Dreamcast-Exklusiv ade

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Stop!!!!
Habe das nie behauptet.Unterstelle @ballerman auch nichts böses.Nur bei diesem Tema hat er leider nicht recht.Meine damit SEGA RALLY 2.Muss sogar sagen das ich @ballerman sehr schätze-könnte sogar noch mehr aktiv sein,denn wie du schon sagtest weiß er wovon er redet.Aber zum thema online gaming weiß ich eine menge da ich sehr viel online mit der DREAMCAST gezockt habe und sogar heute noch zocke.Hier die liste aller Onlinegames:

4+4 evolution us
alien front online us
bomberman online us
cool cool toon jap
chu chu rocket all region
daytona usa jap
f355 challenge all region
floigan bros. us (content)
gundam battle online jap
hundred swords jap
jet grind radio all(content)
maximum pool us
metropolis street racer pal (content)
racing simulation online
nba 2k1
nba 2k2
ncca college football 2k2
next tetris us
nfl 2k1
nfl 2k2
ooga booga
outtrigger us
pso v.1
pso v.2
planet ring
pod 2/pod speedzone
quake3arena
samba de amigo (content)
san fransisco rush (content)
sega swirl (e-mail mode)
speed devils online
starlancer
toy racer
unreal tournament us
world series baseball 2k2
worms world party

Für mehr informationen bitte ich um einen besuch bei http://www.onlineconsoles.com


Loyalität sollte gut bedacht sein!!!!
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Und @star_kron schön das uns erinnert hast das wir vom thema abgekommen sind.Aber als dreamcast fan frage ich mich ob du selbst nicht genau weißt was jetzt mit SEGA RALLY 2 ist?oder warum bist du darauf nicht eingegangen????Dazu ist doch ein forum da das man sich austauscht,weiterhilft oder auch mal berichtigt.Gibt selber genug dinge die ich noch nicht weiß und mich auch immer freue wenn mich jemand aufklärt.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Original von staR-Kron
Dank Sony hat der DC irgendwann gar keine Exklusiv-Titel mehr :(
Wieso denn dank Sony? Sega selbst hat doch erstmal damit angefangen, DC-Spiele umzusetzen, anstatt neue zu bringen. Und die meisten DC-Umsetzungen kommen nun wirklich von Sega alleine.
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Danke rafraf für den Link...

Im Forum der von dir verlinkten Seite wird der (spielbare) Online-Modus der jap. Version von SR2 sogar besprochen und mit dem lausigen Highscore-Upload in USA und Europa verglichen. Und in der "Online Games List" für Japan ist SR2 ebenfalls aufgeführt, welche du nun genau kopiert hast, weiß ich nicht :)

Ansonsten:
Ich nehme es SEGA nicht übel, bis heute Dreamcast-exklusive Titel auf andere Konsolen zu portieren, bzw. dort fortzusetzen.

Crazy Taxi 2, bspw., in seiner Ur-Form haben Sony-Jünger bis heute nicht, und Crazy Taxi 3 auf XBOX war überflüssig wie ein Kropf. Shenmue 1 gibt es auch noch nirgendwo und ein Powerstone auf PSP hat noch lange nicht die Qualität eines DC-Powerstone.

Und selbst wenn alle Titel irgendwann auch woanders spielbar sind: Wir haben genau diese Titel schon vor fünf oder sechs Jahren spielen können und in vielen Fällen sogar mit besserer Optik. Ein Zitat aus der Presse (ich weiß nicht mehr genau, ob es VIDEO GAMES oder MAN!AC war) bei einem Spiel, dass auf PS2 und DC erschien: "Wie gewohnt sieht die DC-Version einen Tick besser aus."
Bild
.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von rafraf
Und @star_kron schön das uns erinnert hast das wir vom thema abgekommen sind.Aber als dreamcast fan frage ich mich ob du selbst nicht genau weißt was jetzt mit SEGA RALLY 2 ist?oder warum bist du darauf nicht eingegangen????Dazu ist doch ein forum da das man sich austauscht,weiterhilft oder auch mal berichtigt.Gibt selber genug dinge die ich noch nicht weiß und mich auch immer freue wenn mich jemand aufklärt.
1. ich bin nicht darauf eingegangen weil ich es selbst nicht genau sagen kann - habe leider relativ spät mit dem DC angefangen ;)

2. natürlich könnt ihr euch auch mal abseits des eigentlichen Themas unterhalten :) Es sah halt ein wenig nach einem Streit aus und ich als Mod habe doch für Ruhe zu sorgen :D
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Hoffe das hier ein user der auch die jap version von sega rally 2 hat mir dies bestätigen kann und nicht irgendwelches gefassel aus dem internet.


