DCDIGITAL Einbauhilfe

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Pillemats
Neuling
Neuling

DCDIGITAL Einbauhilfe

Beitrag von Pillemats »

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne das dcdigital zulegen, aber traue mich nicht es einzubauen.
löten kann ich aber nicht an smd chips....

kann mir hier jemand helfen oder gibt es mittlerweile eine alternative?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: DCDIGITAL Einbauhilfe

Beitrag von Freudi93 »

Hallo Pillemats,

leider ist der einbau recht komplex. Ich hab es leider selbst noch nie probiert. Du musst aufpassen das keine Brücken enstehen + es nicht zu heiß wir bei der gpu da diese sonst kaputt geht.

Ich lasse das auch immer von wem aus dem Circuit Board verbauen @Stardragon ich hoff ich darf da hier weiterverweisen.

Dort gäbe es einen eigen Thread, wenn du wenn suchst der dir das verbauen kann (gibt dort einige user die das passende equipment (Microskop, Kolben usw haben)). Kostet normalerweise auch bei denen nicht so viel sonst kann ich auch nen bekannten fragen der mir schon 2x so ein flexkabel verlötet hat. Der ist allerdings meistens im stress und es dürfte nicht eilen. Der bekannte wäre hier auch angemeldet ist aber nicht aktiv am Forums geschehen beteiligt.

Aja es wäre ein neues dchdmi rausgekommen (nennt sich jetzt gem). Kann aber von den Features her das gleiche wie DCHDMI HW2.
Wenn du es gerne in Europa bestellen willst hier gäbe es noch 4 Stück (dort hab ich meiens her): https://shop.modinfrance.fr/en/dreamcas ... lation-non

Sehe gerade verbaut es sogar um 50€. Ich hab meins bei Ihm bestellt hat eigentlich voll gepasst war schnell und er hat sich sogar mit einer Karte bedankt das ich bei ihm eingekauft habe. Er ist allerdings gerade auf Urlaub bis Ende August was ich gerade sehe.

lg
Pillemats
Neuling
Neuling

Re: DCDIGITAL Einbauhilfe

Beitrag von Pillemats »

danke für die schnelle antwort! Gibt es preislich noch günstigere Alternativen?
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: DCDIGITAL Einbauhilfe

Beitrag von Freudi93 »

Ich muss sagen das dies das Günstigste Angebot ist auch mit einbau um 50€.

Du kannst das DCHDMI auch aus Amerika ordern um 200 Dollar allerdings kommt noch Zoll und Versand drauf.

Wenn du alternativen eingebaute HDMI Mods meinst so muss ich das leider verneinen
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DCDIGITAL Einbauhilfe

Beitrag von Stardragon »

Freudi93 hat geschrieben:
25.07.2023, 09:21
Ich lasse das auch immer von wem aus dem Circuit Board verbauen @Stardragon ich hoff ich darf da hier weiterverweisen.
Warum solltest Du das nicht dürfen? Ist kein Spam, kein Streit und auch nichts rechtlich bedenkliches, also nichts gegen die Forenregeln. 👍
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 372 Gäste