Erfahrungen mit DCHDMI?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von KainCo »

Also ich hab jetzt das ganze mit nem anderen HDMi Kabel versucht am OLED. Da geht jetzt garnichts mehr. Bild Verschönerungen sind alle aus.
Dann habe ich mein PC Monitor versucht, der frisst eigentlich so ziemlich alle Auflösungen... auch kein Signal. An meinem Sony LED TV im Hobby Zimmer klappt alles wunderbar. Ich weiß auch nicht wo da das Problem ist! Könnte der Mini HDMI Adapter vllt. Das Problem sein? Gibt es da eine Empfehlung?
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Freudi93 »

Welchen verwendest du? Der kann das natürlich auch verursachen.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von KainCo »

ich verwende eins das ich hier seit 7 Jahren liegen hab.
Was ich da genau gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Ich habe jetzt mal 2 neue Adapter bestellt.
Ich habe aber auch schon bei Reddit gelesen, dass dieses Problem einige haben. Sie haben dann ein Austausch von PIXEL FX bekommen, :evil:

https://www.reddit.com/r/dreamcast/comm ... 2_problem/
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Freudi93 »

Die haben einen offiziellen discord Channel dort kannst du fragen stellen eventuell kann dir wer helfen 😊
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Stardragon »

Urghs, sowas ist frustrierend. Ist denn der Austausch dann wenigstens einfach, wenn Du einen Ersatz bekommst? Die Kabel kann man ja hoffentlich wieder verwenden und muss nicht alles neu einlöten.

Und ja, mittlerweile sollte man da out of the box eigentlich was besseres erwarten können. Ich hab halt mit GBS und Framemeister angefangen, bin da einiges an Leid gewöhnt. Aber da hat sich mittlerweile einiges getan und zumindest ein halbwegs korrektes Seitenverhältnis hätte ich auch zum Start erwartet.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von KainCo »

Mein Englisch ist eher mäßig. Das stellt für mich schon eine Hürde da.
Ansonsten warten ich mal bis morgen ab, wenn ich die neuen Kabel geliefert bekomme.
Vllt. geht es ja dann. Die Status LED auf dem Board blinkt langsam, was laut FAQ bedeutet, dass kein Kabel angeschlossen sei.
Ich habe Mittlerweile das ganze an einem 4ten TV getestet. Es kommt kein Bild und die LED blinkt.

Der Einzige, Bildschierm der ein Bild ausgibt ist mein Sony. Das ist wirklich mega komisch.

@Stardragon
Der austausch des Boardes ist leicht, da hier nur 2 Kabel vom Flex einzustecken sind.
Sollte aber das Flexkabel ne macke haben, heißt es alles auslöten. Denke aber nicht, dass es das Flexkabel ist.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Stardragon »

Ich drücke Dir mal die Daumen. Das ist auf jeden Fall megaärgerlich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von KainCo »

Danke :) Morgen weiß ich mehr.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Freudi93 »

Ich hatte schon einmal ein defektes flex kabel. Somit auch das kann passieren
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von KainCo »

Ja aber beim defekten Flex, bekommst du nicht alle Herzen im Debug test. :)

Der Sony TV nimmt ja immer das Signal ohne Murren. Wir schauen einfach morgen wenn das neue Kabel da ist obs Besserung gibt.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Freudi93 »

Stimmt 😅

Das hw2 mehr Probleme als hw1 macht hab ich sogar schon öfters wo gelesen. Ich hab beide da und sie gehen auf meinem LG aus dem Jahre 2020
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von KainCo »

Die Kabel sind heute gekommen. Und gleich das erste, dass ich probiert habe hat das Problem gelöst. Jetzt geht es an allen Screens die ich getestet habe :)
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Freudi93 »

Welches hast du gekauft für die Doku 😅
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von Stardragon »

Na toll, Kabel mit ausgelullten Pins also. Aber gut, dass es so einfach zu lösen war.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Erfahrungen mit DCHDMI?

Beitrag von KainCo »

Sag ich nicht :P @Freudi93

https://www.googleadservices.com/pagead ... QEw&adurl=

Ne die pins waren i.O. aber scheinbar hat die Bandbreite vom Mini HDMI Adapter auf normal HDMI nicht gereicht. Mein alter Sony TV schein das nichts aufzumachen. Die anderen "neueren" Bildschirme sind da wählerisch.

Ich muss jetzt sagen, dass wirklich alles worüber ich mich beschwert habe, weg ist. Das Bild an meinem Oled in 1200p HDR ist einfach nur Krass.

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 322 Gäste