das ist kein gefasel aus dem internet, so war von wirklich überall damals zu hören.. nebenbei bemerkt besitze ich die jp Version seit dessen Release, so wie mein Dreamcast- ok musste eine Woche drauf warten also erst anfang Dezember 98 ;)

nur leider ist es bei einigen Spielen recht kompliziert, sich von ausserhalb Japans anzumelden, so konnte ich es leider nie selber ausprobieren... zumindest heisst die Option im Hauptmenü Network Play oder so und nicht Internet Rankings oder ähnlich... ich behaupte ja nicht das ich alles weiss, nur weil ich mich ganz gut mit Dreamcast auskenne, sonst würde ich nicht so oft in Foren rumhängen ;) , aber selbst auf der offiziellen Sega Japan Homepage wird bei SR2 von Network Play mit bis zu 4 Spielern "gefaselt" und nicht von Internet Ranking, wie sie es z.B. bei Trizeal beschreiben

wenn es aber jemand schwarz auf weiss (oder meinetwegen auch in Farbe ;) ) beweisen kann, das SR2 tatsächlich nur die Rankings hochgeladen hat, ist das auch nicht verkehrt, denn so kann ich einen weiteren Fehler aus meinem Buch eliminieren :)
Windows ce ist nur ein tool das es vereinfacht schon vorhandene games leichter auf die dreamcast zuportieren.Und ein großteil der spiele wurde dadurch nur lieblos auf dreamcast portiert.Sega Rally 2 auch.Pal balken usw.


stimmt, so war es eigentlich gedacht, Sega Rally 2 ist aber ein Model 3 (Step 2) Port, die PC Version kam auf jedenfall mindestens ein halbes Jahr später (ich weiss die genauen Termine nicht mehr ;) ) - obwohl beide Versionen recht zeitgleich programmiert wurden.

Laut mehreren Zeitschriften sollen die Entwickler die Entscheidung für Windows CE bei SR2 aber hauptsächlich aus dem Grund getroffen haben, da bei Win CE der Onlinepart erheblich leichter zu realisieren war, da so gut wie alles nötige schon fertig war - inwieweit dies nun stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, denn es steht natürlich auch manchmal Müll in Zeitschriften


in der Onlineliste fehlt übrigens einiges, die muss schon ein wenig älter sein?!?
auf den ersten Blick fehlen da z.B. die (Atsumare) Guru Guru Onsen Reihe sowie Sakura Taisen Online und etliche andere
ich glaube die sind auch auf onlinegames.com aufgelistet, und als ich dort das letzte mal reingeschaut habe, war deren Liste auch komplett



edit: so- hab eben auch mal auf onlinegames nen interessanten link gefunden, falls noch es jemanden interessiert:
CLICK MICH


P.S.: sorry für´s OT die ganze Zeit
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Capcom zeigte neue Screenshots von der Power Stone collection für PSP. Neben PSP-exklusiven Waffen gibt es auch vier neue Charaktere, zwei neue Spielmodi und eine überarbeitete Kamera, die jetzt drei unterschiedliche Zoom-Stufen hat.
Außerdem gab Sega bekannt an einer Umsetzung von Rez für die PSP zu arbeiten. Ob es sich dabei um eine portierung des Dreamcastorignals inklusive ein paar zusätzlicher Extras oder um ein vollkommen neues Spiel handelt, ist noch unklar.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ich finde es schade, dass es keine Fortsetzungen für die Spiele gibt, sondern nur Portierungen. Jedoch finde ich Konsole auf Handheld nicht so schlimm. Ich bin kein PSP-Fan, aber eine Runde Power stone darauf ist bestimmt mega geil. Ohnehin zählt Power Stone (2) zu meinen Lieblingsspielen - besonders im MULTIPLAYER. Hier ist es auf dem Handheld komplizierter.

Hoffentlich erreicht Power Stone nun etwas mehr Ruhm, den es damals nicht ehielt. Leider.
-_-''
Gast

42

Beitrag von Gast »

edit
Gast

7

Beitrag von Gast »

edit
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Wohl zuviel davon geschluckt?
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Alsob wir das nötig hätten :D
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ein grund mehr,dieses "GAST"posten abzuschaffen:)
PS:ich brauchs auch net;)
Bild
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Exklusiv-Titel, was ist das?
Es gibt heute kaum noch welche, die nur auf einem System laufen, das ist der Lauf der Zeit, es geht nur noch ums Geld, alles andere ist fast nicht mehr relevant. X(
Es war immer was besonderes für mich, wenn ich sagen konnte, das Spiel gibt es nur für das System ......, wenn Du es spielen willst, musst Du das kaufen oder verzichten. ;)
Sega hat wirklich gute Titel gehabt, aber in meinen Augen haben Sie Ihre Konsole verraten, zwar erst nach dem Ende der Dreamcast, aber es ist in meinen Augen eine Sauerei, das Kult Spiel "Shenmue", wie konnten Sie es verantworten es auf X-Box zu bringen?
Skies of Arcadia, PSO usw. ebenfalls für andere Systeme, das hätte nicht nötig getan, das sind alles Exklusiv Titel der Dreamcast gewesen, aber da sieht man mal, nur noch Geld zählt, alles andere ist egal! :(
Meine persöhnliche Meinung dazu:
Sega hat Ihr Kind verraten, und solche Mütter bekommen Ihre gerechte Strafe.
Irgendwo in dieser Welt sollte es noch Anstand geben, aber da sucht man vergeblich, die Chance sowas zu finden ist
1 zu 100000 oder noch höher.

