Der Tokyo Bus guide -Thread

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Der Tokyo Bus guide -Thread

Beitrag von Gau »

Ich musste mir es nach den Lobeshymmnen die von überall für dieses Spiel erklangen einfach zulegen und so widme ich diesem einzigartigen Spiel auch einen eigenen Thread da ich so einen irgendwie noch hier vermisst habe ( danke für die idee dieses threads an mafiosi 2000, ich hoffe du hast nichts dagegen das ich mir diesen mal ausgeliehen habe :D ) und so habe ich es mir dann auch gleich heute in der limeted edition bei ebay per Sofort-kauf ersteigert.
Für alle die das Spiel nicht kennen sollten hier der Link zur offiziellen Hompage http://bus.dricas.ne.jp/
Ich hoffe das Packet kommt bald an .
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

Ja das Spiel ist cool... cool wirds erst richtig wenn du weisst wie der bus sich verhält... dann machts spass und die strecken sind auch immer gut lang... nur es hätte ruhig mehr sein können...

hehe :)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

heute ist das packet endlich angekommen und ich habs natürlich sofort ausgepackt und ins laufwerk gelegt... tja mir wurde anscheinend nicht zu viel versprochen wirklich ein geniales spiel.
da die schule schon seit einer woche wieder angefanngen hat komme ich leider nicht so viel zum spielen, habe aber immerhin schon die erste strecke im story-modus (war ja leider relativ klein :( ) geschafft.

spielt ihr das spiel eigentlich mit oder ohne lenkrad? also ich finde nur mit lenkrad kommt erst das wirklich echte bussfahrer-flair auf.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

trotz der vielen positiven Meinungen schrecken mich persönlich immer noch die Sprache und die scheinbar schwache Grafik etwas ab
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

also ich finde die Grafik cool, und so fürchterlich viel Sprache gibt es in dem Spiel nicht (ausser vielleicht die Bandansagen im Bus, welche man aber nicht unbedingt verstehen muss, um weiter zu kommen)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

puh habe gestern beim sechsten anlauf die bergstrecke (am tag) gemeistert :] . war vorher immer ürgendwo stecken geblieben. vor alem der schluss als man an der letzten haltestelle in diese enge gasse einbiegen muss war wirklich nicht so einfach, die strecke hatte ja schon einige enge passagen.

die grafick finde ich übrigens sehr scharmant. tja und das mit den dialogen ist halt so ne sache, da bleibt ürgendeine story nätürlich auf der strecke, was mich aber nicht stört, so entsteht ürgendwie ein echtes "asia-flair".

da mich dieses spiel regelrecht begeistert muss ich erst mal fragen wie ist densha de go 2 denn so? soll ja recht schwierig seien, aber gerade der zug-controller hat es mir ürgendwie angetan.

schade das die fortsetzung zu tokyo bus guide nur für PS2 erschienen ist :( .
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Densha de Go hat auch was, ich persönlich finde aber Tokyo Bus Guide besser
und ja... Densha de Go ist stellenweise extrem schwer (um ein vielfaches schwerer als Tokyo Bus Guide)
Was man nicht unbedingt vermuten würde, da man bei DdG ja praktisch nur gas gibt oder bremst.
Allerdings ist das Zeitlimit extremst penibel: wenige Sekunden Abweichung vom vorgesehenen Zeitplan (zu früh oder zu spät) können schon das Aus bedeuten und auch der Bremsweg ist sehr schwer einkalkulierbar: auch hier gibt es nur wenige Meter toleranz
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

ähhhm densha de go war der Zug Simulator oder?


Freut mich das es dir gefällt @twilight, finde es auch ganz gut, leider bekommt man ja nichts mit von der Story einer Strecke am Tag, Mittag und N8 mit aber das ist halb so schlimm... zocke es wenn mit Lenkrad macht mehr fun...Cool find eich auch das man blinken muss, die Tonansage drücken muss usw.

Jo die Bergrtrecke mit der engen links kurve ist echt hart... meine fahr wurde dort auch 2 mal oder so beendet was mich auf 180 gebracht hat weilö man ja sehen kann das dort schluss ist...

am besten finde ich die untere strecke, in der Stadt und du?
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

so, mir fehlen jetzt nur noch die kleinstadt am abend und die in der nacht 8) ( *heul*- ich will mehr stecken haben ;( )

gibt es eigentlich noch ürgendwelche weiteren unterschiede zwischen TBG und TGB limeted edition , bis auf die nette zusatz-cd?

gut gefallen hat mir selbst auf jeden fall die großstatstrecke ( tag und abenddämmerung).
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

jo die find ich auch sehr gut...

Ist schade das es net mehr strecken gibt wa?

Das mit der Limited Eddition kann ich dir net sagen... ich glaueb aber eher weniger das es extras gibt bei dem Spiel...
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

das Spiel selber ist exakt das selbe- der einzige Unterschied ist die beigepackte Tutorial GD
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

und die ist wenn man kein japanisch versteht auch nicht wircklich was besondrees das einzig sehenswerte ist da ja noch die nette japanerin die einen durch die gd führt :D
Beppo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Beppo »

Vor paar Tagen ma wieder ausgepackt das Spiel, wirklich toll!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

jo macht spass :)
00 Schneider
Neuling
Neuling

Beitrag von 00 Schneider »

Das ist doch ein Import Spiel oder?
Muß man dann nicht erst die Konsole umbauen?
Wie teuer ist das?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 299 Gäste