Daytona USA 2001

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von mickschen »

Shuouma hat den Server Code von dem Game bekommen von den Jungs die es im letzten Jahr geschafft haben das Game erstsmals wieder online zu bringen.
Er will demnächst den Server zu sich holen hat jetzt aber auch schon 2-3 Bugs entfernt.
U.a. das größte Problem war es, dass wenn die User nach dem ersten Rennen kein Relog gemacht haben, es in dem zweiten Rennen ein freeze gab.
Bester Mann!


Go for it!
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von Freudi93 »

Das find ich immer gut wenn die Firmen den Code für spiele weiter geben bei alten Konsolen 😊
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von KainCo »

Glaub nicht das es von der Firma haben. Denke eher die habe reversed engineering betrieben.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von Freudi93 »

Muss nicht sein. Bei Epic haben die letztens auch den Code für unreal Tournament bekommen wie die angefragt haben.

Gibt Firmen die supporten das 😊
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von KainCo »

Ok wow cool das ist nett
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von mickschen »

KainCo hat geschrieben:
19.01.2024, 21:00
Glaub nicht das es von der Firma haben. Denke eher die habe reversed engineering betrieben.
Jo genau. Meine zu wissen dass sie bisher nicht einmal offiziell was bekommen hatten.

Der gute alte "ioncannon" der sich auch in Dreamcast Talk rumtreibt hat es u.a. bei Daytona gemacht. Das ist auch einer der IWANGO Games und die Tür steht damit offen, weitere Games die diese Lobby Engine benutzen wieder online zu bringen.
Benutzeravatar
kasumi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von kasumi »

Welche Games nutzen eigentlich alle diese lobby engine ?.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von Stardragon »

AFAIK sind das außer Daytona noch:
  • Aero Dancer
  • Culdacept
  • Golf Shiyouyo 2
  • Hundred Swords
  • Power Smash
  • Rune Jade
  • Sega Tetris
  • Yakyuu Team de Asobou Net
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
kasumi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von kasumi »

Sega Tetris wtf.... das ist das beste Tetris spiel.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von KainCo »

Bedeutet ja im Umkehrschluss, dass die alle wieder Online gebracht werden können, richtig ?
Wenn Sie es zum Teil nicht schon sind.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von Stardragon »

Jain, die übrigen Spiele nutzen zwar auch die Bibliotheken der Lobby Engine und der Net Engine, aber sie nutzen wohl alle andere Features, bei denen ionxannon bisher noch nicht nicht die Gelegenheit hatte, dahinter zu kommen. Sollte mit der Zeit aber machbar sein, es wird wohl nur nicht so schnell gehen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
kasumi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von kasumi »

Heftig wenn die das alles wieder Online bringen. Das wäre ja schon eine coole Sache. Power Smash und Sega Tetri wären heftig. https://www.youtube.com/watch?v=ydRD0yoqH7k Rune Jade erinnert an Diablo.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von mickschen »

Die haben auch noch ne Menge andere Games "work in progress" .. von daher sind die wohl so guter Dinge wie ich :D

Wenn Daytona auf Shu´s Server ist, lade ich euch alle herzlich um nass gemacht zu werden. Ihr könnt ja schonmal bisschen üben :mrgreen: :twisted:
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Daytona USA 2001

Beitrag von KainCo »

kasumi hat geschrieben:
23.01.2024, 17:52
Rune Jade erinnert an Diablo.
Es ist sogar ziemlich stark wie Diablo. Es gibt sogar ein Englisch Patch.
Hoffe falls es wieder online kommt, dass sich der Patch nicht beißt mit dem Server.

Looten und Leveln geht irgendwie immer ;)

@Mickschen WORD, ich freu mich hehe :)
Zuletzt geändert von KainCo am 24.01.2024, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 299 Gäste