Speicherkarte defekt?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Kastelhuber
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Speicherkarte defekt?

Beitrag von Kastelhuber »

Hallo Jungs,
ich habe mir jetzt endlich eine DC zugelegt. Und gleich eine Frage:
Ich habe eine Speicherkarte im Platz 1 des Controllers.
Mache ich die DC an und gehe auf Datei steht da nur: Keine Speicherkarte gefunden. Die Karte hat 4 Leds wobei eine leuchtet. Oben auf der Karte ist ein Knopf den man drücken kann, aber da passiert nichts.
Ist die Karte kaputt?
mfg
Patrick
PS1, PS2, N64 und ganz neu : DreamCast
Philips DBox2 NG Image
Sagem DBox2 NG Image
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi...

Du hast nicht das orginal VMU mit Minidisplay - was bei vielen Games supernützlich ist sondern eine 4 Meg Speicherkarte.
Hat das vierfache an Speicherplatz.
Mit dem Knopf oben kannst du durch umschalten auf die vier Blöcke zugreifen.

Da du unter Datei nichts findest ist es durchaus möglich das sie defekt ist.
Schalt mal alle Blöcke durch - evtl erkennt sie einen anderen.
Bild
Kastelhuber
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Kastelhuber »

Man das geht ja schnell hier ;-)
Wenn ichn den Knopf oben drücke passiert leider nichts. Die Led leuchtet immer nur an der 2. Stelle.
Dann ist die wohl kaputt ;-(
Bekommt man denn noch irgendwo neue Karten?
mfg
Patrick
PS1, PS2, N64 und ganz neu : DreamCast
Philips DBox2 NG Image
Sagem DBox2 NG Image
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

:D ebay :D

Aber ich würde mir auf jeden Fall auch ein orginal VMU holen - denn wie gesagt übers Display bekommt man bei vielen Games nützliche Hilfe und reichlich nette Animationen.
Und man kann sich Mini Games draufladen.

So ne 4 Meg Karte ist natürlich auch wichtig zum ablegen von Spielständen da auf der orginal nicht so richtig viel Platz ist. :D
Bild
Kastelhuber
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Kastelhuber »

Wie meinst du das mit der nützlichen Hilfe?
Und was sollte so eine Karte höchstens kosten?
Was ich noch brauchen könnte, wäre vielleicht eine Bedienungsanleitung oder so was für die DC, weiol das leider keine mit bei war.
Gibt es so was auch zum runterladen?
mfg
Patrick
PS1, PS2, N64 und ganz neu : DreamCast
Philips DBox2 NG Image
Sagem DBox2 NG Image
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Na es kann dir z.B Combos - Karten oder Gesundheitzustände anzeigen.
An nem guten Tag kannst du ne Mem Card so um die 10 Euro ersteigern.

Ich hab zufällig noch eine gut erhaltene Anleitung hier rumliegen. Biet mal was an damit ich nicht auf den Portokosten sitze. :D

Hab hier schon mal was gegen etwas zu knabbern getauscht. :D
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

O.k...

Junior und ich freuen uns schon - ich schick die Anleitungen Montag raus. :D

...und noch viel Spass mit dem DC.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

kuck mal bei http://www.amazon.de
da gibbet original vmu´s...

im moment kriegste da neue originale für unter 10 €.und gebrauchte für ca. 6.50..
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Hab leider selber ein Problem mit meiner originalen Memory Card, da diese außerhalb des Controllers keinen Ton mehr von sich gibt X( , aber ansonsten prima funktioniert.Original VMU´s gibts neu für günstige 10€ bei http://www.freaksshop.de
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Schon mal die Batterie geweckselt?
HBC rulz
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 293 Gäste