DC-Neuling hat ne Menge Fragen...

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Christian
Neuling
Neuling

DC-Neuling hat ne Menge Fragen...

Beitrag von Christian »

Tach erstma. :D

Bis jetzt habe ich eigentlich nur SNES gesammelt und bin damit jetzt eigentlich fertig. Nun such ich ne neue Herausforderung!

Ins Auge gefaßt hab ich den DC. Sony und Microsoft machen nur Mainstreamkacke, Nintendo war früher auch besser.

Nun hab ich einige Fragen zum DC:
- Wie anfällig ist das GD-Laufwerk? Das Scheißding von der PS2 hat mich früher regelmäßig zur Verzweiflung gebracht.

- Gibt es überhaupt genug Spiele, die einen Kauf rechtfertigen? Ich kenn nur Shenmue, und leider hab ich mit Rollenspielen nix am Hut.

- Laufen Importspiele auf dem PAL-DC?

- Stimmt das Gerücht, dass der DC laut ist wie eine Boeing 737?

- Kann ich Import-DC-Konsolen ohne weiteres an deutschen TVs betreiben? Haben die ein leiseres Betriebsgeräusch?

- Was hat des mit diesem VMU auf sich, das in den Controller gesteckt wird?

- Gibt es vernünftige Sportspiele für den DC? Beispielsweise Fußball oder Tennis. Und wie sieht es mit klassischen Arcadegames aus?

- Gibt es irgendwo ein Tutorial zum DC-Basteln? Also defekte Laufwerke tauschen und so.

Hilfe! :D
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

soooo viele Fragen.... na ja... ich fang mal mit dem an was ich weiss.

Spiele gibt es genug und auch richtig gute. hier im Forum ist irgendwo ne Liste mit allen Spielen die bis dato erschienen sind verlinkt, ich such die gleich mal (und es erscheinen zumindest in Japan immer noch neue Spiele)

Importspiele laufen mit einem Dreamcast umbau oder mit der Boot-GD "DC-X"

der VMU ist eine Speicherkarte mit Display und Tasten. Einige Spiele können kleine Minispielchen auf der VMU ablegen die man unterwegs spielen kann. Bei vielen Spielen werden auf der VMU noch weiter Informationen eingeblendet (bei GTA2 z.B. die aktuelle Waffe inkl Munition - steht aber auch auf dem Fernseher ;))

Tennis und Fussball gibt es selbstverständlich auch und Arcade Spiele gibt es auch zu hauf. Wie oben schon gesagt such ich gleich mal die Liste raus mit den Spielen.
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

so.... schon gefunden in diesem Thread ist die lange Liste verlinkt.
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Habs mal in allgemeine verschoben. Ist ja von allem etwas drin.

Virtua Tennis 1 und 2 sind zwei wirklich super Tennis Spiele. Absolute musst have Games. Mit Fussball siehts da schon etwas schlechter aus. Es gibt zwar einige Fussballspiele, aber meiner Meinung nach ist kein richtig gutes Spiel dabei.
Hier wird darüber schon diskutiert.

Shenmue solltest du dir aber trotzdem mal anschauen. Es lohnt sich auf jeden fall!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

mal auf die Schnelle:

du findest viele Antworten auf deine Fragen auf unserer Hauptseite -> http://www.sega-dc.de ;)

nen Test zu Virtua Tennis (einfach göttlich das Game) hier

Virtua Tennis Test
Bild
Christian
Neuling
Neuling

Beitrag von Christian »

So, habe jetzt ne DC-Konsole PAL inkl. Kabel, 1 Pad, Virtua Tennis und Crazy Taxi für 40 Euronen geordert.

Freu mich auch den Ast ab, Superpreis für das Paket.

Jetzt mal die Frage: Was ist an Zubehör wichtig?
Also ne VMU wollte ich schon bestellen, brauche ich für einen 2. Spieler auch ne 2. VMU?
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

nicht notwendigerweise, aber ich hab gerne eine im Pad - sieht schöner aus. Zum spielen braucht man die aber nicht zwingend.
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

das einzige mir bekannte Game wo eine Memcard auch für den 2Player echte Veränderungen bewirkt ist Sonic Shuffle - Karten verstecken ;)
Bild
tales666
Neuling
Neuling

Beitrag von tales666 »

werden noch neue spiele für dc für deutschland hergestellt?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ne,2002 kamen die letzten in Deutschland:)
Bild
Beppo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Beppo »

Genau, in Japan hingegen ist die komerzielle Szene hingegen noch aktiv. Vor kurzem erst kam beispielsweise Under Defeat raus.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

ich hoffe immer noch auf ein shenmue 3 für dc :D / ;(
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Original von twilight-snatcher
ich hoffe immer noch auf ein shenmue 3 für dc :D / ;(
DIESE MIESEN !

Warum musstest du mich wieder dran erinnern :D
Bild
.
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

soweit ich weiß kommt das nie und nimmer für dc raus.
eher xbox 360 und/oder ps3. aber das wisst ihr bestimmt schon. ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich warte ja noch sehnsüchtig auf eine master system bzw. mega cd version;)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 301 Gäste