Dreamcast in 2ter auflage?gerücht?!

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Dreamcast in 2ter auflage?gerücht?!

Beitrag von spieler989 »

Aloha

Schwarze Dreamcast?
Es gingen mal vor einiger zeit in meinem bekanten kreis ein Gerücht herum das Sega eine 2te Auflage der Dreamcast herausgebracht haben soll da die erste auflege nicht mehr zu haben war haben die bei Sega eine 2te auflege herausgebracht die soll allerdings schwarz gewesen sein und auf ihr sollten keine boot cd´s mehr laufen wist ihr was darüber !? oder hat einer eine solche DC von euch!? Oder ist das nur alles nur gelaber!?
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Es gab ein paar schwarze Sondereditionen und es gab auch DC-Serien, die keine CD-Rs lesen konnten, aber eine 2. Auflage wäre mir gänzlich neu. Ein paar der Prototypen waren auch schwarz, aber ob die CD-Rs lesen konnten, weiss ich nicht.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

es gibt die sega sports sonderausgabe,die war schwarz.
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
es gibt die sega sports sonderausgabe,die war schwarz.
War die Biohazard 2-Edition nicht auch schwarz? Oder ne, die war rot, oder?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Wirf doch einfach mal einen Blick auf die Hardware-Seite von sega-dc.de :D dort findet man ja Bilder zu allen erschienenen Sondermodellen.Mit ner 2ten Auflage haben die aber glaube ich alle nichts zu tun.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

es handelt sich allem Anschein nach um die Regulation 7, welche Anfangs in recht geringer Stückzahl ausgeliefert wurde und aufgrund der hohen Nachfrage später nochmal veröffentlicht wurde

die Sega Sports Konsole ist zwar auch schwarz, aber meines Wissens gab es von ihr keine zweite Auflage
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

ok allso war das doch nur eingerücht! aber wieso haben einige dreamcast keine cd-r gelesen und eineige doch!? weis das einer?
no Dreamcast no fun :D
Beppo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Beppo »

Liegt an den verschieden Laufwerkherstellern afair
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

die Laufwerke wurden glaub ich alle von Yamaha hergestellt. Die CD-R Blockade wurde durch ein geändertes "Bios" vollzogen, was aber nicht den von Sega erhofften Effekt hatte, denn viele dieser Geräte können trotzdem CD-R´s abspielen
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

also war das vergebene liebesmühe mir dem cd-r blocker :) :D
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von Ballermann 2D
die Laufwerke wurden glaub ich alle von Yamaha hergestellt. Die CD-R Blockade wurde durch ein geändertes "Bios" vollzogen, was aber nicht den von Sega erhofften Effekt hatte, denn viele dieser Geräte können trotzdem CD-R´s abspielen
soweit ich weiss gibts auch ne dc reihe mit samsung laufwerken
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ja, stimmt- mein ich auch gehört zu haben... war nur vorher extrem müde von der arbeit und mir schwirrte halt nur irgendwas wie: "wurde von yamaha entwickelt" durch den kopf :D

werde bei gelegenheit meine dreamcasts mal wieder aufmachen und dann darauf achten
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von Nephil
Original von edge.
es gibt die sega sports sonderausgabe,die war schwarz.
War die Biohazard 2-Edition nicht auch schwarz? Oder ne, die war rot, oder?
ja,die war blutrot...sehr schick;)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
Original von Nephil
Original von edge.
es gibt die sega sports sonderausgabe,die war schwarz.
War die Biohazard 2-Edition nicht auch schwarz? Oder ne, die war rot, oder?
ja,die war blutrot...sehr schick;)
Es gab noch eine, das war die, die ich für schwarz gehalten habe, in Wirklichkeit ist sie aber dunkelblau.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

also gerücht zerstört wa!? :O :] schade eigentlich die dc schaut in schwarz bestimmd nicht schlecht aus;)
no Dreamcast no fun :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 255 Gäste