Die Suche ergab 245 Treffer

von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 21:43
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Sonic x Shadow Generations [Multi]
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Re: Sonic x Shadow Generations [Multi]

Ich hab ja auch vor, auf Linux umzusteigen, wenn ich mit dem Studium fertig bin und mich irgendwann selbstständig mache, und eigentlich sollten durch Steam Proton Spiele, die nicht nativ für Linux entwickelt werden, unter Linux laufen. Ein Beispiel ist ja das Steam Deck, auf welchem Linux (Steam OS)...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 18:59
Forum: Offtopic
Thema: Die ZUKUNFT von Segacity
Antworten: 125
Zugriffe: 9758

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Insta find ich garnicht so verkehrt. Hab mal intensiv 2 Monate in der Retrogaming insta Bubbel, Fotos geposted und in kürze 200+ Abbonenten sammeln können. Ein Hashtag hier ein kleiner Kommentar da und schon verlinkt man ins Forum für bspw. Events oder Tutorials. Ging bestimmt auch nur so schnell, ...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 18:55
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Sonic x Shadow Generations [Multi]
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Re: Sonic x Shadow Generations [Multi]

Ich wüsste jetzt nicht wann SEGA auf Steam Games entfernt hat? Alles andere ist irgendwie normal. Jeder zieht die Preise an, also gehe davon aus, dass dieser Remake aber mit anderen Inhalten 70€ kosten wird. Mit Origins wurden die einzelnen klassischen Sonic-Titel vom Steam Store entfernt. Ich habe...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 16:50
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Datenschutz nicht inklusive - Die aktuelle Konsolengeneration sammelt fleißig Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Datenschutz nicht inklusive - Die aktuelle Konsolengeneration sammelt fleißig Daten

Da sieht man, dass man das Thema nicht halbgar angehen kann, um dann darauf zu hoffen, dass es irgendwie gutgehen wird. Hab auch gesehen, dass der Privacy Checkup von Threema mit unterstützt wird, was mit auf die Qualität hinweist. Die machen es nämlich für ihren Messenger so, dass neue Funktionen e...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 16:45
Forum: Offtopic
Thema: Die ZUKUNFT von Segacity
Antworten: 125
Zugriffe: 9758

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

[...] Also schön Facebook und Instagram zuballern 👍😅 Ausgerechnet die Plattformen, die ich von allen so gut wie möglich meide xD (bzw. Meta allgemein) Ich denke, mit Twitter, YouTube und vielleicht noch Mastodon ist man ganz gut dran, um sich eine angemessene Reichweite aufzubauen. Solche Plattform...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 16:34
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Sonic x Shadow Generations [Multi]
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Re: Sonic x Shadow Generations [Multi]

Lieber auf Nummer sicher gehen und sich entschuldigen ^^' Ich habe nicht gerade wenig erlebt, dass mein Gesagtes/Geschriebenes gerne mal aggressiver rüberkommt als gemeint.
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 16:33
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Datenschutz nicht inklusive - Die aktuelle Konsolengeneration sammelt fleißig Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Datenschutz nicht inklusive - Die aktuelle Konsolengeneration sammelt fleißig Daten

Privacy Checkup kenn' ich – haben die Threema-Entwickler im offiziellen Threema Channel geteilt (ein Broadcast-Kanal, den man in der App abonnieren kann). Den Selbsttest sollte man vielleicht etwas überarbeiten, weil manche Fragen nicht ganz alle möglichen Zielgruppen/Datenschutz-Vorkenntnisse/Handl...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 14:41
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Datenschutz nicht inklusive - Die aktuelle Konsolengeneration sammelt fleißig Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Datenschutz nicht inklusive - Die aktuelle Konsolengeneration sammelt fleißig Daten

Dass M$ und Amazon schlecht abschneiden, überrascht mich nicht. Habe mein M$-Konto von meinem Windows-Nutzerkonto getrennt, sodass ich nur noch ein lokales Nutzerkonto habe, und mein Amazon-Konto habe ich gelöscht, als Amazon Smile abgeschafft wurde. Windows 11 vermeide ich wie die Pest, und irgendw...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 14:17
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Sonic x Shadow Generations [Multi]
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Re: Sonic x Shadow Generations [Multi]

Eine sofortige Sorge war, wie die Veröffentlichung auf den Plattformen gehandhabt wird, auf denen Generations schon längst verfügbar ist. In meinem Fall Steam; bei den Konsolen hab ich eher weniger Ahnung. So wie SEGA in den letzten paar Jahren gehandelt hat, sind die Sorgen folgende: Die alte Versi...
von Alina the Hedgehog
04.02.2024, 13:40
Forum: Offtopic
Thema: Die ZUKUNFT von Segacity
Antworten: 125
Zugriffe: 9758

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Nachdem ein Freund und ich am 31. Januar schon unsere eigene SEGA-Gruppe endgültig geschlossen haben (das war 'ne Reise: von 2014 auf Google+ bis 2024 auf Amino), wäre es wirklich schade gewesen, sich so schnell schon von der nächsten Gruppierung verabschieden zu müssen. Zugegeben, ich bin selbst ni...
von Alina the Hedgehog
06.01.2024, 14:10
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3356
Zugriffe: 841155

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Ja, die Sache mit den DLCs bei den europäischen Entwicklerstudios hat sich auch seit einigen Jahren verschlimmert. Dann wiederum sehr ich die europäischen Studios inzwischen sowieso nicht mehr so positiv wie früher. Bis vor ein paar Jahren hat SEGA Europa zu einem großen Teil selbstständig agiert bz...
von Alina the Hedgehog
06.01.2024, 00:21
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3356
Zugriffe: 841155

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

DLCs habe ich keine bekommen – und ehrlich gesagt finde ich es... nicht so dufte, gelinde gesagt, dass viele Erfolge an die DLCs gebunden sind. Dass das überhaupt gemacht wird, ist mir erstmals bei Two Point Hospital aufgefallen, und seitdem zögere ich, mir überhaupt DLCs zu irgendwelchen Spielen zu...
von Alina the Hedgehog
03.01.2024, 16:34
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3356
Zugriffe: 841155

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Hab zu Weihnachten Dead Cells geschenkt bekommen und kann es nur weiterempfehlen: Die Steuerung ist richtig geschmeidig, der Humor ist super, auf dem Steam Deck läuft es auch sehr gut UND es ist DRM-frei! Es ist allerdings auch relativ schwer, und anhand der Tatsachen, dass ich alleine schon in Kamp...
von Alina the Hedgehog
15.12.2023, 00:06
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3356
Zugriffe: 841155

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Ich setze nicht so viel Wert auf physische Versionen. Bin eher weniger die Sammlerin – und so viel Platz in meinen Regalen und dem Rest meiner kleinen Wohnung habe ich auch nicht ^^' Die einzigen physischen Spiele sind die, die noch vom Gamecube und (3)DS übrig sind. Der Rest ist in meiner Steam-Bib...
von Alina the Hedgehog
14.12.2023, 23:50
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Zuletzt gezocktes Spiel
Antworten: 3356
Zugriffe: 841155

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Hat vermutlich damit zu tun, dass nur der dritte Teil außerhalb von Japan erschienen ist, und dann auch nur auf Englisch. Kaum Marketing, keine weiteren Lokalisierungen... Natürlich erreicht man damit nicht viele Leute. Auch die vorherigen drei Teile (der erste für den DS und die 2020-Duologie für d...