Die Suche ergab 65 Treffer

von RetroButton
16.06.2018, 19:17
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Bestell einfach einen Stepup mit den gleichen/ähnlichen Parametern.
Die Dinger gibts wie Sand am Meer auf eBay.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 8&_sacat=0
von RetroButton
31.03.2018, 19:57
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: Dreamcast Discord (deutschsprachig) - Lets play online!
Antworten: 0
Zugriffe: 340

Dreamcast Discord (deutschsprachig) - Lets play online!

Es gibt seit kurzem einen eigenen Discord um die recht kleine Community die ihre Dreamcast auch online nutzen wollen zusammen zu bringen. Discord ist ein Text und Voicechatsystem welches eben für diesen Zweck gute Dienste leistet. Clients gibt es für alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Android, ...
von RetroButton
20.03.2018, 21:06
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Battle Crust
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Battle Crust

Nicht uninteressant. Mal noch paar Gameplayvideos ansehen, wird evtl. gekauft. Danke für den Hinweis. Viel interessanter finde ich aber das hier: https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=kZFOHLK3rqA Das war in dem Ankündigungsvideo von JoshProd Anfang des Jahres zu sehen. Für mich war bi...
von RetroButton
06.03.2018, 22:17
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Welcher Brenner?
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Welcher Brenner?

Wie Stardragon schon schreibt. Langsam muss er sein.
Ich hatte ähnliche Probleme und fand die Lösung in einen 10 Jahre alten Samsung Notebookbrenner.
Der Trick scheint zu sein, dass der noch 10x kann. Je langsamer der Brenner, desto besser kommt die Dreamcast zurecht.
von RetroButton
05.03.2018, 20:47
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Scheinbar funktionieren wohl auch Longshine LCS-8156C1 Modems.
Diese haben wohl auch den Conexant Chipsatz. Sind zwar etwas teurer, aber auch das erhöht die Auswahl.
von RetroButton
04.03.2018, 09:42
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: [TUT] Dreamcast Online nutzen mit DreamPi

Sollte man das Tutorial nicht mal oben anheften, damit das nicht untergeht? Und so nebenbei: Bin Online mit der DC dank Deinem Tutorial. :D Eine Sache noch zu den Modems: Es gibt auch von Lenovo ein Modem das tadellos funkioniert. Ich verwende selbst so eines. Völlig problemlos. Wichtig ist tatsächl...
von RetroButton
03.03.2018, 18:26
Forum: Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele
Thema: Whatsapp Gruppe für Online Games
Antworten: 11
Zugriffe: 686

Re: Whatsapp Gruppe für Online Games

Discord finde ich da auch das Mittel der Wahl.
Bin gleich mal mit drin, auch wenn mein DreamPi noch in Teilen rumliegt.
von RetroButton
25.02.2018, 19:54
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Bestmögliches Bild für Dreamcast Games die kein VGA unterstützen
Antworten: 13
Zugriffe: 1090

Re: Bestmögliches Bild für Dreamcast Games die kein VGA unterstützen

Dacht ich mir. Framemeister wäre dann doch etwas übertrieben wegen einer Handvoll Spielen.
Dann werd ich erst mal mit meiner Umstecklösung leben.
von RetroButton
25.02.2018, 19:28
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Bestmögliches Bild für Dreamcast Games die kein VGA unterstützen
Antworten: 13
Zugriffe: 1090

Re: Bestmögliches Bild für Dreamcast Games die kein VGA unterstützen

Ich denke aber nicht das der Scartausgang am Toro besser wäre, als wenn ich das Scartkabel direkt an der DC anschließe.
von RetroButton
25.02.2018, 19:09
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Bestmögliches Bild für Dreamcast Games die kein VGA unterstützen
Antworten: 13
Zugriffe: 1090

Bestmögliches Bild für Dreamcast Games die kein VGA unterstützen

Mal wieder eine Frage in die Runde: Ich hab inzwischen 2 Spiele für meine Dreamcast die gar nicht per VGA (Akura) zum laufen zu bekommen sind. Last Blade 2 u. Capcom vs. SNK. Geniale Games, besonders die wunderschöne Grafik bei Last Blade 2 ist toll. Auf meiner ToDo Liste sind auch noch ein paar die...
von RetroButton
23.02.2018, 22:10
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse

Ja, genau die Liste hab ich dann eben benutzt.
Na ja, ich hab ja noch ein RGB-Scart Kabel.
von RetroButton
23.02.2018, 13:54
Forum: Videospiele Allgemein
Thema: Dreamcast Replacement Shell (Ersatzgehäuse)
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Dreamcast Replacement Shell (Ersatzgehäuse)

Die Dinger sind ab und an mal auf eBay.com zu finden.
Das sind allerdings meist Repros aus fragwürdigen Quellen aus Südamerika.
Das letzte mal als ich die gesehen habe, lagen die so bei etwa 60€ mit Versand.
von RetroButton
23.02.2018, 13:09
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse

IMGBurn nehm ich immer. Mit meinem alten Brenner ging es übrigens mit 10x.
:-)
Hab dann nur festellen müssen das Last Blade 2 nicht mit VGA Ausgabe kompatibel ist.
von RetroButton
22.02.2018, 10:05
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse

Schon wahr, die DC möchte ich nicht umbauen.
Mal sehen, ich hab noch einen alten Notebook DVD Brenner gefunden.
Evtl. kann der 4x CD brennen.
Daumen drücken. :-)

Zur erweiterten Suche