Cotton Guardian Force Saturn Tribute (Switch, Ps4, XBox, Steam)
- mickschen
- Lebende Legende
Cotton Guardian Force Saturn Tribute (Switch, Ps4, XBox, Steam)
https://youtu.be/4dg3YXK73F4
Sieht nice aus. https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 67491.html
Könnte man eigtl das Angebot direkt kaufen.
Sieht nice aus. https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 67491.html
Könnte man eigtl das Angebot direkt kaufen.
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Cotton Teile kommen auf Switch und Ps4
Ich bin ja für Shoot ‘m Ups und auch Cute ‘em Ups immer zu haben, von daher habe ich mich riesig gefreut, zumal die Originale im Preis heftig teuer geworden sind. Reboot liegt auch schon hier, allerdings komme ich gerade nicht dazu, weil ich seit Ende Juli praktisch nur auf dem Arcade Automaten spiele. Wird sich auch irgendwann wieder ändern.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Cotton Teile kommen auf Switch und Ps4
…und dann haben sie es kaputt gemacht. Bzw. offenbar hat Success nicht viel Arbeit in die Portierung gesteckt. Cotton Guardian Force Saturn Tribute läuft sowohl auf PS4, als auch auf Switch mit mehr als 10 Frames Lag. Das sind mehr als 250ms. Das kann man dann auch nicht mehr schön reden:
https://twitter.com/kimagregaming/statu ... 31584?s=21
Die Spiele in der Grafik sind von oben nach unten:
Cotton 2
Cotton Boomerang
Guardian Force
PS4 kommt weiter unten in den Tweets. Bisher wurde der Lag wohl nur in den Titelbildern gemessen. Wahrscheinlich ist er im Gameplay genauso, aber ich hoffe noch.
https://twitter.com/kimagregaming/statu ... 31584?s=21
Die Spiele in der Grafik sind von oben nach unten:
Cotton 2
Cotton Boomerang
Guardian Force
PS4 kommt weiter unten in den Tweets. Bisher wurde der Lag wohl nur in den Titelbildern gemessen. Wahrscheinlich ist er im Gameplay genauso, aber ich hoffe noch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Cotton Teile kommen auf Switch und Ps4
City Connection hat zumindest mal reagiert. Ich gehe mal davon aus, dass ein Patch kommen wird:
https://city-connection.co.jp/cotton/en ... /#20211005
https://city-connection.co.jp/cotton/en ... /#20211005
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- mickschen
- Lebende Legende
Re: Cotton Teile kommen auf Switch und Ps4
Wenn ich das richtig verstanden habe, basiert der Emulator auf dem SSF Saturn Emulator, der von Haus aus mit Input Lags da her kommt. Bei Twitter hat @SaturnMemories darüber geschrieben.
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Cotton Teile kommen auf Switch und Ps4
Hier mal der Tweet dazu:
https://twitter.com/SaturnMemories/stat ... 1486407680
Sieht nicht gut aus.
https://twitter.com/SaturnMemories/stat ... 1486407680
Sieht nicht gut aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Cotton Teile kommen auf Switch und Ps4
City Connection haben ihre Reaktion editiert, es soll ein Update kommen, um den Lag zu verbessern:
https://city-connection.co.jp/cotton/en ... /#20211005
Die Wortwahl ist evtl. unglücklich. Liest sich so, als würden auch sie nicht glauben, dass sie ihn komplett beseitigen können.