Ein Beispiel hab ich da noch:
Denkt mal an den Nintendo Wii, viele Menschen wollten Ihn haben, aber sind ja alle ausverkauft, nur bei Ebay sind genug zu bekommen, aber zu welchen Preis, da sieht mal mal, was es für Menschen gibt, ich hab aber sehr viele Anbieter auf meiner Negativliste bei Ebay, die bekommen von mir nicht einen Cent.
Die Kinder sind zu Haus und enttäuscht, aber das intressiert die nicht, nur Kohle! X(

PS: Wenn hier jetzt jemand sauer ist, dann ist das ok, aber so denke ich nun mal.
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Beitrag von Dennis »

Original von Serratus
Exklusiv-Titel, was ist das?
Es gibt heute kaum noch welche, die nur auf einem System laufen, das ist der Lauf der Zeit, es geht nur noch ums Geld, alles andere ist fast nicht mehr relevant. X(
Es war immer was besonderes für mich, wenn ich sagen konnte, das Spiel gibt es nur für das System ......, wenn Du es spielen willst, musst Du das kaufen oder verzichten. ;)
Sega hat wirklich gute Titel gehabt, aber in meinen Augen haben Sie Ihre Konsole verraten, zwar erst nach dem Ende der Dreamcast, aber es ist in meinen Augen eine Sauerei, das Kult Spiel "Shenmue", wie konnten Sie es verantworten es auf X-Box zu bringen?
Skies of Arcadia, PSO usw. ebenfalls für andere Systeme, das hätte nicht nötig getan, das sind alles Exklusiv Titel der Dreamcast gewesen, aber da sieht man mal, nur noch Geld zählt, alles andere ist egal! :(
Meine persöhnliche Meinung dazu:
Sega hat Ihr Kind verraten, und solche Mütter bekommen Ihre gerechte Strafe.
Irgendwo in dieser Welt sollte es noch Anstand geben, aber da sucht man vergeblich, die Chance sowas zu finden ist
1 zu 100000 oder noch höher.

Ein Beispiel hab ich da noch:
Denkt mal an den Nintendo Wii, viele Menschen wollten Ihn haben, aber sind ja alle ausverkauft, nur bei Ebay sind genug zu bekommen, aber zu welchen Preis, da sieht mal mal, was es für Menschen gibt, ich hab aber sehr viele Anbieter auf meiner Negativliste bei Ebay, die bekommen von mir nicht einen Cent.
Die Kinder sind zu Haus und enttäuscht, aber das intressiert die nicht, nur Kohle! X(

PS: Wenn hier jetzt jemand sauer ist, dann ist das ok, aber so denke ich nun mal.
Ich möchte mich hier nicht als Besserwisser aufspielen, dennoch einige Punkte korrigieren und meinen und auch SEGAs Standpunkt zu einigen Punkten loswerden.

Ich denke nicht, dass SEGA seine Konsole verraten hat. Bestimmte Dreamcast-Titel für andere Systeme zu bringen, war rein betriebswirtschaftlich gesehen nur logische Konsequenz. So konnte man zumindest einigen Titeln einen größeren User-Kreis ermöglichen. Den sie auch verdient haben. Zum Beispiel Sonic und Skies of Arcadia auf Gamecube, PSO und Shenmue auf Xbox, Ecco und Headhunter auf PS2.

Dreamcast hat SEGA nahezu umgebracht. Nie stand das Unternehmen näher am Konkurs als zum Ende des Dreamcast. Enorm viele Analysten und SEGA-Aktionäre verurteilten SEGA Japan zudem für das enorm hohe wirtschaftliche Risiko, Sonic Adventure 2 und auch Shenmue II auf einer Konsole zu releasen, welche fast 5 Monate zuvor offiziell für beendet erklärt wurde.

Verrat hätte anders ausgesehen. Diese Titel nämlich gänzlich zu streichen, Sonic zu seinem 10jährigen auf einer SEGA-Konsole zu canceln. Schlimm genug, dass SA2 zudem auch den letzten Ausflug des Igels auf einer SEGA-Konsole besiegelte.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 300 Gäste