Dreamcast-Special im US-TV

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
feri
Anfänger
Anfänger

Beitrag von feri »

Das war auch mit der Grund wieso die Dreamcast untergegangen ist. Ich finde das schon richtig was die sagen, Wenn die Dreamcast einen DVD-Laufwerk gehabt hätte wäre imo sie aufjedenfall nicht untergegangen.

Die Dreamcast war ihrer Zeit extrem voraus eigentlich und hätte locker noch bis ende 2004 überleben können mir DVD Laufwerk^^ Der Preis der PS2 war 869DM Dreamcast 349DM damals. Wenn es eine DVD-Dreamcast für 500DM gegeben hätte würden die Sony Fans zweimal überlegen bevor sie sich eine PS2 gekauft hätten.

Wäre das eigentlich von der Hardware machbar das die Dreamcast DVDs ohne probleme abspielen würde? Dazu hätte sie wohl noch einen mpeg2 Decoder gebraucht oder hatte sie solch einen schon?


100Mhz würde glaube ich nicht für mpeg2 in 720x576 mit DTS 5.1 Sound ausreichen.

Prozessor: 64-Bit Hitachi SH-4 Super RISC CPU mit 200 MHz
Grafik: 100 MHz NEC Videologic Power VR2DC 128-Bit Chipsatz. 3 Millionen Polygone pro Sekunde.
Sound: Yamaha Sound Chip, mit 64 Kanälen
Speicher: 26 MB Komplettspeicher (16 MB RAM, 8 MB Video, 2 MB Sound)
Laufwerk: 12faches Yamaha GD-Rom Laufwerk. Speicherkapazität GD-Rom: 1 Gigabyte
Datenbus-Übertragung: min. 3,2 Gigabyte pro Sekunde
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

originalvon feri
Wenn die Dreamcast ein DVD-Laufwerk gebabt hatte wäre imo sie autfedenfall nicht untergegangen
Ich glaube leider, dass selbst wenn die Dreamcast DVD´s hätte abspielen können es ihren Untergang ;( höchstens ein wenig verlangsamt hätte. Der Cube kann auch heutzutage mit Ausnahme des Sondermodells Panasonic Q keine Dvd´s abspielen und selbst für die X-Box braucht man ein extra DVD -Player Kid und beide Konsolen erreichten bis heute leider wesentlich bessere Absatzzahlen ;( .
Benutzeravatar
feri
Anfänger
Anfänger

Beitrag von feri »

Original von twilight-snatcher
originalvon feri
Wenn die Dreamcast ein DVD-Laufwerk gebabt hatte wäre imo sie autfedenfall nicht untergegangen
Ich glaube leider, dass selbst wenn die Dreamcast DVD´s hätte abspielen können es ihren Untergang ;( höchstens ein wenig verlangsamt hätte. Der Cube kann auch heutzutage mit Ausnahme des Sondermodells Panasonic Q keine Dvd´s abspielen und selbst für die X-Box braucht man ein extra DVD -Player Kid und beide Konsolen erreichten bis heute leider wesentlich bessere Absatzzahlen ;( .
du lässt vollkommen außer acht das das Medium DVD damals noch neu war. Als Cube und Xbox rauskamen gab es DVD player auch schon für 100€...
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Gerade da das Medium DVD noch vollkommen neu war währe eine DVD´s abspielede Dreamcastversion niemals für die von dir erwähnten 500€ über die Ladentische gegangen sonder hätte zwangsläufig auch wesentlich mehr kosten müssen. Außerdem war es leider schon zu diesem Zeitpunkt ziemlich schlecht mit der Dreamcast bestellt ;( und die Verkaufszahlen lagen weit hinter den Erwartungen Segas zürück.

Desweiteren zeigt Micrsofts verzicht auf ein HD-DVD oder Blu-Ray Disc abspielendes Laufwerk bei der Xbox 360,mit dem man dann Spielfilme in HDTV -Qualität hätte abspielen können,dass viele Leute damit zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel damit hätten anfangen können da es noch überhaupt nicht viele HDTV unterstützende Filme gibt und das gerade weil die Technik halt noch ganz neu ist. Viel anders sah das meinen Erinerungen zu folge damals mit VHS-Kasseten und DVDs auch nicht aus. Immerhin soll ja ein externes HD-Laufwerk für 360 in Planung sein.
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Hat denn keiner von Euch bemerkt, dass das DC-Special der Maniac der absolute Witz war. Wie kann man schreiben, das PSO OFFLINE ist..... und ich meine nicht die gehackten Server!

@ alle - wer zockt hier eigentlich noch online mit seiner Kiste?
Benutzeravatar
feri
Anfänger
Anfänger

Beitrag von feri »

klar wäre das möglich gewesen DVD Laufwerke sind nie wirklich teuer gewesen. Wenn die Dreamcast die Dekompression von der Hardwareaus machen könnte wäre sogar ein niedrigerer Preis denkbar. ICh glaube als DVD Laufwerke neu waren kosteten diese nur 80DM Ladenpreis und das auch nicht solche billige wie in der PS2 mit 2x geschwindigkeit.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Es hätte das Dreamcaststerben aber trotzdem nicht verhindert :rolleyes: , da sich Film-Freaks sicher keine Dreamcast gekauft hätten,sondern qualitativ bessere DVD-Player und der Hauptgewinn sowieso durch die Spielesoftware und nicht die Hardware eingefahren wird.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von Grubensau
Hat denn keiner von Euch bemerkt, dass das DC-Special der
Maniac der absolute Witz war. Wie kann man schreiben, das
PSO OFFLINE ist..... und ich meine nicht die gehackten
Server!

@ alle - wer zockt hier eigentlich noch online mit seiner
Kiste?
ich wuerd gern wieder pso online spielen.hab allerdings ne
neue dc und krieg ums verrecken keinen neuen access key von
sega.das nervt gewaltig.
was das special in der maniac angeht...mir ist der fehler
auch aufgefallen.
um noch mal was zu maniac loszuwerden:wie kann man ein
special ueber die 10 besten spiele serien machen,und dabei
sonic vergessen?aber hauptsache,halo ist mit 2 teilen schon
ne serie.da geht mir echt die hut schnur
hoch...nenene,amateure
Bild
Benutzeravatar
feri
Anfänger
Anfänger

Beitrag von feri »

Original von twilight-snatcher
Es hätte das Dreamcaststerben aber trotzdem nicht verhindert :rolleyes: , da sich Film-Freaks sicher keine Dreamcast gekauft hätten,sondern qualitativ bessere DVD-Player und der Hauptgewinn sowieso durch die Spielesoftware und nicht die Hardware eingefahren wird.
ist es nicht logisch das mehr spiele verkauft werden wenn mehr Leute die gleiche Konsole besitzen?
Mafia45
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafia45 »

Original von sky-surfer
Was für ein Zufall.
Ich hab das Video zufällig gefunden.
http://www.megaupload.com/?d=WPKS95JI :D Ist aber leider eine schlechte Qualität.
Vielen Dank. Die beiden Videos (Maniac-Video, sowie das von Dreamcast-Scene.com) sind für einen alten Dreamcast-Freak für mich eine gute Erinnerung an die gute "alte" Zeit.
Auch wenn für viele die DC längst tot ist, ist und bleibt sie bei mir weiterhin die Nummer 1 (gefolgt von den Microsoft Konsolen versteht sich).
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste