Die E3 ist tot

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Die E3 ist tot

Beitrag von Freudi93 »

Sollte es von euch noch keiner Mitbekommen haben die E3 ist seit gestern offiziell tot.

Große Publisher haben sich da aber eh schon immer mehr rausgehalten und haben ihre eigenen Events

Für mich war die E3 eigentlich in den vergangenen Jahren eh uninteressant und ich fands schon eher als Influenzer Veranstaltung
Benutzeravatar
Real16Biter
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Die E3 ist tot

Beitrag von Real16Biter »

Überhaupt scheinen Messen mehr an Bedeutung verloren zu haben. Da haut man lieder mal einen Trailer bei Youtube raus, der gleich mal Rekorde bricht. 😉
Zuletzt geändert von Real16Biter am 13.12.2023, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Die E3 ist tot

Beitrag von mickschen »

Fluch der Zeit.
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Die E3 ist tot

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Real16Biter hat geschrieben:
13.12.2023, 13:55
Überhaupt scheinen Messen mehr an Bedeutung verloren zu haben. Da haut man lieder mal einen Trailer bei Youtube raus, der gleich mal Rekorde bricht. 😉
Meinst du diese Trailer von Homebrew Videospielen für alte Konsolen die groß angekündigt werden mit 1000 geilen Feautres aber dann nie fertig gestellt werden und wir auf das Release warten und warten und warten und am Ende nur einen weiteren Trailer für ein andere Spiel bekommen, welches auch niemals fertig gestellt wird :shock:
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
Real16Biter
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Die E3 ist tot

Beitrag von Real16Biter »

Ne GTA 6. Da braucht es keine Messe mehr.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Die E3 ist tot

Beitrag von Stardragon »

Die Gamescom hat dieses Jahr alle Rekorde gebrochen. Am Fachpresse-Tag ging es noch, am Tag drauf war mir das einfach zu voll. Aber die hat definitiv nicht an Bedeutung verloren. Die E3 war einfach zu teuer für die Aussteller. Das hat sie am Ende gekillt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Real16Biter
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Die E3 ist tot

Beitrag von Real16Biter »

Ja, da ist immer die Hölle los. Besonders interessant der Retrobereich. Wir hatten da mit Amiga Germany ebenfalls einen Stand.😎
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Die E3 ist tot

Beitrag von Freudi93 »

Echt cool war noch nie auf der Gamescom :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Die E3 ist tot

Beitrag von Stardragon »

Die Retro- und Indie-Bereiche finde ich auch immer am interessantesten. Im Indie-Bereich gab es dieses Jahr sogar ein DC Spiel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Die E3 ist tot

Beitrag von edge. »

Ich war bisher noch nicht auf der Gamescom . Glaube aber auch nicht, daß ich in den Menschenmassen glücklich werden könnte 😅
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Die E3 ist tot

Beitrag von Stardragon »

Nach diesem Jahr werde ich auch nur noch am Fachpresse-Tag hingehen. Muss man sich einfach nur für die Wildcards anmelden. Die Chance ist recht gut, dass man eines bekommt und wenn nicht, gehe ich in dem Jahr halt nicht hin. Alles andere ist mittlerweile Wahnsinn, außer im Retro/Indi-Bereich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 304 Gäste