Dc controller abgenutzt!?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Dc controller abgenutzt!?

Beitrag von spieler989 »

aloha

ich habe mal ne frage kennt ihr das auch das bei dem dc controller also beim analog stick oder wie das teil heist :) die kleinen noppen verschwinden!und das man immer abrutscht bei langem spielen!? bekommt man irgent wo ersatz dafür!? ist echt nervig! ist dan schon mein 2ter controller !
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ja kenne ich aber muss sagen das ich trotzdem nicht merklich öfter vom Stick rutsche
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Also benutze noch immer meinen ersten controller meiner ersten Dreamcast und der spielt sich noch immer wie am ersten tag.Is zwar einwenig ausgelutscht aber gerade deswegen liebe ich ihn.Und zudem merke ich immer sofort wenn ich einen falschen controller zur hand nehme:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich zocke auch seit dem 23.12.1999 mit ein und dem selben Pad.
Der Stick is zwar mitlerweile glatt,aber das is egal.Dieses Pad bleibt bis zum Schluss;)
Bild
East-Blokk
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von East-Blokk »

Leute kauft euch doch nen neuen!!
Hab für meinen nur 5 Euro bezahlt ist doch wirklich nicht die Welt und ihr müsst nicht weiter mit euren Lutscherpads spielen...
Am2team
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Am2team »

Hallo an Alle,

ich bin auch im Besitz eines Dc-Controllers, der seit dem Release in Deutschland im Dauereinsatz ist.Bin immernoch total zufrieden mit dem Controller,obwohl mir auch aufgefallen ist,dass sich die Noppen leicht abgenutzt haben.Beim Spielen merk ich das aber nur sehr,sehr selten.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von East-Blokk
Leute kauft euch doch nen neuen!!
Hab für meinen nur 5 Euro bezahlt ist doch wirklich nicht die Welt und ihr müsst nicht weiter mit euren Lutscherpads spielen...
Also,zum einen habe ich noch 5 komplett neue auf Reserve,zum anderen zock ich mit meinem "alten" Pad wie am ersten Tag.Und er klappt noch tadellos.
Und das 2te Pad,das bei mir immer mein Kumpel benutzt (schönen Gruß an TheRealPlayBoyBunny;) )läuft seit Januar 2000.Und läuft noch immer erste Sahne.
Deswegen erschließt sich mir deine Logik nicht wirklich :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Obiges Post is von mir:)
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Also ich sehe auch keinen grund den pad zuwechseln.Und an ersatz pads mangeld es bestimmt nicht :) (schliesslich schon 3 dreamcast's verheizt,und stets bei hongkongfun günstig mitbestellt )

Und ob meine zeiten bei MSR besser dadurch würden glaube ich auch nicht.

Aber wenn ich mir mein pad so anschaue sind es nicht die noppen die weg sind-nein der pad ist richtig glatt geworden durch die einsätze.Laut küchenwaage wiegt er auch 7 gramm weniger als ein neuer:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ich weiß nicht, was ihr mit eurem Controller macht. Vielleicht reibt ihr einfach zuviel oder ich spiele zu wenig. Mein Controller, geb. 1999, hat noch die Nobbels dran und sieht auch noch etwas neu aus, wäre das dumme Ding nicht vergilbt. Ich weiß nicht, warum es gelb geworden ist (Nichtraucherhaushalt), aber schade ist es schon. :( Weiß einer, wie man das Gelbe rausbekommt?
-_-''
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von jo!ghurt
...oder ich spiele zu wenig.
Das wirds sein:)Aber wie du das gelbe rauskriegst kann ich dir net sagen.Habe von nem Kumpel auch ein vergilbtes snes gekriegt:)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
Das wirds sein:)Aber wie du das gelbe rauskriegst kann ich dir net sagen.Habe von nem Kumpel auch ein vergilbtes snes gekriegt:)
Sidolin oder ein anderesr Fettlöser hilft da ganz gut. ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

mei meiner NES hat ne zitrone und nen feiner schwam geholfen einfach zitrone aufschneiden und rüberreiben und mit dem schwam hinterher :) alter rauscher trick den kenn ich sogar obwohl ich nicht raucher bin fg
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Tipp:

Schaumstoffüberzug vom Walkman-Ohrenstöpsel über den Analogstick proppen (passt sich der Form an) und wenn der einigermaßen qualitativ ist, dann rutscht da gar nix mehr.

Hab ich damals bei nem Gamepad am PC so gemacht, allerdings nicht, weil man immer abrutschte, sondern weil die Oberfläche des Sticks so grausig war, dass sie drückte und nachher der Finger wehtat ;)
Bild
.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von spieler989
mei meiner NES hat ne zitrone und nen feiner schwam geholfen einfach zitrone aufschneiden und rüberreiben und mit dem schwam hinterher :)
Funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie mein Tip, diese Mitelchen arbeiten oft mit Citrussäuren, die eben aus Zitronen kommen. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste