Die Suche ergab 41 Treffer

von Moody
07.11.2018, 22:51
Forum: Offtopic
Thema: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen
Antworten: 751
Zugriffe: 119154

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Ich habe absolut keine Ahnung von Resident Evil, aber soweit ich weiß sind Fans doch mal an den Source Code bzw. die Überreste des Spiels gekommen und haben sich daraus eine spielbare Version gebaut. Auf jeden Fall ist das schon extrem frech, das Spiel ohne entsprechenden Hinweis als "heiß bege...
von Moody
07.11.2018, 22:38
Forum: Offtopic
Thema: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen
Antworten: 751
Zugriffe: 119154

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Habe ich etwas verpasst oder handelt sich hierbei wie vermutet um eine gut gemachte Eigenkreation? :shock:
von Moody
11.05.2017, 20:14
Forum: Offtopic
Thema: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen
Antworten: 751
Zugriffe: 119154

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Hier mal wieder ein fantastisches eBay-Angebot auf alle Sammler. Die Controller sind schließlich neu und originalverpackt, da kann man schon mal ca. 4000% auf den Gebrauchtpreis aufschlagen. Würde das Angebot jedoch für alle vier Controller gelten, wäre es natürlich ein Schnäppchen. :roll: Lest euc...
von Moody
26.02.2017, 20:27
Forum: Offtopic
Thema: Probleme beim Einloggen
Antworten: 30
Zugriffe: 14212

Re: Probleme beim Einloggen

Was mich aktuell mehr stört, ist der Umstand, dass man keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr bei PN-Nachrichten und abonnierten Themen erhält.
von Moody
26.02.2017, 20:21
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: HDMI für Dreamcast leicht gemacht: Akura
Antworten: 88
Zugriffe: 54997

Re: HDMI für Dreamcast leicht gemacht: Akura

Stardragon hat geschrieben:Gab es da eigentlich je ein offizielles Kabel?
Das offizielle Kabel war nur im Linux Kit enthalten :wink:
von Moody
16.02.2017, 16:41
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: HDMI für Dreamcast leicht gemacht: Akura
Antworten: 88
Zugriffe: 54997

Re: HDMI für Dreamcast leicht gemacht: Akura

Der Luder hat geschrieben:Hat man mit der Box von Akura ein besseres Bild als mit einer klassischen VGA-Box?
Nein, da sich am analogen Ausgangssignal der Dreamcast nichts ändert, sondern dieses durch die Box lediglich in ein digitales HDMI-Signal (1:1) umgewandelt wird.
von Moody
15.02.2017, 23:52
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: HDMI für Dreamcast leicht gemacht: Akura
Antworten: 88
Zugriffe: 54997

Re: HDMI für Dreamcast leicht gemacht: Akura

Die passende Review von Adam Koralik gibt es auch schon :wink:
Gerade für Anfänger, die noch nicht viel Ahnung von der Materie haben, ist das Video ganz interessant.
von Moody
10.02.2017, 10:59
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Dreamcast erkennt weder Controller noch Memorycard
Antworten: 11
Zugriffe: 5216

Re: Dreamcast erkennt weder Controller noch Memorycard

Die Region der einzelnen Geräte spielt bei Zubehör keine Rolle, der europäische Controller sollte ohne Probleme an deiner japanischen Dreamcast funktionieren. Ich würde dir zunächst raten, dass du deinen bisherigen funktionsfähigen Controller am zweiten/dritten/vierten Controllerport testest, um mög...
von Moody
26.07.2015, 12:38
Forum: Offtopic
Thema: To Scanline or not to Scanline - Capture Test
Antworten: 6
Zugriffe: 2844

Re: To Scanline or not to Scanline - Capture Test

Für Aufnahmen würde ich die Scanlines ganz klar abschalten, ich finde das sieht einfach nur furchtbar aus.
Ohne Scanlines ist das Bild auf jeden Fall toll, ich würde evtl. noch ein wenig nachschärfen, falls das brauchbare Ergebnisse bringt.
von Moody
06.07.2015, 21:02
Forum: Offtopic
Thema: Zukunft dieses Forums
Antworten: 52
Zugriffe: 22274

Re: Zukunft dieses Forums

Ich würde mir wünschen, dass das Forum einen eigenen Bereich mit Unterforen für Konsolen hätte, die nicht von SEGA kommen. Das Ganze stelle ich mir ähnlich wie "Videospiele Allgemein" vor, nur dass es dort dann die Kategorien "PlayStation", "Xbox" etc. gibt. Natürlich k...
von Moody
25.06.2015, 22:59
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 4541

Re: Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar

Kurz gesagt: Es gibt praktisch nichts, was sich bei der Dreamcast mehr lohnt, als die Anschaffung einer VGA-Box (besonders an einem aktuellen TV)! RGB SCART liefert nur ein 480i Signal (Halbbilder), während über VGA 480p (Vollbilder) und damit die doppelte Auflösung ausgegeben wird. Das Bild entspri...
von Moody
25.06.2015, 17:39
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 4541

Re: Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar

Ich denke es kommt ganz darauf an, ob einem die zusätzlichen Features (Scanlines, Leuchtstärkeregelung & RGB) die Mehrkosten wert sind.
Für mich sind sie das nicht, deshalb habe ich mir die Kuro bestellt, deren Preis im Vergleich mit anderen VGA-Boxen absolut angemessen ist.
von Moody
24.06.2015, 09:34
Forum: Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen
Thema: Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 4541

Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es schon alle Interessenten unter euch mitbekommen haben, aber aktuell könnt ihr wieder die VGA-Boxen bei Beharbros vorbestellen. Ausgeliefert werden sollen die guten Stücke laut deren Website bereits Ende Juni, allzu viele werden die Jungs auch nicht produziert ha...
von Moody
18.05.2015, 21:25
Forum: Offtopic
Thema: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen
Antworten: 751
Zugriffe: 119154

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

[...] da ja kaum einer weiß dass es kein "true" RGB, sondern nur aufgearbeitetes Composite ist was RGB tauglich gemacht wurde und das Bild mal gerade 1% besser als Composite rüberkommt. Was genau ist denn "aufgearbeitetes Composite"? Ich kenn mich mit dem NES nicht wirklich aus,...
von Moody
29.04.2015, 20:31
Forum: Offtopic
Thema: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen
Antworten: 751
Zugriffe: 119154

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Für 139,- Euro ein absolutes Schnäppchen! Mein Gott, wer hat das nur "lackiert"... :roll: