Die ZUKUNFT von Segacity

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von MexxNapster »

Wie schafft ihr es immer wieder auf die politische Schiene zu rutschen wir sind in einem sega-forum für solch Aussagen gibt es doch andere Foren.
Ich habe mittlerweile eins gelernt über Politik, Sex, Abtreibung, Religion, Geld und Kindererziehung sollte man nicht diskutieren hier kann jeder seine Meinung haben und gut ist.
Vor allem sollte man aber nicht in einem Sega-Forum über solche dinge diskutieren, da wir hier eh schon eine diverse Minderheit sind.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Dima »

MexxNapster hat geschrieben:
22.01.2024, 06:40
Wie schafft ihr es immer wieder auf die politische Schiene zu rutschen wir sind in einem sega-forum für solch Aussagen gibt es doch andere Foren.
Ich habe mittlerweile eins gelernt über Politik, Sex, Abtreibung, Religion, Geld und Kindererziehung sollte man nicht diskutieren hier kann jeder seine Meinung haben und gut ist.
Vor allem sollte man aber nicht in einem Sega-Forum über solche dinge diskutieren, da wir hier eh schon eine diverse Minderheit sind.

Ganz deiner Meinung!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von edge. »

+sowas von 1
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von mickschen »

Der Fluch uns segen eines Off Topics in der heutigen Zeit denke ich.
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Hätte ich nichts dagegen wenn soetwas komplett raugehalten wird.
Dann aber auch, wenn sich Leute positiv über bestimmte Dinge äußern.
Damit kann man jetzt zB. explizit den Beitrag von Stardragon ansprechen, in dem er sich darüber geäußert was in seinen Augen die Woke Politik ist, wie gut er sie findet und wie er dazu steht.
Der Text, der den Stein ins Rollen gebracht hat, kam ja von ihm, weil er die Aussage "Ich schau kein aktuelles TV und Film mehr, weil es mir zu woke ist." nicht so unkommentiert stehen lassen wollte.

"Politik" ist nämlich in einem Forum erst unerwünscht, sobald es ungewollte Politik ist.
Wenn in einem Forum zB. gegen Rechts aufgerufen wird, sagt auch keiner was dagegen.
Allein schon aus Angst in diese "Bist du nicht dafür, bist du dagegen" Schublade gesteckt zu werden.

Hab das auch mal in einem Forum gesehen, in dem es ein "Politik Verbot" gab.
Da wurde munter über die Heizkostenpolitik gesprochen. Oder über die Energiewende.
Aber sobald es kritische Meinung zu anderen Themen wie zB. Migrtion oder Grüne-Idologie aufkamen, hieß es wieder Politikverbot...
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von mickschen »

Ich hatte die Idee das Offtopic mal aufzuräumen weil es ne Menge Themen demnächst woanders liegen können, oder auch jetzt schon in das Videospiele Allgemein Board verschoben werden können.
Dann ist es leichter auch zu sehen, dass man so ein OffTopic nicht braucht. (ich würde es zumindest mal testen, bzgl Fokus und so). Dann kann sowas garnicht erst passieren.

Aber das was Kylas sagt stimmt irgendwie. Sobald ein Mod meint, es ist zu viel Politik wirds nämlich heikel und den Job will keiner haben. Dazu auch 100% ist das so mit dem positiv. Leute reden positiv über Politiker, über Steuern, über Indsutrie usw, aber wenn man sagt wie schlecht die ganze Kacke für einen persönlich läuft ist sofort Feierabend und auch da will man dann kein Mod sein und es sollte in diesem Forum hier auch nicht seine Aufgabe sein.

OffTopic = Steinzeit für ein Gamingforum.
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Die sogenannten "White Knights" werden immer irgendwo etwas finden an dem sozial-politisch etwas auszusezten haben, wenn andere Leute etwas nicht politisches schreiben, sich aber trotzdem getriggert fühlen.
Vorallem wenn es Dinge, wie die alten Spiele betrifft wo man früher noch einiges anders gemacht hat.
Dann kommen doch immer solche politschen Aussagen wie "Das ist aber schon rassistisch irgendwie" oder "total sterotypisch, heute würde das nicht mehr gehen". "Mit Mario Akzent zu reden ist rassistisch..." "Peach als schwache Prinzessin ist aus heutiger Sicht sexistisch..." usw usw.

Das ist auch Politik die in ein Forum mit einfließt.

