Die Suche ergab 4 Treffer

von chriz2600
28.05.2018, 13:35
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast HDMI Mod
Antworten: 14
Zugriffe: 13254

Re: Dreamcast HDMI Mod

Kannst Du schon etwas dazu sagen, ob dann nur Spiele unterstützt werden, die in 480p laufen oder ob auch an die Spiele mit interlaced Auflösung gedacht wird. Deinterlacer gar integriert? 480i wird per Line Doubling zu 480p/VGA deinterlaced. 240p wird ebenso unterstützt. Eine Übersicht über die Ausg...
von chriz2600
27.05.2018, 13:22
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast HDMI Mod
Antworten: 14
Zugriffe: 13254

Re: Dreamcast HDMI Mod

Tatsächlich arbeite ich mit citrus3000psi zusammen an dem Mod :) Einen Termin können wir leider noch nicht nennen, aber wir nähern uns der Vollendung :) Das Ganze soll komplett als Open Source veröffentlicht werden, citrus plant aber auch den Mod als fertiges Kit zu verkaufen. Aktuelle Infos dazu gi...
von chriz2600
15.06.2017, 00:34
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast HDMI Mod
Antworten: 14
Zugriffe: 13254

Re: Dreamcast HDMI Mod

Klar, einfach nur das Bild über einen FPGA auszugeben und ein paar QSBs sind schnell gemacht. Nur das ganze funktional bis zu einer finalen Version zu bringen die Platz in der Dreamcast findet und noch leicht updatebar ist, da fängts an schwieriger zu werden. Leider findet man nur sehr wenige techn...
von chriz2600
11.06.2017, 18:49
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast HDMI Mod
Antworten: 14
Zugriffe: 13254

Dreamcast HDMI Mod

Hallo, ich wollte kurz meinen Dreamcast HDMI Mod vorstellen. Die Signale werden direkt (digital) am Video DAC abgegriffen und mithilfe eines preiswerten FPGA-Boards in 640x480p (über HDMI) ausgegeben (inklusive digitalem Ton). Die aktuelle Fassung verwendet einen Analog Devices ADV7513 HDMI Transmit...