Sony PS3

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich will 1000€ :D
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Gebt euch das mal.. :D

Klick!
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ah wie end geil :D

Big M musste ja irgend etwas bringen...
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

8. Dezember 2006, ein Media Markt in Hamburg: Bereits vor der Ladenöffnung hat sich gegen 9:30 Uhr eine Schlange von 40-50 Menschen gebildet, die sich Nintendos Wii-Konsole sichern wollen. Eine viertel Stunde später ist die letzte der 40 zum Start verfügbaren Geräte ausverkauft. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt.

23. März 2007, der gleiche Media Markt in Hamburg: Gegen 9:30 Uhr stehen 5 Leute vor der Ladentür und wollen nur eines: Die PlayStation 3 ! Grund zur Panik besteht nicht, denn auch eine viertel Stunde später warten noch locker 40 Geräte auf potenzielle Käufer - die aber ausbleiben.

Auch Jörg war heute morgen schon unterwegs zu einer EB Games-Filiale in Hamburg, um die PS3-Lage zu checken. Das ernüchternde Ergebnis: NULL Kunden, KEINE PS3 verkauft!

Um doch noch etwas Positives aus diesen Nachrichten zu ziehen, scheint Sony mit einer Sache Recht zu behalten: "Es wird kein Interessent leer ausgehen", prohezeite Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH gegenüber Focus Online. Kein Wunder...

Quelle
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

da hatte sony doch recht behalten;)
also,die sache mit dem boot ist ja nur geil:)
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Jupp, die Aktion mit dem Boot hat was. Nicht zu aufdränglich, nicht arrogant, einfach stylish.

Bin aber echt mal gespannt wie sich das mit dem PS3 Launch heute n och entwickelt. Zum XBox 360 Release hab ich um 11 Uhr schon keine mehr bekommen und musste knapp 2 1/2 Monate warten..
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

ich halt mich mal aus der diskussion raus, alles was sony bashen könnte scheint ja in zu sein, ohne dabei neutral auf die Konkurrenten zu schauen....
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Sag ruhig...

Und by the way, ich bashe nicht, und schon gar nicht grundlos.

Hier stehen lediglich Fakten.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Naja, 4players biegt die Fakten gerne immer etwas negativ für Sony. ;)

Europa-Start: Analyst sieht niedrigere Auslieferungsmenge

23.03.07 - Sony hat nach eigenen Angaben 1 Mio. PlayStation3 zur heutigen Markteinführung in Europa ausgeliefert. Analyst Todd Greenwald von Nollenberger Capital Partners geht allerdings davon aus, dass tatsächlich nur 500.000 bis 700.000 Einheiten in den Handel gekommen sind.

Diese Unterschreitung der von Sony angesetzten Menge soll allerdings nicht aufgrund einer zu geringen Liefermenge zustande gekommen sein, sondern wegen der geringeren Nachfrage.
CLICK (Yahoo: 'Promotion blitz ushers in PlayStation 3 in Europe')

Geplantes Auslieferungsziel: PS3 bei maximal 4,5 Mio. St.?

23.03.07 - Sony plant nach bisherigen Angaben, weltweit insgesamt 6 Mio. PlayStation3 bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.07 auszuliefern. Auch Jonathan Fargher, Sprecher von Sony Computer Entertainment Europe, bestätigt dieses Absatzziel gegenüber Dow Jones Newswires.

Allerdings bezeichnet er diese Menge als 'extrem ehrgeizig': Er persönlich sieht im besten Fall eine Auslieferungsmenge von rund 4 bis 4,5 Mio. Einheiten bis zum Ende des Geschäftsjahres.
CLICK (MarketWatch: 'Sony's European PlayStation3 launch faces challenges')

Deutschland: Bericht & Video vom PS3-Verkaufsstart / 18 Fotos von der 'PS3 Launch Party'

23.03.07 - Sony hat mit einer großen Party im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin die europäische Markteinführung der PS3 gefeiert. Wie Yahoo berichtet, war Bastian Schewiola der erste Kunde, der um Mitternacht eine PS3 kaufte.

Zu der Party kamen u.a. die Band Good Charlotte, die Boygroup US5 und der Berliner Rapper Sido. Sie verkürzten die Wartezeit für die wartenden Fans, während auf dem roten Teppich einige Promis zu sehen waren: Die Schauspieler Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer und Oliver Korittke, sowie die Fernsehmoderatoren Enie van de Meiklokjes und Mola Adebisi.

Spiegel.de schreibt, dass Tausende Menschen an der Party teilnahmen.

Während die PS3 in den USA und Japan bereits Ende letzten Jahres erschien, verzögerte sich die Auslieferung in Europa. Der Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland, Uwe Bassendowski, findet das zwar bedauerlich, kann der Verspätung aber sogar etwas Positives abgewinnen: 'Es gibt inzwischen schon 30 Spiele für die PS3. Ein globaler Launch hätte dazu geführt, dass wir gar nicht genug Stückzahlen gehabt hätten.'

Doch jetzt seien die Geschäfte für den Ansturm der Fans gerüstet: 'Die sind voll bis unters Dach', versichert Bassendowski. Deutschlandweit waren über 100 Elektronikgeschäfte bereits in der Nacht geöffnet, um die ersten Konsolen an ungeduldige Käufer zu bringen.

Nachfolgend noch ein Video: Für die Wiedergabe bitte etwas auf der Seite herunterscrollen und auf ABSPIELEN klicken; durch Klick auf die Lupe steht auch eine Hires-Version zu Verfügung.
DOWNLOAD VIDEO (Spiegel: 'PS3-VERKAUFSSTART', benötigt Flash 9)
CLICK PICTURE (18 x PS3 Launch Party)

Phil Harrison: 'Europa ist der wichtigste Markt'

23.03.07 - Beim heutigen Verkaufsstart der PS3 in Großbritannien hat sich Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios, zum europäischen Markt geäußert.

'Dies ist der dritte Kontinent von insgesamt dreien, aber es ist der wichtigste. Er besitzt die meisten Länder, die meisten Menschen, die meisten Kulturen', erklärt Harrison. 'Die Tatsache, dass wir hier zum Verkaufsstart mit mehr Konsolen am ersten Tag vertreten sind als jemals zuvor, ist eine Anerkennung für die Wichtigkeit des europäischen Marktes.'

Über die hierzulande späte Auslieferung der PS3 meint Harrison: 'Die Kunden mussten warten, und ich fühle mich deswegen wirklich schlecht. Aber ich hoffe, dass wir es mit der Qualität der Software wieder gutmachen können.' Den Lebenszyklus der PS3 sieht Harrison indes bei 10 Jahren.
CLICK (GamesIndustry: ''Europe is most important continent', says Harrison')

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von twilight-snatcher
ich halt mich mal aus der diskussion raus, alles was sony bashen könnte scheint ja in zu sein, ohne dabei neutral auf die Konkurrenten zu schauen....
wo "bashen"wir denn?
also wenn du das ganze dummgelaber der sony leute in den letzten wochen als "exellente medienarbeit" betitelst,dann tut mir das leid.
wenn man mal alles,was die in den letzten wochen vom stapel gelassen haben hier chronologisch auflisten würden..ich denke mal,selbst du könntest dir ein schmunzeln nicht verkneifen;)
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Franzosen lassen PS3 stehen
Freitag, 23.03.2007 @ 17:01
ps3


PS3? Que'est-ce que c'est? Und die Massen von Engländer bleiben auch aus...



