Noch nen paar Verbesserungsvorschläge

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Master_dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Noch nen paar Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Master_dreamcast »

Moin erstmal!

An sich gefällt mir das neue Design ja schon gut, aber nen paar kleine Verbesserungsvorschläge hab ich dann doch noch.
1. Im Videobereich ist kein Film der mit dem Dreamkey abgespielt werden kann, wie währe es da mit ner Unterteilung in PC und Dreamcast Downloadbereich?

2. Wie währe es mit VMU-Dateien zum runterladen mit der DC? Ich dachte da an Spielstände, odeer Minispiele für die VMU.

3.Nen Chat der Dreamkeykompatibel ist währe auch klasse, so wie in der Dreamarena.

Schreibt einfach mal was ihr von den drei Vorschlägen haltet.

So genug gemeckert, ansonsten ist die Seite mit dem neuen Design viel ansprechender geworden!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

kann mich meinem vorredner anschlessen...wäre kultig wenn ihr das eine oder andere hinkriegn würdet:)
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Na klar, sind alles sehr gute Ideen.

zu 1: Damit habe ich natürlich schon experimentiert. Das Problem ist das ich keinen konverter gefunden habe der die Videos ins .sfd Format umwandeln kann. Der Dreamkey kann aber doch auch mpeg Videos abspielen, oder?

zu 2: Ja, mal schauen. Da gibts schon ein paar Seiten im netz. Wenn die Nachfrage da ist, warum nicht

zu 3: Auch eine gute Idee. Mal sehen ob ich das hinbekomme...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

jup,der dreamkey kann mpeg abspielen.
sollte das alles realisierbar sein,dann haben wir hier fast die komplette dreamarena...mit ausnahme von gewinnspielen und interviews:)
Bild
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Original von Master_dreamcast
2. Wie währe es mit VMU-Dateien zum runterladen mit der DC? Ich dachte da an Spielstände, odeer Minispiele für die VMU.

:top: Ja, aber natürlich besteht da Nachfrage! Dieses Thema wollte ich auch schon einmal anschneiden, hab es aber irgendwie wieder vergessen...

Ballermann 2D hat irgendwann mal eine, ich glaube französischsprachige, Seite gepostet, die wirklich erstaunlich umfangreichen Content hatte (ich weiss nicht, ob sich noch jemand daran erinnert?). Von da aus ging es per Link weiter zu einer Page mit VMU-Saves, die aber doch eher spärlich ausgestattet war. Und damals hatte ich auch schon mal über diese Thematik nachgedacht.

Ich hatte nämlich in der Zeit, als Dreamcast noch nicht Geschichte war, nie die Möglichkeit, wirklich damit ins Internet zu gehen (und jetzt, wo ich das wegen der Flatrate kostenlos tun könnte, drücke ich mich erfolgreich vor der Bastelei mit Modem und Telefonanlage :D ), jedoch gibt es ja für viele Spiele zusätzliche Inhalte zum downloaden, an denen ich schon Interesse hätte - vielleicht geht es ja einigen Anderen genauso wie mir? Daher hatte ich mir schon überlegt so eine "Skillz" Memory Card mit PC-Kabel zu kaufen... Leider gibt es aber im Netz kaum Seiten, die diese Downloads noch anbieten - erst recht nicht für PAL Games!

Daher wollte ich mal fragen, wie Ihr das seht: Wäre es nicht möglich, hier auf dieser Seite so eine Art Datenbank anzulegen, möglichst mit dem Ziel zu jedem Spiel die erhältlichen Downloads anzubieten? Man könnte ja bei Seitenbetreibern, die noch einzelne Saves anbieten, anfragen, wie sie zu einer Nutzung auf dieser Seite hier stehen und jeder der noch eine VMU zuhause rumliegen hat, könnte eventuell nachsehen, ob er/sie etwas beitragen kann! Die Liste mit den in Frage kommenden Spielen ist ja wahrscheinlich recht schnell gemacht.

Was haltet Ihr davon? Und ist das realisierbar?


*tails*
Master_dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Master_dreamcast »

Ich könnte auch noch nen paar VMU Spielstände beisteuern, z.B. Shenmue, Soul Calibur, Resident Evil usw.. Oder auch Exoten, wie z.B. Demolition Racer.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

hab mir mal gedacht,ob`s auch möglich ist,auf die front seite des forums eine liste aufzustellen,wo man sehen kann,wer heute schon alles online war....
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Da ich ja von der ganz schnellen Truppe bin hab ich das gleich mal gemacht ;) Ich hoffe ihr seit zufrieden :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

erste sahne:)
kann man net user,die 0 posts haben,und die seit ewigkeiten net online waren,nicht löschen?damit man mal nen überblick hat wieviel leute denn noch wirklich online sind
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

habe auch noch einen vorschlag, die bewertungen aus dem marktplatz könnten auch links unter dem status in den einzelnen beiträgen selbst angezeigt werden und nicht nur im bewertungen-und-regel-thread.
ich weiß ja nicht, dass mit den mitgliedern die schon online waren ist ja ok aber auch etwas verwirrend, oder findet ihr nicht? ?(
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Klingt kompliziert. Schön wäre es natürlich, wenn Bewertungen anders sichtbar wären, doch so etwas technisch einzurichten müsste mühsam sein. Aber auch für den Fall, dass es nicht so ist, müsste ein MOd jede Bewertung für jeden User manuell eintragen, was zeitaufwendig ist... mal gucken. :)
-_-''
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von twilight-snatcher
ich weiß ja nicht, dass mit den mitgliedern die schon online waren ist ja ok aber auch etwas verwirrend, oder findet ihr nicht? ?(
ne,warum denn?ist doch übersichtlich.getrennt von den momentan aktiven...
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

um den marktplatz noch übersichtlicher zu gestalten könnte man diesen auch in unterforen wie zB. "suchen", "verkaufen" und "sonstiges" unterteilen, was haltet ihr davon ?
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von twilight-snatcher
um den marktplatz noch übersichtlicher zu gestalten könnte man diesen auch in unterforen wie zB. "suchen", "verkaufen" und "sonstiges" unterteilen, was haltet ihr davon ?
Lohnt sich das für die 3-5 Leute, die da regelmässig drin sind?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich find die idee garnet mal verkehrt...wäre für die übersicht auf jeden fall besser
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste