Die Suche ergab 19 Treffer

von Phantar
18.06.2013, 13:16
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Sturmwind von Redspotgames
Antworten: 361
Zugriffe: 131522

Re: Sturmwind von Redspotgames

Seby hat geschrieben:Schau ins Postfach ;)
HAb's bekommen! DAs ist spitze, besten Dank! :D
von Phantar
17.06.2013, 10:00
Forum: Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr
Thema: Sturmwind von Redspotgames
Antworten: 361
Zugriffe: 131522

Re: Sturmwind von Redspotgames

Falls Maturion ihn nicht mehr will, melde ich Screenshot-Interesse an! Bin auch grad dabei, Sturmwind für ein Magazin zu pitchen, und bräuchte dafür noch gutes Bildmaterial... ;)
von Phantar
17.04.2013, 23:39
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: Deutsche Mega Drive-Meisterschaften, 11.05., Hanau (HomeCon)
Antworten: 0
Zugriffe: 2537

Deutsche Mega Drive-Meisterschaften, 11.05., Hanau (HomeCon)

Besser spät als nie: Am 12. 05. steigen erneut im Rahmen der HomeCon 22 die nächsten Mega Drive Meisterschaften. Wie schon 2011 und 2012 wird die inzwischen siebte Auflage des Turniers (das geplante Turnier im September 2012 musste leider ausfallen) erneut im Rahmen des HomeCon-Retrotreffens in Hana...
von Phantar
17.04.2013, 23:13
Forum: Saturn
Thema: Sega Pluto-Prototyp aufegtaucht
Antworten: 11
Zugriffe: 7532

Sega Pluto-Prototyp aufegtaucht

Im Internet hat ein angeblicher ehemeliger Mitarbeiter von SEGA jüngst Bilder eines Sega Pluto veröffentlicht. http://www.segadatabase.net/rss/segapluto.jpg http://www.assemblergames.com/forums/attachment.php?s=23ea29f568113673cc684b95e9954901&attachmentid=6513&d=1366190705 Sega Pluto war di...
von Phantar
12.10.2012, 08:10
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: 3 weitere Sega Games auf XBL-Arcade verfügbar!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 5305

Re: 3 weitere Sega Games auf XBL-Arcade verfügbar!!!

Hell Yeah ist so ne Art Puzzle-Plattformer. Navigiere durch Labyrinthartige Levels und töte insgesamt 100 Monster. Grafik und Stil sind ein Mix aus Comic-knuffig (glubschäugige Kreaturen, Hasen-Skelett als Protagonist) und Splatter (Blut spritzt, eine der Hauptwaffen ist eine Art Kreissäge um Monste...
von Phantar
27.09.2012, 09:46
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: 7. Deutsche Mega Drive Meisterschaft, 15.09., München
Antworten: 9
Zugriffe: 4256

Re: 7. Deutsche Mega Drive Meisterschaft, 15.09., München

leider nicht - nachdem auf dem letzten Turnier noch 20 Spieler teilgenommen hatten, sind dieses Mal - trotz etwa zehn Anmeldungen - nur vier erschienen. Also haben wir, statt einem Turnier, letztlich einen gemütlichen Mega Drive-Spielnachmittag daraus gemacht. Also gibt es von diesem Mal leider kein...
von Phantar
05.09.2012, 14:51
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Fan-Übersetzung für Phantasy Star Generation 1 [PS2]
Antworten: 3
Zugriffe: 2574

Re: Fan-Übersetzung für Phantasy Star Generation 1 [PS2]

Geht wohl nur auf gemoddeten PS2-Konsolen (also gechipt oder per Soft Mod/Swap Trick)...
von Phantar
05.09.2012, 14:49
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: 7. Deutsche Mega Drive Meisterschaft, 15.09., München
Antworten: 9
Zugriffe: 4256

Re: 7. Deutsche Mega Drive Meisterschaft, 15.09., München

Nachdem an verschiedenen Stellen (per PM, Mail oder anderen Foren) ein paar Fragen aufgetaucht sind wollte ich mal ein kleines Mini-FAQ zu den Spielen auf dem Turnier posten: Welche Spiele können gewählt werden? Alles, was einen Zwei-Spieler-Modus besitzt, in dem Teilnehmer direkt gegeneinander antr...
von Phantar
30.08.2012, 16:38
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Fan-Übersetzung für Phantasy Star Generation 1 [PS2]
Antworten: 3
Zugriffe: 2574

Fan-Übersetzung für Phantasy Star Generation 1 [PS2]

Ist jetzt vielleicht keine aktuelle SEGA-Software per se, sondern "nur" eine Fan-Übersetzung eines älteren Spiels. Ich find die News aber klasse, deswegen möchte ich sie hier gern verbreiten: 2003 erschien ein 2D-Update von SEGAs Rollenspielklassiker "Phantasy Star" für die Plays...
von Phantar
28.08.2012, 19:29
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Virtua Fighter 5 - Final Showdown
Antworten: 14
Zugriffe: 6090

Re: Virtua Fighter 5 - Final Showdown

kann schon sein, dass das kostenlose Download-Angebot nur für so kurze Zeit verfügbar war. Ich hab's mir jedenfalls heruntergeladen, und es läuft immer noch ohne Einschränkung. Hab immer noch nicht viel gespielt, aber prinzipiell gefällt mir aller recht gut. Bin nur ziemlich Mies in dem Spiel - Aber...
von Phantar
24.08.2012, 17:01
Forum: Aktuelle SEGA-Software
Thema: Virtua Fighter 5 - Final Showdown
Antworten: 14
Zugriffe: 6090

Re: Virtua Fighter 5 - Final Showdown

Wer bei Sony eine PS Plus-Mitgliedschaft hat, konnte Ende Juli das Spiel für lau bekommen (hab's mir jedenfalls auf meine PS3 geladen). Weiß aber nicht, ob das im August auch noch der Fall ist...
von Phantar
24.08.2012, 16:50
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: 32X
Antworten: 20
Zugriffe: 8813

Re: 32X

Stimmt, das wäre eine Alternative! Mal sehen, ob eBay aktuell eine Everdrive Cartridge hergibt. Es funktionieren eigentlich alle Spiele damit mit Ausnahme der Mega Drive-Version von Virtua Racing (wegen dem fehlenden SVG-Chip) - aber die 32X-Versionb ist eh die bessere ;) Wenn du "nur" de...
von Phantar
24.08.2012, 16:13
Forum: Offtopic
Thema: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1
Antworten: 898
Zugriffe: 352786

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hi, ich bin Sebastian, aka Phantar. Bin SEGA-Fan seit 1989 (seit ich meinen ersten Mega Drive in Händen hielt). Eigentlich liegt mein Hauptinteresse in der 16-Bit Ära und dem Mega Drive - Ich schreibe (auf Englisch) Artikel und Spielereviews auf der englischen Genesis-Fanseite www.Sega-16.com und or...
von Phantar
24.08.2012, 16:02
Forum: MegaDrive / Mega CD / 32X
Thema: 7. Deutsche Mega Drive Meisterschaft, 15.09., München
Antworten: 9
Zugriffe: 4256

Re: 7. Deutsche Mega Drive Meisterschaft, 15.09., München

Klar doch! Spaß hatte bislang noch jeder, und die letzten Male konnte sogar der Letztplatzierte noch etwas abstauben ;). Und bislang wurden jedes Mal noch genug Spiele gespielt, die nicht Mega Drive-Exklusiv waren und mit denen auch SNES- oder später kommende Spieler noch was anfangen konnten (Super...
von Phantar
24.08.2012, 15:56
Forum: Dreamcast - Allgemein
Thema: Warum die Dreamcast scheiterte
Antworten: 33
Zugriffe: 23192

Re: Warum die Dreamcast scheiterte

Was mir eigentlich erst im Nachhinein auffiel, ist auch die Tatsache, dass SEGA seine älteren Konsolen unglaublich lange unterstützt hat. Es sind Mitte der 90er Jahre noch MasterSystem-Spiele erschienen, das MegaDrive wurde ebenfalls lange nach Erscheinen des Saturns noch mit Spielen versorgt. In J...