DCGen funzt nicht!!!!!!!!!!!!!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

DCGen funzt nicht!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen...

Ich versuche gerade den DCGen auf meinem DC zum laufen zu bringen und bin bald am verzweifeln.

Ich habe DreamSNES auf einem SKC 700MB Rohling gebrannt und es läuft super.
Genauso Beats of Rage, das habe ich auch auf einem SKC Rohling gebrannt und es läuft.
Beide hatte ich vorher auf K-Classic Rohlingen und da hieß es immer ich solle eine Spiele Disc einlegen.

Nun habe ich den Gen + Roms mit DCFactory zu einer BootableDisc gemacht und mit Nero gebrannt. Und er sagt immer ich solle SpieleDisc einlegen. Ich habe es mit Vers. 0.34b und 0.35 versucht.
Auch mit BootCD startet es nicht.

Liegt das jetzt an den Rohlingen, meinem Brenner (es ist ein anderer als sonst) oder habe ich sonst was falsch gemacht? ?(

MfG Chris
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

was für Dateien befinden sich denn nach dem Brennen auf dem Rohling?
Bild
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Entweder gar nichts, oder mein Laptop liest sie nicht richtig ein.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

kuck mal bei den cd eigenschaften nach, wenn die cd im laufwerk liegt (laufwerk anwählen -> rechtsklick -> eigenschaften) dann siehste anhand der cake tabelle, ob was auf der cd drauf is.
Bild
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

hab mal ne hardcopy gemacht...

Bild
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Also, ich habe jetzt mal meinen DreamSNES mit den SK Rohlingen gebrannt die ich mir letztens gekauft habe gebrannt, und es geht auch nicht. Das heisst es liegt an den Rohlingen.
Komisch aber die letzte Spindel die ich von den SK Rohlingen hat auf DC gefunzt ... mein DreamSNES und Beats of Rage hab ich damit gebrannt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Rohlingen gemacht???

MfG Chris
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

SONY, TDK und EMTEC

ich nehm immer solche rohlinge für sicherheitskopien.

in den letzten jahren hab ich aber immer nur rohlinge von EMTEC gekauft. sehr gute qualität und mit denen läuft alles perfekt. egal ob dc oder psone.

ps: ich mach nur SICHERHEITSKOPIEN von ziemlich verkratzen original cd's und keine RAUBKOPIEN aus dem netz o.ä!

nicht, das wir uns da falsch verstehn :]
Bild
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Original von Wiedereinsteiger
...
Nun habe ich den Gen + Roms mit DCFactory zu einer BootableDisc gemacht und mit Nero gebrannt. Und er sagt immer ich solle SpieleDisc einlegen...
Hallo,
kann es sein, daß Du die falsche Nero Version hast?
Probier mal Alcohol 120%.

Ich nehme für die homebrew immer Verbatim und hatte noch nie Probleme, außer das manche Images eine bestimmte Nero Version brauchen...

Grüße
lo_
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr ist evtl. dein Brenner defekt. Funktioniert er denn sonst einwandfrei?
Bild
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Sowas ähnliches ist mir auch gekommen, und zwar habe ich sonst auf dem Rechner von meinem Bruder gebrannt, und jetzt habe ich auf meinem Laptop gebrannt.

Ich probiers mal bei meiner kleinen aufem Rechner, dem hab ich nen Pioneer DVR-A05 spendiert.

MfG Chris
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Hab jetzt da ganze mal bei meiner Freundin gebrannt und probiert (hab da meinen zweitcast stehen) und es funzt.
Scheiß Fujitsu Siemens Laptop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achja, DCGen läuft ja um längen besser als der DreamSNES!!!

MfG Chris

8)
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Wiedereinsteiger
Scheiß Fujitsu Siemens Laptop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hättest Du gleich geschrieben, das es ein FSC-Notebook ist, hätte ich Dir gleich sagen können, woran es liegt. ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Original von Wiedereinsteiger
Hab jetzt da ganze mal bei meiner Freundin gebrannt und probiert (hab da meinen zweitcast stehen) und es funzt.
Scheiß Fujitsu Siemens Laptop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achja, DCGen läuft ja um längen besser als der DreamSNES!!!

MfG Chris

8)

ich weiss zwar nicht, wie es beim DCGEN ist, aber bei DREAMSNES find ichs blöd, das man die konsole immer neustarten muss, wenn man ein anderes spiel zum spielen auswählen will X(
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Wiedereinsteiger
Hab jetzt da ganze mal bei meiner Freundin gebrannt und probiert (hab da meinen zweitcast stehen) und es funzt.
Scheiß Fujitsu Siemens Laptop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achja, DCGen läuft ja um längen besser als der DreamSNES!!!
Schön das es jetzt funzt :)

Der DCGen läuft zwar sehr flüssig allerdings ist der Sound um Welten schlechter als auf dem echten MD :(
Bild
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Stimmt schon, aber was nützt mir der beste Sound wenn ich nur mit ca. 80% der Geschwindigkeit zocken kann.
Aufem DreamSNES spielt sich halt alles etwas schwammig.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 286 Gäste