Die Suche ergab 3638 Treffer

von staR-Kron
30.11.2020, 15:11
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3176
Zugriffe: 310079

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Ansonsten habe ich gestern Legrand Legacy angefangen, das einem momentan im Switch-eShop quasi nachgeworfen wird. Fühlt sich an wie ein PS1-JRPG das nie existierte, mit rundenbasierten Kämpfen, vorgerenderten Hintergründen und einem Protagonisten mit Amnesie. Sofern man auf diese Ära des RPGs steht...
von staR-Kron
14.11.2020, 12:27
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Unser ehemaliges Mitglied Michele (aka Nephil/Da Easy Mitch/Yesterplay) hat sich das Teil auch gegönnt, glaube ich. Ich werde ihn mal anschreiben. Vielleicht teilt er ja mal seine Erfahrungen bei sich im Blog oder kehrt mal für einen kurzen Beitrag ins Forum zurück^^
von staR-Kron
11.11.2020, 17:53
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Hundred Swords
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: Hundred Swords

Also ich hatte das Spiel schon in den frühen 00er Jahren auf dem Schirm und fand es damals total spannend. Ich glaube, zuerst habe ich es mal in einem Flyer aus einem japanischen Spiel gesehen und dann halt bei Gamespot usw. darüber gelesen. Auf japanisch ist halt auch ein RTS nicht gerade leicht sp...
von staR-Kron
04.11.2020, 18:49
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Sammys Atomiswave wurde geknackt
Antworten: 17
Zugriffe: 872

Re: Sammys Atomiswave wurde geknackt

Schon echt cool, dass nach so langer Zeit noch diese Tür zu neuen Ports geöffnet wurde. Bin allerdings auch etwas skeptisch, wie das mit der Performance aussehen wird.
von staR-Kron
04.11.2020, 18:47
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 9240
Zugriffe: 673510

Re: "Nur mal so Topic"

edge. hat geschrieben:"Vergasen" "Führer ".... Geht das hier schon wieder los?
Wir (also Admins & Mods) wussten schon vor diesem Post, dass er hinter diesem "neuen" User steckt und haben eigentlich nur darauf gewartet :lol: Maryokutai hat diesmal auch in Rekordzeit zugeschlagen.
von staR-Kron
24.10.2020, 17:03
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Eure Meinung zu Toy Story 2
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Eure Meinung zu Toy Story 2

Also ich habe das zwar bestimmt schon seit 15 Jahren im Regal, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich es in der Zeit entweder noch nie oder nur sehr kurz gespielt :oops: Vielleicht sollte ich das jetzt mal ändern :mrgreen: Afaik hatten (fast) alle Disney-Games auf dem Dreamcast den großen Makel, dass s...
von staR-Kron
20.10.2020, 16:22
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: SEGA @ Steam Shop
Antworten: 14
Zugriffe: 1724

Re: SEGA @ Steam Shop

Ich glaube SEGA schon, dass sie zu ehemaligen Entwicklern Kontakt aufgenommen haben, aber das muss nicht heißen, dass sie jeden einzelnen kontaktieren konnten. Vielleicht konnten sie Dawson und andere einfach nicht erreichen? Wir wissen ebenfalls nicht, wohin die Daten aus den Datenbanken von SEGA ...
von staR-Kron
19.10.2020, 17:26
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: SEGA @ Steam Shop
Antworten: 14
Zugriffe: 1724

Re: SEGA @ Steam Shop

Es behauptet ja auch niemand, dass es heute bei SEGA noch immer so läuft. Mal davon abgesehen, dass sowas in der Branche leider auch nicht unüblich ist. Darüber hinaus sind die großen zugekauften Studios sowieso eine ganz andere Sache, da die, soweit ich weiß, meistens einfach in ihrer bestehenden F...
von staR-Kron
18.10.2020, 19:57
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: SEGA @ Steam Shop
Antworten: 14
Zugriffe: 1724

Re: SEGA @ Steam Shop

Und Golden Axed... noch ist es nicht verfügbar, aber DAS nenne ich Liebe zu einem Projekt, wenn man noch ehemalige Entwickler ranholt, um einen Prototypen spielbar zu machen. Das ist leider nur die halbe Wahrheit und in Wirklichkeit ist die Sache mit Golden Axed sogar eher etwas heuchlerisch von SE...
von staR-Kron
16.10.2020, 19:48
Forum: SEGA Allgemein
Thema: SEGA´s Bday (60th) Spekulations-Thread :D
Antworten: 50
Zugriffe: 4430

Re: SEGA´s Bday (60th) Spekulations-Thread :D

mickschen hat geschrieben:Hat einer von euch das Game mit Controller gespielt?
Also bei mir hat es mit dem 360-Controller funktioniert. Kam auch ein Update, vielleicht lag es daran.
von staR-Kron
15.10.2020, 17:31
Forum: SEGA Allgemein
Thema: SEGA´s Bday (60th) Spekulations-Thread :D
Antworten: 50
Zugriffe: 4430

Re: SEGA´s Bday (60th) Spekulations-Thread :D

Hier die geplanten Mini-Games: Golden Axed (Golden Axe Prototype) https://store.steampowered.com/app/1368460/Golden_Axed_A_Cancelled_Prototype/ Streets of Kamurocho (Streets of Rage x Yakuza) https://store.steampowered.com/app/1368430/Streets_Of_Kamurocho/ Endless Zone (Fantasy Zone) https://store.s...
von staR-Kron
11.10.2020, 16:44
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Draconus - Cult of the Wyrm
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Draconus - Cult of the Wyrm

Das muss super irriterend gewesen sein. Ja, ist auf deutsch eingestellt. Heisst, wenn ich meine dreamcast auf zb. Spanisch einstelle, hätte ich spanische bildschirmtexte? Auf modernen Konsolen ist das ja inzwischen der Standard. Damals war das tatsächlich noch eine recht neue Funktion und viele Spi...
von staR-Kron
10.10.2020, 17:59
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Draconus - Cult of the Wyrm
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Draconus - Cult of the Wyrm

Wenn man den Daten auf Wikipedia trauen darf, dann sind beide Releases nur knapp eine Woche voneinander entfernt. Vermutlich hatte man die Übersetzungen einfach schon fertig und es sprach einfach nichts dagegen, dass man die auch auf der US-Version anbietet. Deine DC ist doch vermutlich auch auf Deu...
von staR-Kron
09.10.2020, 15:30
Forum: Offtopic
Thema: Empfehlungen für HDMI-Switch
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Empfehlungen für HDMI-Switch

B2T Mit Stardragon, DragoonC & Co. haben wir ja zum Glück einige Experten hier und auf die hoffe ich jetzt :D An der Stelle muss ich Dich leider enttäuschen, da ich einen A/V-Receiver mit entsprechenden Eingängen und zwei Ausgängen verwende, sowie zwei vorgeschaltete, manuelle Umschalter von Ha...
von staR-Kron
07.10.2020, 18:11
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Eure neue Generation!?
Antworten: 17
Zugriffe: 802

Re: Eure neue Generation!?

Also mich lässt die neue Gen absolut kalt. Es gibt keine interessanten Exclusives und mit nem halbwegs ordentlichen PC ist man eigentlich komplett versorgt. Die neuen SSDs als vermeintliches Killerfeature halte ich auch für nen Witz. Dann gibt es halt kürzere oder zum Teil keine Ladezeiten mehr, abe...