https://city-connection.co.jp/cotton/en ... /#20211005
Die Wortwahl ist evtl. unglücklich. Liest sich so, als würden auch sie nicht glauben, dass sie ihn komplett beseitigen können.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Cotton Teile kommen auf Switch und Ps4
Von mickschen aus dem anderen Cotton-Thread
viewtopic.php?p=113308#p113308
Beim Saturn ist die Sache viel schwerer, als bei einem SNES oder Mega Drive oder gar bei der PS1. Sega wollte damals unbedingt vor der PS1 auf dem Markt sein und salopp gesagt haben sie einen Mega Drive mit 32X und Mega CD genommen, das ganze als eine Konsole angesehen und davon einen überarbeiteten Nachfolger gemacht. Das führte allerdings zu fragmentierter Rechenleistung (Der Saturn hat seine Aufgaben auf 8 Prozessoren verteilt), gerade die beiden Video Prozessoren machten damals die Entwicklung für das System schwer. Und genau dieser Umstand macht auch die Emulation schwer, bei den meisten Emulatoren gibt es dadurch einen enormen Overhead, der zu Latenzen führt. Ich vermute, man hat sehr schnell in der Entwicklung ein Ergebnis gehabt und gedacht, man kriegt auf der Basis ein vernünftiges Ergebnis. Und dann hat man merken müssen, dass man an einem gewissen Punkt nicht mehr weiter kam und kapitulieren müssen, weil das Geld alle war. Und sich dann entschieden, das Produkt erst einmal heraus zu bringen, damit mehr Geld reinkommt und abgewartet, wie schlimm es aufgenommen wird. Nur geraten, aber Geld für die Entwicklung des Emus war es nicht.
Die Entwickler haben einen vorhandenen Emu genutzt, der seit über 10 Jahren entwickelt wurde. Aktuell ist nicht zu 100% klar, ob sie ihn eingekauft haben oder ohne Einverständnis des Machers genutzt haben, auf jeden Fall hat dieser ihn von Github entfernt. Bei so einem abgehangenen Produkt reißt man nicht mal eben was, da ist es eher wahrscheinlich, dass man was durch das Tweaken der Einstellungen erreicht, vielleicht auf bestimmte Situationen im Spiel jeweils abgestimmt. Oder sie versuchen den Emulator zu wechseln. Was schwer sein dürfte, aufgrund der geschilderten Problematik gibt es Saturn-Emulatoren nicht, wie Sand am Meer.
viewtopic.php?p=113308#p113308
Antwort hier, damit es nicht Offtopic ist:mickschen hat geschrieben: ↑26.10.2021, 19:04Selbst meine ersten Emus auf Dreamcast liefen besser dieser Saturn Versuch. Hatte da mal 2 CDs mit Mega Drive Emus. Für mich war es irgendwie seltsam. Man benutzt einen Emu wo man weiss dass der nicht so gut läuft weil es auch noch keinen anderen Saturn Emulator gibt der gut läuft und veröffentlicht dieses Game, quasi inkl diesem Emulator.
Was könnte man damit bezwecken? Ein Hilfe Ruf? Mehr Geld für die Entwicklung dieses Emus? ...ich weiss es nicht.
Beim Saturn ist die Sache viel schwerer, als bei einem SNES oder Mega Drive oder gar bei der PS1. Sega wollte damals unbedingt vor der PS1 auf dem Markt sein und salopp gesagt haben sie einen Mega Drive mit 32X und Mega CD genommen, das ganze als eine Konsole angesehen und davon einen überarbeiteten Nachfolger gemacht. Das führte allerdings zu fragmentierter Rechenleistung (Der Saturn hat seine Aufgaben auf 8 Prozessoren verteilt), gerade die beiden Video Prozessoren machten damals die Entwicklung für das System schwer. Und genau dieser Umstand macht auch die Emulation schwer, bei den meisten Emulatoren gibt es dadurch einen enormen Overhead, der zu Latenzen führt. Ich vermute, man hat sehr schnell in der Entwicklung ein Ergebnis gehabt und gedacht, man kriegt auf der Basis ein vernünftiges Ergebnis. Und dann hat man merken müssen, dass man an einem gewissen Punkt nicht mehr weiter kam und kapitulieren müssen, weil das Geld alle war. Und sich dann entschieden, das Produkt erst einmal heraus zu bringen, damit mehr Geld reinkommt und abgewartet, wie schlimm es aufgenommen wird. Nur geraten, aber Geld für die Entwicklung des Emus war es nicht.
