Die Suche ergab 319 Treffer

von zilti
24.05.2012, 10:31
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DC-Gehäuse leiser machen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4441

Re: DC-Gehäuse leiser machen?

Heh, Alex, das ist ja mal ein toller Post! Ich werde mir das mit der "Knetmasse" jedenfalls mal ansehen. Entstauben und Nachziehen der Schrauben des Lüfters hat bei mir schon etwas gebracht. Jetzt ist die Dreamcast nur so die ersten paar Minuten nach Einschalten wirklich laut (nicht "...
von zilti
26.02.2012, 20:10
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1
Antworten: 13
Zugriffe: 3605

Re: (inoffizelle) NesterDC SE Version 1.1

Ich reaktiviere diesen Post mal... Wie speichere ich einen Spielstand? Bei Zelda z.B. wird der Spielstand zwar gespeichert, aber nicht auf die VMU. Auf http://dcemulation.org/?title=NesterDC sind zwar Tastenkürzel angegeben, diese funktionieren aber mit dieser Version überhaupt nicht.
von zilti
18.08.2011, 17:48
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast )
Antworten: 52
Zugriffe: 8009

Re: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast

Cool :mrgreen: Danke fürs posten :)
Die haben da ja nen recht ansehnlichen Poly-Count fertiggebracht. Ich freu mich immer mehr auf das Spiel :)
von zilti
02.07.2011, 18:33
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 8526
Zugriffe: 296472

Re: "Nur mal so Topic"

Dein Profilbild ist die "Fee" aus Blue Stinger, oder?
von zilti
30.06.2011, 22:34
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 2983
Zugriffe: 141827

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Habe "Die Siedler IV" wieder rausgekramt und probiere jetzt, es durchzuspielen. Ansonsten noch "Spiral Knights".
von zilti
30.06.2011, 08:52
Forum: Offtopic
Thema: Michael Jackson's Moonwalker
Antworten: 10
Zugriffe: 2505

Re: Michael Jackson's Moonwalker

Das Spiel hab ich auch :mrgreen: Durchgespielt habe ich es allerdings erst einmal auf dem Emulator, auf der Konsole noch nicht :oops: Es macht echt Laune, mit der Zeit wirds aber irgendwie eintönig (UND ich war enttäuscht, dass sie beim Friedhofabschnitt den Thriller durch Another Part Of Me ausgeta...
von zilti
30.06.2011, 08:35
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: Gesucht: SD-Karten-Adabter-Library
Antworten: 4
Zugriffe: 3700

Gesucht: SD-Karten-Adabter-Library

Ich suche die SD-Karten-Adapter-Library. Leider kann ich die momentan nirgendwo finden :cry: . Hat die hier noch jemand?
von zilti
30.06.2011, 08:20
Forum: Dreamcast-Programmierung
Thema: Ankündigung DC-Game "Lost World"
Antworten: 15
Zugriffe: 6916

Re: Ankündigung DC-Game "Lost World"

So, es gibt mal wieder etwas Neues zum Spiel ;) Jenkins hat mich gefragt, was denn mit meinem Projekt los sei. Also, mein Zeitplan sieht momentan so aus: [*] Da ich erst kürzlich die Matura gemacht habe (in D: Abitur) und deswegen jetzt einige Zeit nicht mehr programmiert, "arbeite ich mich lan...
von zilti
29.06.2011, 23:29
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DC-Gehäuse leiser machen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4441

Re: DC-Gehäuse leiser machen?

müsste man das nicht auch theoretisch von außen dämmen können? Joa, ginge sicher auch irgendwie, ist aber unästhetisch :( . Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie ich, um die Disc zu wechseln, meine Dreamcast aus einem riesigen Schaumstoffwürfel ziehe :mrgreen: tomhro: Wie gesagt, als ich sie einm...
von zilti
29.06.2011, 21:40
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Dreamcast Media Center angekündigt
Antworten: 15
Zugriffe: 2102

Re: Dreamcast Media Center angekündigt

Ja, der Lüfter... Wobei eigentlich nicht der Lüfter selbst das Problem ist, sondern das Gehäuse (vermute ich) aber das gehört nicht hierhin.
Ich habe da mal einen Thread aufgemacht: DC-Gehäuse leiser machen?
von zilti
29.06.2011, 21:08
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: DC-Gehäuse leiser machen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4441

DC-Gehäuse leiser machen?

Hi, Ich frage mich ob es möglich ist, irgendwie das Gehäuse "leiser" zu machen. Wer schon mal eine offene Dreamcast vor sich laufen hatte, hat gemerkt, dass der Lüfter an sich gar nicht so laut ist. Das Problem ist vielmehr, dass der Deckel, neben seiner Funktion als Staubschutz, ein einzi...
von zilti
28.06.2011, 07:01
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 8526
Zugriffe: 296472

Re: "Nur mal so Topic"

NUR MAL SO... IST HEUTE DER 10. "INTERNATIONAL CAPSLOCK DAY". HOFFENTLICH BLEIBT MEINER TASTATUR DER CAPSLOCK NICHT... ICH FRAGE MICH GERADE, WIE ICH HEUTE PROGRAMMIEREN SOLL :mrgreen:
von zilti
28.06.2011, 06:59
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Dreamcast Media Center angekündigt
Antworten: 15
Zugriffe: 2102

Re: Dreamcast Media Center angekündigt

Hmm ups... dann habe ich da scheinbar etwas falsch mitbekommen. 800x600 funktioniert übrigens über VGA bei der DC (ja, diesmal bin ich mir sicher ;) ), allerdings wird das AFAIR nur von KallistiOS unterstützt. Und - 40 Hz ist eigentlich noch ziemlich augenfreundlich, vor Allem verglichen mit 30 Hz ;...
von zilti
26.06.2011, 23:19
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Shenmue III: Bekommt Suzuki die Möglichkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1948

Re: Shenmue III: Bekommt Suzuki die Möglichkeit?

Naja, den Fantasy-Aspekt konnte man ja schon früh im Spiel erahnen... Schon nur die 2 Spiegel, dann das Sternenmuster. Und diesen frühen Trailer gibt es auch noch, da kommt noch so ein komisches Unterwasserding vor: http://www.youtube.com/watch?v=PARMgmGbtq0&feature=related
von zilti
26.06.2011, 23:01
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Dreamcast Media Center angekündigt
Antworten: 15
Zugriffe: 2102

Re: Dreamcast Media Center angekündigt

Also ich finde es interessant - auch wenn ich es wohl kaum benutzen werde.
Zum Thema Auflösung: Die Dreamcast ist durchaus in der Lage FullHD darzustellen. Aber mit Videos abspielen ist da dann nix mehr, das schafft die gute, alte Kringelbox dann doch nicht mehr ;)

Zur erweiterten Suche