Klar hat man früher eingies anderes gesehen. Ob gut oder schlecht mal dahingestellt.
Aber es macht dann auch die Themen allgemein madig, wenn man es jedes mal auf Auge gedrückt bekommt.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Kylas Honigfuß »

MexxNapster hat geschrieben:
22.01.2024, 06:40
Wie schafft ihr es immer wieder auf die politische Schiene zu rutschen wir sind in einem sega-forum für solch Aussagen gibt es doch andere Foren.
Vor allem sollte man aber nicht in einem Sega-Forum über solche dinge diskutieren, da wir hier eh schon eine diverse Minderheit sind.
Dazu zitiere ich nur den Beschreibungstext von diesem Off-Topic Unterforum:
"Offtopic
Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
"

Bei "all das Diskutiren, was sonst keinen Platz findet" schließt für mein Verständnis jetzt keine Politik aus, im Gegenteil.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Freudi93 »

Zukünftig wird maturion Politik Diskussionen nicht mehr zulassen. Er muss nur noch entscheiden ab wann es Politik Geschwafel wird 😊

Es wird zukünftig einfach kommentarlos gelöscht und fertig 😊
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von mickschen »

Scholz ist doof. :D
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Das On-Topic Interesse, was den Nicht-Dreamcast Bereich angeht, lässt aber auch stark zu wünschen übrig.
Viel Feedback oder Mitarbeit kommt da auch nicht wirklich.
Eher so als wenn man mit einer Pflanze spricht.

Bei einem Forum das mittlerweile so klein geworden ist, ist das "Der stille Mitleser" Verhalten halt auch Gift.
Wenn einer schreibt und 10 nur lesen, dann fehlt die Forumsinteraktion.
Dann fragt man sich irgendwann warum man das überhaupt schreibt und nicht blogged.
Weil es das Gefühl von Desinteresse vermittelt.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von mickschen »

Da wird sich ja vielleicht auch was ändern. Schauen wir einfach mal wie diverse Veränderungen so alte und neue User ins Board holen...
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Ja das hab ich von dir schon bemerkt dass du zwar nicht bei jedem Thema der ultra Profi bist, aber trotzdem mitredest und dir Mühe gibst, dass das Thema am Laufen bleibt und nicht einschläft.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Stardragon »

Aufgrund der letzten politischen Debatte wurde ein temporäres Politikverbot ausgerufen. Leider wird es wieder nicht beachtet. Da Matu die Diskussion gerade gestattet, möchte ich mich auch kurz äußern.

Meinung ist die eine Sache, bewusste Falschdarstellung eine andere. Wie klein die angebliche „Minderheit“ für Demokratie, Vielfalt und gegen Rechtsradikale ist, sieht man gerade ja an den Demos im ganzen Land. Hunderttausende kommen zusammen, zum Teil müssen die Demos beendet werden, weil sie zu groß sind. Erstaunlicherweise geht es friedlich.

Dazu kommen Übertreibungen und die Wortwahl. Zu Regenbogen“armbinden“ muss man nichts mehr sagen. Drauf zeigen reicht aus, damit jedem klar ist, was da gerade versucht wird.

Das Ganze angereichert mit Hundepfeifen und Angstschürungsversuchen. Nirgends ging es um „Frühsexualisierung von Kindern“. Aber muss man gleich einbringen und gleichsetzen, wenn keine wirklichen Argumente gegen das Ungeliebte da sind. Niemand hat hier Marios Akzent beanstandet. Aber es wäre ja ein schönes Beispiel, wenn es so wäre und sicher ist es an irgendeinen Forum schonmal passiert. Es fällt nur auf, dass 90% der Kritikpunkte hier gar nicht existieren, sondern erfunden oder von außen eingebracht werden müssen, um Argumente für „das Problem an diesem Forum“ zu finden.

Es fällt leider auch auf, dass zu Struktur und Inhalt von den gleichen Personen fast nur Streichungsversuche (oder sollen wir es „Zensurversuche“ nennen?) kommen. Und jetzt wird gefordert, dass alles abgeschafft werden soll, was das Rechte denken gefährden könnte. Gar kein Offtopic mehr, weil sonst jemand seine Meinung schreiben könnte und Denunzierungsversuche eines Moderators, der jetzt bei rechten Ausschreitungen gewagt hat, etwas zu sagen. „Keine Neutralität“. Komisch, sowas kam nicht auf, als ich in der Vergangenheit bei linken Ausschreitungen moderativ tätig wurde. Das ganze ist damals nur nicht so ausgeschritten, weil es in Ruhe per PM geklärt werden konnte. (Damals gab es die Äußerung, dass es in Ordnung wäre, Gewalt gegen Polizisten zu verüben, weil die dafür „trainiert“ wären). Das sei hier mal nur erwähnt, dass in Hinblick auf solche Dinge durchaus neutral bei beide Extremen eingeschritten wird, in Gegensatz zu dem versuchten Narrativ.

Matu hat geschrieben, dass er hier keinen „rechten Müll“ will. Was braucht es noch, bis es ankommt?

Ich hatte es auf Discord schon geschrieben: Dieser ganze Mist nimmt zu viel Raum ein und verhindert jeden Versuch eines Neuanfangs. Ich würde gerne mal wider zu konstruktiven Sachen kommen, wo wir über neue Inhalte reden. An einem Strang ziehen wäre schön. Das der nicht nach Rechts gezogen werden kann, hat Matu wohl klar gemacht.

Hatte da zuletzt auch einen Vorschlag zum Marktplatz gemacht, um den wieder nutzbar zu bekommen. Vielleicht können wir mal wieder über solche Themen reden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 299 Gäste