Die Entwickler haben einen vorhandenen Emu genutzt, der seit über 10 Jahren entwickelt wurde. Aktuell ist nicht zu 100% klar, ob sie ihn eingekauft haben oder ohne Einverständnis des Machers genutzt haben, auf jeden Fall hat dieser ihn von Github entfernt. Bei so einem abgehangenen Produkt reißt man nicht mal eben was, da ist es eher wahrscheinlich, dass man was durch das Tweaken der Einstellungen erreicht, vielleicht auf bestimmte Situationen im Spiel jeweils abgestimmt. Oder sie versuchen den Emulator zu wechseln. Was schwer sein dürfte, aufgrund der geschilderten Problematik gibt es Saturn-Emulatoren nicht, wie Sand am Meer.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- mickschen
- Lebende Legende
Re: Cotton Teile kommen auf Switch und Ps4
Jo dessen bin ich mir grob auch bewusst. Bin gespannt ob mal was an News diesbezüglich rauskommt und was mit diesem Emulator so passiert xD
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Cotton Teile kommen auf Switch und Ps4
Sind wir wohl alle. Auch wenn mir richtige Ports oder Remakes, wie Panzer Dragoon lieber wären.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Cotton Teile kommen auf Switch und Ps4
Am 29.12. hat City Connection bekannt gegebenen, dass es definitiv einen Patch geben soll. Außerdem soll das Spiel auch für Steam und XBox One erscheinen:
https://city-connection.co.jp/cotton/en ... 9#20211229
https://city-connection.co.jp/cotton/en ... 9#20211229
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Cotton Guardian Force Saturn Tribute (Switch, Ps4, XBox, Steam)
Titel angepasst mit Titel und Plattformen
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Cotton Teile kommen auf Switch und Ps4
Es gab vorgestern ein Update, dass den Lag verbessern soll.
https://city-connection.co.jp/cotton/en ... 022021002
SLG hat bestätigt, dass der Patch in die physischen Versionen mit eingebunden werden soll.
https://twitter.com/RealStrictlyLTD/sta ... 090574338
Videos habe ich noch keine gefunden, aber es gibt erste Aussagen, dass der Input Lag wohl auf 8 Frames gedrückt worden sei. Viel besser dürfte man es nicht bekommen, da selbst die ST-V Arcade-Hardeware-Variante schon 6-7 Frames hat und AFAIK das auch die Saturn-Variante betrifft.
Siehe auch:
https://shmups.system11.org/viewtopic.php?f=1&t=62277
https://city-connection.co.jp/cotton/en ... 022021002
SLG hat bestätigt, dass der Patch in die physischen Versionen mit eingebunden werden soll.
https://twitter.com/RealStrictlyLTD/sta ... 090574338
Videos habe ich noch keine gefunden, aber es gibt erste Aussagen, dass der Input Lag wohl auf 8 Frames gedrückt worden sei. Viel besser dürfte man es nicht bekommen, da selbst die ST-V Arcade-Hardeware-Variante schon 6-7 Frames hat und AFAIK das auch die Saturn-Variante betrifft.
Siehe auch:
https://shmups.system11.org/viewtopic.php?f=1&t=62277
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- Stardragon
- Verdientes Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Cotton Guardian Force Saturn Tribute (Switch, Ps4, XBox, Steam)
Uff, also die genauen Zahlen sind
Durchschnittliche Frames
Nintendo Switch:
Cotton2 -1,4 = 8,4
Cotton Boomerang -2,1 = 8,34
Guardian Force -2,4 = 9,12
PS4:
Cotton2 -1,6 = 7,4
Cotton Boomerang -2,3 = 7,85
Guardian Force -1,3 = 9,1
Die PS4-Version ist definitiv die bessere, die Saturn-Versionen aber immer noch die besten, wenn man keine gepatchte Arcade-Version hat.
Durchschnittliche Frames
Nintendo Switch:
Cotton2 -1,4 = 8,4
Cotton Boomerang -2,1 = 8,34
Guardian Force -2,4 = 9,12
PS4:
Cotton2 -1,6 = 7,4
Cotton Boomerang -2,3 = 7,85
Guardian Force -1,3 = 9,1
Die PS4-Version ist definitiv die bessere, die Saturn-Versionen aber immer noch die besten, wenn man keine gepatchte Arcade-Version hat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
https://twitter.com/DracoAstris
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
- Maryokutai
- Ehrenmitglied
Re: Cotton Guardian Force Saturn Tribute (Switch, Ps4, XBox, Steam)
Ja, ich werde da passen und einfach den neu entwickelten Teil kaufen, der glaube ich im Mai (?) erscheint. Hier dürften entsprechende Input-Verzögerungen hoffentlich nicht auftauchen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste