Die Suche ergab 9 Treffer

von tillewolle
02.01.2019, 12:59
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Treamcast VGA Box
Antworten: 15
Zugriffe: 10430

Re: Treamcast VGA Box

So. Zwischen den Feiertagen ist die Box mit Transistoren dann auch endlich angekommen. Beim Entlöten ist mir dann aufgefallen, dass dort nicht P750 sondern P75C steht. Ändert das etwas? Habe jetzt einen C945 P331 eingesetzt und werde es falls keiner meckert, nachher mal testen.
von tillewolle
26.11.2018, 10:59
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Treamcast VGA Box
Antworten: 15
Zugriffe: 10430

Re: Treamcast VGA Box

https://www.componentsinfo.com/wp-content/uploads/2018/07/c945-transistor-pinout-equivalent.gif C945 ist ein Transistor p750 steht dann nur für Hersteller spezifische Batchnummer nehme ich mal an, die gibts von mehreren Herstellern. Dann bestell ich mal einen Ersatz. Gibt es irgendwas, was ich beac...
von tillewolle
22.11.2018, 14:26
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Treamcast VGA Box
Antworten: 15
Zugriffe: 10430

Re: Treamcast VGA Box

Habe jetzt angefangen, mich ein wenig über den C945 zu informieren, da ich (noch) nicht sonderlich viel über Kondensatoren weiß und bin auf diese Seite gestoßen. Recht informativ aber ich weiß immer noch nicht, wofür P750 steht. Gibt es überhaupt verschiede Ausführungen des Bauteils oder ist das ein...
von tillewolle
18.11.2018, 12:59
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Treamcast VGA Box
Antworten: 15
Zugriffe: 10430

Re: Treamcast VGA Box

So. ich sitze gerade daran, die Kondensatoren runterzunehmen und stelle fest, dass einige von ihnen definitiv das zeitliche gesegnet haben. Auf dem C945 steht: C945 P750. Edit: Habe jetzt die Kondensatoren getauscht und es tut sich nix. Also auch den C945 wechseln? Damit kenne ich mich absolut nicht...
von tillewolle
14.11.2018, 10:50
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Treamcast VGA Box
Antworten: 15
Zugriffe: 10430

Re: Treamcast VGA Box

Okay. Die Kondensatoren sollten heute oder morgen ankommen, ich tausche sie einfach alle, kann ja nicht schaden. Ein bisschen putzen und dann setze ich das Teil mal wieder zusammen und probiere ein VGA-freundliches Spiel aus. Mit dieser Liste und der JAP Schalterstellung sollte das ja funktionieren....
von tillewolle
13.11.2018, 21:59
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Treamcast VGA Box
Antworten: 15
Zugriffe: 10430

Re: Treamcast VGA Box

Ich werde diese Woche mal die Kondensatoren tauschen. Die LED habe ich bereits erfolgreich geprüft. Ich habe hier einen Ansatz gefunden, wie der Schalter funktionieren soll: JAP = normal VGA USA = forced VGA (eg. with Utopia boot disk) TV = composite video/s-video I'm not 100% sure, but I do remembe...
von tillewolle
12.11.2018, 23:02
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Treamcast VGA Box
Antworten: 15
Zugriffe: 10430

Re: Treamcast VGA Box

Bauteile durchmessen habe ich leider noch nie so richtig gemacht. Bin noch ein Anfänger, was sowas angeht. Hat jemand Infos, wie ich das am Besten mache oder worauf ich achten muss?
von tillewolle
11.11.2018, 21:22
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Treamcast VGA Box
Antworten: 15
Zugriffe: 10430

Re: Treamcast VGA Box

Setup ist: Dreamcast, VGA-Ausgang in normalen Toshiba 32" LCD-TV. Habe die anderen Ausgänge (bis auf S-Video) ausprobiert aber auch kein Bild. Daher meine Vermutung, dass das Ding defekt ist. Ich möchte aber probieren, das Ding wieder zum Laufen zu bringen.
von tillewolle
11.11.2018, 15:51
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Treamcast VGA Box
Antworten: 15
Zugriffe: 10430

Treamcast VGA Box

Moin, ich habe eine Treamcast VGA Box gefunden und weiß nicht so recht, wie ich sie richtig verwende und ob sie überhaupt funktioniert, da ich keine Infos oder Dokumentation online finde. Ich habe versucht sie anzuschließen und ein wenig mit dem Schiebeschalter herumzuspielen aber ich bekomme kein B...