Ist der Drop Dreamcast ausgelutscht? Oder was ist eure Meinung?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ist der Drop Dreamcast ausgelutscht? Oder was ist eure Meinung?

Beitrag von Stardragon »

Definitiv. Ports finde ich meist allerdings meist uninteressanter, es sei denn von Arcade Games. Ich mag den Kringelkasten, aber Web ich ein Spiel schon für ein anderes System habe, hole ich es nicht nochmal für die DC, es sei denn, es hat da ein interessantes Feature, was das Spiel woanders nicht hat. Entwicklungen mit oder vorrangig für die DC finde ich da spannender. Siehe aktuell z.B. Harlequest. Entsprechend finde ich Homebrew auch interessant, weil es oft Entwicklungen für die DC direkt sind. Und Homebrew ist kein Gegensatz zu Ports. Der Port von Völgarr ist z.B. Homebrew, die ganzen Atomis Wave Ports ebenso.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ist der Drop Dreamcast ausgelutscht? Oder was ist eure Meinung?

Beitrag von dberlin80 »

Die Sache ist doch, dass die „Hoch“ Zeiten von Systemen kommen und gehen. Die Retrowelle wird aber beständig bleiben; das sehen wir ja z.B. am GameGear, oder Lynx. Eine ganze Weile gab es nur den McWill bis dann plötzlich mehrere Hersteller erschienen und McWill aber trotzdem noch dabei ist. Dann kamen die Umbauten am GameBoy und Color. Ähnlich mit dem Everdrive etc.
Jetzt ebbt es langsam ab.

Mit den Handheldemulatoren werden jetzt andere Systeme, die an sich vergessen sind, wie PCEngine oder Saturn wieder populärer. Den Saturn möchte ich noch gerne haben :o
Nur wegen meines RG405V konnte ich einige Saturn Games genießen. Unglaublich, wie gut Virtua Fighter 2 aussieht. Hätte VF1 als Launchtitel bereits so ausgesehen, hätte sich die Konsolenwelt vielleicht anders entwickelt?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Ist der Drop Dreamcast ausgelutscht? Oder was ist eure Meinung?

Beitrag von mickschen »

VF1 war der aller erste 3D Prügler! Es ist ja nicht nur die Grafik die bei einem Game zählt. Im vergleich zu Tekken wo man beim zocken einschläft sieht die Grafik halt noch etwas detailärmer aus, aber Gameplay ist unschlagbar! Da kamen ja dann noch andere 3D Titel, wie Dead or Alive, Battle Arena Toshinden, oder auch von SEGA Last Bronx. Alle ganz geile Perlen vorallem Last Bronx!! Alle haben dazu geführt dass die Games so wurden wie sie sind.

Fühl mich bisschen angesprochen wenn du schreibst, dass wegen Handheld Emulatoren der Saturn jetzt populärer wird. :D Kauf dir einen Japan Saturn (wegen 60hz), leg ein anderes Netzteil rein und gib ihm. Und Saturn Emulatoren sind alle schlecht und ich frag mich, wenn man auch einen umbau mit einem Phantom Chip ohne groß löten in paar Minuten hinbekommt, um gebrannte zu spielen, wieso sollte man den 32Bit Master in einen Handheld spielen wo zu 70% alles was 3D Game angeht nicht läuft?

Gibt ja auch Fenrir usw. Da biste bei 400€ inkl Konsole quasi und dann haste in null komma nix nen Fullset und dann gib ihm! Bin ich zwar nicht der Fan und hab nur original hier was Saturn angeht, aber sei es dir gegönnt!

Frohe Weihnachten! :)
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Ist der Drop Dreamcast ausgelutscht? Oder was ist eure Meinung?

Beitrag von Freudi93 »

Ja die Kombi funktioniert gut. Emulatoren hab ich leider beim Saturn auch nicht Recht was positives 😊

Die Spiele sind echt gut die es für den Saturn gab. Ich mach hier aber nen Thread für die Diskussion auf. Wir haben hier eh zu wenig Saturn Threads 😅
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 291 Gäste