Die Suche ergab 3643 Treffer

von staR-Kron
11.01.2021, 19:24
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Taxi Chaos
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Taxi Chaos

Puh, also das ist mir schon zu nah am Original, glaube ich. Da bekommt man ja fast Angst vor ner Copyright-Klage. Der Artstyle wirkt wiederum ein wenig zu generisch.
von staR-Kron
11.01.2021, 19:20
Forum: Offtopic
Thema: Datenbank (& Marktplatz) "Retroplace"
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Datenbank (& Marktplatz) "Retroplace"

ich kenne die Seite in erster Linie von einem Podcast-Interview mit einem der Gründer, habe mich aber bislang nicht weiter damit beschäftigt. So richtige Schnäppchen macht man da wohl eher nicht mehr (wobei es die im Retrobereich ja sowieso nur noch sehr selten gibt), ich könnte mir aber vorstellen,...
von staR-Kron
15.12.2020, 17:43
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Neues DC-Game Arcade Racing Legends auf der Zielgeraden bei KS
Antworten: 1
Zugriffe: 4325

Re: Neues DC-Game Arcade Racing Legends auf der Zielgeraden bei KS

das "fertige" Spiel hat offenbar einige äußerst gravierende Probleme, wie mstar in diesem Posting berichtet
viewtopic.php?p=109752#p109752
von staR-Kron
15.12.2020, 17:42
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Bestellung bei Pixelheart
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Bestellung bei Pixelheart

Ja, so schlimm. Ein paar Sachen, die mir bekannt sind: - Spieler 2 kann bei einem Mehrspieler-Spiel nicht gewinnen, sein Wagen hat auch keinen Sound. - Die Gegner fahren auf Schienen - es gibt keinerlei künstliche Intelligenz oder sonstwas. - Alle Autos sind gleich schnell, handlen sich gleich (Lim...
von staR-Kron
12.12.2020, 11:39
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Schwere Sicherheitslücken in Steam
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: Schwere Sicherheitslücken in Steam

Wenn man nur mit Freunden spielt, dürfte es aber noch halbwegs sicher sein, oder? Also dann dürfte ja "nur" noch vom Serverbetreiber (wenn nicht sowieso Peer-to-Peer) Gefahr ausgehen, oder? Auf jeden Fall ein großes Problem und da werden sicher viele Spiele unsicher bleiben, weil kein Entw...
von staR-Kron
30.11.2020, 15:11
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3182
Zugriffe: 370249

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Ansonsten habe ich gestern Legrand Legacy angefangen, das einem momentan im Switch-eShop quasi nachgeworfen wird. Fühlt sich an wie ein PS1-JRPG das nie existierte, mit rundenbasierten Kämpfen, vorgerenderten Hintergründen und einem Protagonisten mit Amnesie. Sofern man auf diese Ära des RPGs steht...
von staR-Kron
14.11.2020, 12:27
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: neuer Laufwerk Emulator Terraonion (DC & Saturn)

Unser ehemaliges Mitglied Michele (aka Nephil/Da Easy Mitch/Yesterplay) hat sich das Teil auch gegönnt, glaube ich. Ich werde ihn mal anschreiben. Vielleicht teilt er ja mal seine Erfahrungen bei sich im Blog oder kehrt mal für einen kurzen Beitrag ins Forum zurück^^
von staR-Kron
11.11.2020, 17:53
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Hundred Swords
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

Re: Hundred Swords

Also ich hatte das Spiel schon in den frühen 00er Jahren auf dem Schirm und fand es damals total spannend. Ich glaube, zuerst habe ich es mal in einem Flyer aus einem japanischen Spiel gesehen und dann halt bei Gamespot usw. darüber gelesen. Auf japanisch ist halt auch ein RTS nicht gerade leicht sp...
von staR-Kron
04.11.2020, 18:49
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Sammys Atomiswave wurde geknackt
Antworten: 20
Zugriffe: 2846

Re: Sammys Atomiswave wurde geknackt

Schon echt cool, dass nach so langer Zeit noch diese Tür zu neuen Ports geöffnet wurde. Bin allerdings auch etwas skeptisch, wie das mit der Performance aussehen wird.
von staR-Kron
04.11.2020, 18:47
Forum: Offtopic
Thema: "Nur mal so Topic"
Antworten: 9322
Zugriffe: 827725

Re: "Nur mal so Topic"

edge. hat geschrieben:"Vergasen" "Führer ".... Geht das hier schon wieder los?
Wir (also Admins & Mods) wussten schon vor diesem Post, dass er hinter diesem "neuen" User steckt und haben eigentlich nur darauf gewartet :lol: Maryokutai hat diesmal auch in Rekordzeit zugeschlagen.
von staR-Kron
24.10.2020, 17:03
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Eure Meinung zu Toy Story 2
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Eure Meinung zu Toy Story 2

Also ich habe das zwar bestimmt schon seit 15 Jahren im Regal, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich es in der Zeit entweder noch nie oder nur sehr kurz gespielt :oops: Vielleicht sollte ich das jetzt mal ändern :mrgreen: Afaik hatten (fast) alle Disney-Games auf dem Dreamcast den großen Makel, dass s...
von staR-Kron
20.10.2020, 16:22
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: SEGA @ Steam Shop
Antworten: 14
Zugriffe: 2465

Re: SEGA @ Steam Shop

Ich glaube SEGA schon, dass sie zu ehemaligen Entwicklern Kontakt aufgenommen haben, aber das muss nicht heißen, dass sie jeden einzelnen kontaktieren konnten. Vielleicht konnten sie Dawson und andere einfach nicht erreichen? Wir wissen ebenfalls nicht, wohin die Daten aus den Datenbanken von SEGA ...
von staR-Kron
19.10.2020, 17:26
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: SEGA @ Steam Shop
Antworten: 14
Zugriffe: 2465

Re: SEGA @ Steam Shop

Es behauptet ja auch niemand, dass es heute bei SEGA noch immer so läuft. Mal davon abgesehen, dass sowas in der Branche leider auch nicht unüblich ist. Darüber hinaus sind die großen zugekauften Studios sowieso eine ganz andere Sache, da die, soweit ich weiß, meistens einfach in ihrer bestehenden F...
von staR-Kron
18.10.2020, 19:57
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: SEGA @ Steam Shop
Antworten: 14
Zugriffe: 2465

Re: SEGA @ Steam Shop

Und Golden Axed... noch ist es nicht verfügbar, aber DAS nenne ich Liebe zu einem Projekt, wenn man noch ehemalige Entwickler ranholt, um einen Prototypen spielbar zu machen. Das ist leider nur die halbe Wahrheit und in Wirklichkeit ist die Sache mit Golden Axed sogar eher etwas heuchlerisch von SE...
von staR-Kron
16.10.2020, 19:48
Forum: SEGA Allgemein
Thema: SEGA´s Bday (60th) Spekulations-Thread :D
Antworten: 51
Zugriffe: 6044

Re: SEGA´s Bday (60th) Spekulations-Thread :D

mickschen hat geschrieben:Hat einer von euch das Game mit Controller gespielt?
Also bei mir hat es mit dem 360-Controller funktioniert. Kam auch ein Update, vielleicht lag es daran.