Seit heute Nacht gibt es die PS3 offiziell zu kaufen, und der Sony Store in Berlin war für einen großen Ansturm von Käufern und Fans vorbereitet.
Wie es aber nun scheint, war die Menge der Interessierten überschaubar. Etwa 200 Vorbesteller tummelten sich in der Schlange mit etwa 150 Spontaninteressierten. Der Shop selbst war laut Pressemitteilung "randvoll" mit PS3s gefüllt und somit für einen größeren Ansturm auf jeden Fall gewappnet.
Bei unseren französischen Nachbarn sah die Sache aber schon katastrophaler aus: 95% der Launchpartykonsolen blieben unverkauft. Vor dem Eiffelturm wollten sich einfach keine Kunden versammeln und die paar interessierte die dann doch gegen Abend kamen, waren verwundert, dass sonst niemand da war: "Ich bin enttäuscht, es ist niemand hier, Ich hätte morgen (am Freitag) warten können. Man hat uns eine Show und Events versprochen, und nichts ist passiert."
Gegen 22 Uhr wird der Event vom XBOX Marketing auch noch torpediert (was aber auch nicht nötig war, da so oder so so gut wie niemand da war) und als gegen 23 Uhr das Verkaufsboot mit den PS3s eintraf auf der Seine, gab es keine Reaktion seitens des Publikums - im Endeffekt waren genausoviele Polizisten wie Fans vorhanden. Um 0.00 begann der Verkauf und etwa 50 PS3s wurden verkauft - anstelle der angepeilten 1000 PS3s, die auf dem Boot zur Verfügung standen.
Auf dem Champs Élysées war die Situation etwas besser: Etwa 300 der 1000 vorrätigen PS3s konnten verkauft werden.
In England wiederum bildeten sich vor dem Geschäften in London schon etwas die Schlangen aber dennoch blieb der Massenansturm, der erwartet wurde, aus. Ein gutes hatte es aber für die englischen Fans die in der Kälte anstanden: Die ersten 100 Käufer bekamen auch einen Sony Bravia Fernseher mit 117cm Diagonale geschenkt - wenn das mal kein Deal ist.
Allen in allem kann man sagen, dass es den Anschein erweckt, dass die Europäer sehr gedämpft auf den Launch der PS3 zugegangen sind, Tumulte und Zustände wie in den Staaten sind ausgeblieben - und die Nachfrage ,zumindest in Frankreich, auch.

Quelle
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

Der kürzeste Inhaber ist gefunden

In Berlin fand heute Nacht am Sony Center, zu Ehren des PlayStation 3 Starts, ein Mitternachtsverkauf mit Sido, Charlotte Engelhardt und anderen Prominenten statt.
Ein Minderjähriger war laut einem Berliner Radiosender auch vor Ort und kaufte sich eine PlayStation 3. Leider schaffte er es nicht bis nach Hause, denn in der Dunkelheit der Nacht haben ihn Unbekannte mit einer geladenen Waffe bedroht und im Gegenzug die PlayStation 3 entnommen. Der Beraubte blieb unverletzt aber um 600€ bzw. einer PlayStation 3 ärmer. Zumindest kann er sich mit dem Titel "zeitlich kürzester Inhaber einer PlayStation 3" schmücken.
Bild

Bild
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

Original von DonFranci
Der kürzeste Inhaber ist gefunden

In Berlin fand heute Nacht am Sony Center, zu Ehren des PlayStation 3 Starts, ein Mitternachtsverkauf mit Sido, Charlotte Engelhardt und anderen Prominenten statt.
Ein Minderjähriger war laut einem Berliner Radiosender auch vor Ort und kaufte sich eine PlayStation 3. Leider schaffte er es nicht bis nach Hause, denn in der Dunkelheit der Nacht haben ihn Unbekannte mit einer geladenen Waffe bedroht und im Gegenzug die PlayStation 3 entnommen. Der Beraubte blieb unverletzt aber um 600€ bzw. einer PlayStation 3 ärmer. Zumindest kann er sich mit dem Titel "zeitlich kürzester Inhaber einer PlayStation 3" schmücken.
die unbekannten waren keine sony leute denn die haben genug konsolen :D :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich glaube,da war beim dreamcast launch mehr party;)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 298 Gäste