand die LightConn gegönnt und kann dazu etwas sagen? Genauigkeit, Akku ect?
von evil7 bzw zu
05.02.2024, 18:59
Forum: Offtopic
Thema: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1
Antworten: 898
Zugriffe: 352764

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Ich sag auch einfach mal hallo plattenmax 😊
Schön, dass es noch andere "Veteranen" gibt.😁