Ständiger Reboot der Dreamcast

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Stell die Dc von der Heizung :)....

Ne,Spass bei seite..ich hatte es mal,da stand meine Dc so einen meter neben der Heizung..das war net jut..auch reboot..Vielleicht hilft noch die Kontakte am Netzteil mit denen des mainboards zu verlöten..Am besten mit kabeln von der unterseite des Netzteils nach oben an die Spitzen..(damit man es noch zerlegen kann)...Ansonsten w+ürde ich mal ein anderes netzteil versuchen..aber bevor du löten solltest..
hakan_2
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von hakan_2 »

Naja ich rate mal die Pins zu biegen ..... oder ganz zu verlöten wenns nicht klappt einfach mal die einen kontakte übebrücken (weis nimma welche)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Mich hats auch erwischt. ;(
Ständiger Reboot. Nya, hast ja noch ne zweite dacht ich mir. Also mit der zweiten ne Std gedaddelt und plötzlich....Reboot.8o ;(

Tja...und da ich meine 3. verkauft habe, in der Annahme zwei reichen ja auch.. :rolleyes: , hab ich nun keine mehr. :(

Jetzt darf ich wieder einkaufen.
Kennt wer n Shop wo man evtl noch ne neue ergattern kann? So zu halbwegs humanen Preisen? Hab keine Lust auf ebay.. :rolleyes:
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Wieso willst Du gleich eine neue kaufen? Das Problem ist doch nun wirklich mit links zu lösen, dauert keine 5 Minuten.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Du meinst das Streichholzgefuchtel? Joa...werd ich mal testen. Aber dann hab ich noch immer das Gefühl zwei Konsolen zu haben, die nicht richtig funktioniern.


Und ne neue kann wahrlich nicht schaden. ;)
hakan_2
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von hakan_2 »

Original von XorD
Du meinst das Streichholzgefuchtel? Joa...werd ich mal testen. Aber dann hab ich noch immer das Gefühl zwei Konsolen zu haben, die nicht richtig funktioniern.


Und ne neue kann wahrlich nicht schaden. ;)
Also ich würde kein streichholz trick machen das ist blödsinn ich würde die pins biegen viel besser und hält länger da die streichhölze rirgendwan abfallen beim transportieren oder so ^^
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von hakan_2
Also ich würde kein streichholz trick machen das ist blödsinn ich würde die pins biegen viel besser und hält länger da die streichhölze rirgendwan abfallen beim transportieren oder so ^^
Dito. Habe ich damals auch gemacht: Netzteil rausnehmen, die 4 Pins leicht mit dem Daumen nach oben drücken, der Unterschied muss nichtmal sichtbar sein, Netzteil wieder rein, zuschrauben. Fertig. Ich musste das genau einmal machen, danach war Ruhe.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Hmm..hört sich gut an. Aber mal so ne Grundlegende Frage...ist auf dem Netzteil nicht noch Saft drauf wenn ichs ausbaue??

Ich weiß das man bei PC Netzteilen ne ganze Weile warten soll bis man da ranpackt..^^

Und hat denn zufällig jemand n Pic, damit ich weiß welche Pins ich wohin biegen muss? Oder ist das offensichtlich?
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von XorD
Hmm..hört sich gut an. Aber mal so ne Grundlegende Frage...ist auf dem Netzteil nicht noch Saft drauf wenn ichs ausbaue??
Kannst ja zur Sicherheit noch etwas warten.
Original von XorD
Und hat denn zufällig jemand n Pic, damit ich weiß welche Pins ich wohin biegen muss? Oder ist das offensichtlich?
Das ist offensichtlich, sind 4 lange Pins, die auf dem Mainboard sitzen und komplett durch das Netzteil durchgehen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nii-Chan »

also warum sollte das denn am Laser liegen? selbst wenn ich im Menü bin lädt die DC alles neu... :( (Shenmue funzt übrigens ohne rebooten, andere Spiele wie Soul Calibour rebooten alle Nase lang...) Werde das die Tage mal mit dem Streichholz ausprobieren
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 320 Gäste