Die Suche ergab 364 Treffer

von DonFranci
04.03.2024, 16:16
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Open Menu für GDEMU
Antworten: 15
Zugriffe: 1054

Re: Open Menu für GDEMU

Kann man eigentlich neue Codes hinzufügen und speichern? Bei mir kommt ständig die Fehlermeldung das die VMU nicht ausreichend Blocks frei hat.
von DonFranci
25.02.2024, 14:53
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 1000
Zugriffe: 345274

Re: PSO Online auf Sylverant

Ich sag das nächste mal früher Bescheid :mrgreen:
Mein Main ist Level 27 😀
von DonFranci
24.02.2024, 21:25
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: PSO Online auf Sylverant
Antworten: 1000
Zugriffe: 345274

Re: PSO Online auf Sylverant

Ich drehe paar Runden auf Ragol. Wer Lust hat kann gerne vorbeischauen 😀
von DonFranci
22.02.2024, 19:01
Forum: Offtopic
Thema: Das "Alles Gute zum Geburtstag"-Thema
Antworten: 503
Zugriffe: 176603

Re: Das "Alles Gute zum Geburtstag"-Thema

Happy Birthday @Stardragon🍀
von DonFranci
20.02.2024, 19:45
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: DreamPi - Die neue Art online zu gehen
Antworten: 13
Zugriffe: 12023

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

mickschen hat geschrieben:
19.02.2024, 08:53
Ich warte eigtl nur dass Shu den Switch zu seinem Daytona Server startet. Dann gibts kein entkommen mehr xD
https://dreamcastlive.net/blogs/post/ne ... -launched/
Ging schnell;)
von DonFranci
18.02.2024, 17:42
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: DreamPi - Die neue Art online zu gehen
Antworten: 13
Zugriffe: 12023

Re: DreamPi - Die neue Art online zu gehen

Eine neue Version wurde veröffentlicht. Dreampi 1.9 Zum Download https://dreamcastlive.net/blogs/post/dreampi-1-9-dle-released/ Neuerungen: Minor change to add support for future TBA online games. Increased TTL for outgoing packets which will improve the chance of games starting in Daytona USA and p...
von DonFranci
17.02.2024, 20:54
Forum: Saturn
Thema: Universal Adapter für Sega Saturn
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Mal das testen. Hat mir auch geholfen.
von DonFranci
17.02.2024, 15:21
Forum: Saturn
Thema: Universal Adapter für Sega Saturn
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: Universal Adapter für Sega Saturn

Hi :)
Damit lassen sich Importe abspielen. Einfach eine Import Spiele Disc in den CD-Laufwerk rein und die läuft ohne Probleme.

Edit: ich glaub das es nur für Jap Saturns war um PAL Spiele abzuspielen.
von DonFranci
06.02.2024, 15:59
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: ClassiCube Dreamcast Edition - Online
Antworten: 11
Zugriffe: 460

Re: ClassiCube Dreamcast Edition - Online

Man braucht definitiv eine Tastatur, es blobt keine virtuelle auf.

Update
6th Feb 2024

SD card support might work, use at own risk : If using DreamShell / SD Card Reader to upload/install texture files
von DonFranci
05.02.2024, 17:44
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: GBSC (GBS Control)
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: GBSC (GBS Control)

Neue Firmware für den Scaler: https://github.com/ramapcsx2/gbs-control/pull/527 Das ganze OLED menü würde hier überarbeitet 😊 @DonFranci bei den Eigenbau GBSC ist der Schalter für einen 100 Ohm Widerstand welcher zwischen sync und Ground dazu geschaltet wird um das gbs8200 Board Richtung 75 Ohm zu ...
von DonFranci
26.01.2024, 16:52
Forum: Offtopic
Thema: Die ZUKUNFT von Segacity
Antworten: 125
Zugriffe: 10167

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Ich finde ein Like-Button gut, so kann man einen Post zustimmen bzw ohne „toll“ oder so zu spamen, um so nicht vom Thema abzuweichen. Links sollten auch in einem neuen tab geöffnet werden. Das Board Theme sollte man in Angriff nehmen und austauschen, sieht nicht mehr zeitgemäß aus. Konnte man das fr...
von DonFranci
08.01.2024, 20:31
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: GBSC (GBS Control)
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: GBSC (GBS Control)

Also der compatibility mode war auf on. Ich vermute mal den benötigt man für 8 und 16 Bit Konsolen.
Aktuell kommt das Bild über VGA nicht an die Quali des HDMI Kabel ran: Muss an den Einstellungen noch herumspielen :wink:
Bild
von DonFranci
08.01.2024, 20:16
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Open Menu für GDEMU
Antworten: 15
Zugriffe: 1054

Re: Open Menu für GDEMU

hi wo gibt es dazu eine anleitung, wie man das aufspielt? Ich nutze aktuell die normale gdemu menu 0.6 ich habe mir die zip datei nun geladen, aber nur einen menu ordner Mit dem Card Manager https://github.com/sonik-br/GDMENUCardManager kann man es aufspielen. Solltest du eine SD Karte verwenden wo...
von DonFranci
07.01.2024, 12:31
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: GBSC (GBS Control)
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: GBSC (GBS Control)

Ich hab den hier.
Bild

So sieht mein Bild aktuell aus

Bild
von DonFranci
07.01.2024, 10:50
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: GBSC (GBS Control)
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: GBSC (GBS Control)

Bekommt jemand ein brauchbares Bild über VGA rein?
Über RGB funktionieren bei mir alle Konsolen, nur die Dreamcast über VGA will nicht so.
Gibt es spezielle Einstellungen?

[DC]>VGA Kabel> [GBS-C]>HDMI Kabel>[4K TV]