Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von Antidote »

Hey PR0MQU33NK1LL3R,
diese Woche werde ich PNs verschicken, mit den Hinweisen. Bei dem Preis bin ich noch nicht ganz sicher... evtl. würden es 15,50€-16€ werden...

Fix ist aber:

:!: Diese Woche gehen die PNs rum mit Bezahlmöglichkeit
:!: Überweisungen bis 15.11.2013 möglich/nötig
:!: PayPal gegen Aufpreis (typische PayPal-Gebühr) auch möglich
:!: Versand ins Ausland - möglich (Gegen Portoaufpreis)
:!: Grundsätzlich werde ich nur als versichertes Paket verschicken (da Weihnachtszeit...Aushilfszeit...) -> 5€ (innerhalb Deutschlands)
:!: :shock: Preis kann ich hoffentlich bei 20€ inkl. Porto halten!!!

Der erste (nun komplett andere) Coverentwurf anbei. - Weitere Folgen, werden wohl aber ähnlich aufgebaut sein (wie ein DC Spiel), nur Fotos werden sehr unterschiedlich sein.

Backcover ist nur im Ansatz fertig (zeigt aber schon einmal die Richtung) - Wer nicht mit seinem "Namen" und "Avater" unter den Supportern erscheinen möchte - kurze Nachricht und es wird gelöscht.
Viele Details kommen noch hinzu plus Text.
Frontcover fehlt noch ein passender Schriftzug / Logo rechts muss noch angepasst werden.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von Antidote »

Bild

http://antidotes.files.wordpress.com/20 ... xed01a.jpg - Großes Bild

Habe im Firefox immer nur ein bißchen gesehen... Deswegen aufgeteilt in kleinem Bild und großem Bild - als Link
Zuletzt geändert von Antidote am 23.10.2013, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von EDE07 »

yeaaai, ich freu mich! :) für das schlichte frontcover (wenngleich der schriftzug noch fehlt) gibts mal nen dicken daumen nach oben! sehr charakteristisch, sehr edel - gefällt!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von Maryokutai »

Gefällt mir auch sehr gut, ebenso die verspielte Ansammlung der Supporter. :)
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von Antidote »

Super und Danke für das schnelle Feedback!

5 Ordner sind quasi noch zu haben ;)

Einige Supporter haben kein Avatar, wenn das so bleibt, gibt es das rote / grüne Männchen ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Design gefällt mir auch sehr gut *_* und danke für die Infos ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von Jenkins »

Sollte es nachher an einer fehlenden Bestellung scheitern, nehme ich natürlich auch ein Exemplar. :wink:

Das europäische Dreamcast Design als Ordner, gefällt mir grundsätzlich auch. SEGA wird sicherlich nichts dagegeben haben.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von Professor K »

Finde den Entwurf auch gut. Auf der Front könnte nach meinem Geschmack aber weniger weiß sein. Vielleicht die Konsole plus Controller oder so.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von Ekko »

Antidote hat geschrieben:Super und Danke für das schnelle Feedback!

5 Ordner sind quasi noch zu haben ;)

Einige Supporter haben kein Avatar, wenn das so bleibt, gibt es das rote / grüne Männchen ;)
Mein Bildchen war nicht drauf, brauchst Du das noch mal in besserer Auflösung?
(Muss aber auch nicht unbedingt drauf sein)
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von Antidote »

@Professor K
Mit dem Weiß... Irgendwie hast Du Recht....
Vielleicht würde ich vorne einen Banner oder Schriftzug mit "Sega-DC.de Fan-Edition" statt Sammelordner machen.
Vielleicht fällt mir (Euch) auch noch was anderes ein.
Bzgl. der DC und einem Controller - Keine Ahnung wieviele 100 Bilder ich davon gemacht habe. Ich glaube ich würde es gerne vermeiden, da gefühlt jedes zweite Buch usw. soetwas auf dem Cover hat.
Allerdings habe ich noch ein Foto von mehreren Controllern auf einem Haufen gemacht. Vielleicht, wäre das auch schon was ;)
Ein Arcadestickbild (Großaufnahme...) werde ich auch noch vorstellen.
Über die Cover können wir dann (wie geschrieben) abstimmen. - Wollte aber bewusst weg, von den typischen Bildern. "Unser" Forum ist ja auch nicht ganz typisch und Standard ;)

@Ekko
Werde Dein Bild natürlich auch noch rauskopieren :) wundere mich, warum ich das noch nicht verwendet habe.

@Jenkins
Sollte es nachher an einer fehlenden Bestellung scheitern, nehme ich natürlich auch ein Exemplar.
Ganz ehrlich... Das wäre schon nicht schlecht ;) 2 (also insgesamt 3 Ordner, will auch 1 Exemplar) kann ich natürlich auslegen aber mehr wird schwierig, da Sticker, Kopierkosten (dazu später mehr) ja auch noch dazu kommen... Ich würde Dich jetzt mal dazu zählen ;), denn sonst wird es sehr schwer Zeitpunkt und Kosten zu halten :) Kannst mir ja noch ne pn schicken, wenn Du einen möchtest.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von Antidote »

ACHTUNG: Kostenexplosion

Einige möchten gerne auf der sicheren Seite sein und den Ordner "endlich" bestellen!!
Dies werdet Ihr ab morgen tun können. Ich werde jeden einzelnen (Interessierten) per PN anschreiben und Details nennen.

Die etwas reißerische Überschrift ist leider traurige Wahrheit ;(
Ich habe alles durchkalkuliert, aber habe mich bei den Copykosten vertan. Mein guter alter Copyshop mit Sonderkonditionen ist einfach nicht mehr da... Der hat (wahrscheinlich aufgrund seiner Preise) dicht gemacht. Habe Hannovers Copyshops abgefahren (Naja einen gewissen Teil) und bin auf Angebote wie 35ct (Farbe) pro Seite!! gekommen.
Da ich Eingangs von Transparenz gesprochen habe. Hier meine Kalkulation für das Non-Profit Projekt

Ordner: 12,08€
Trennblätter: 1,00€ (lange gesucht in der Qualität, für den Preis)
Sticker: 1,00€ (2 Stück, in Eigenproduktion - Günstiger geht's nicht ;)
Versand DHL 2kg Paket (versichert): 4,90€
Druckkosten (???-zuviel, könnt Ihr selber rechnen für 30 Seiten!!)

Es wären also 18,98€ ohne Seiten (und Folien - Inhaltsverzeichnisse).
Ich habe mir Angebote eingeholt und werde wohl (bei der Menge lohnt sich das) einen hochwertigen Laserdrucker besorgen und die Qualität von 90g Papier bieten!!

Somit gibt es drei Summen die gewählt werden können:

20,00€: "Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil" - Version (1x Stern Supporter Sticker)
22,50€: "Mein Weihnachtsgeld wurde gestrichen, aber auf ein Stück Kuchen kann ich verzichten" - Version (+ 2 Sterne Supporter Sticker, 4 Druckseiten mehr)
25,00€: "Hey was soll's, die 25 passt zum Jubiläum!" - Version (3x Sterne Supporter Sticker, 8 Druckseiten mehr)

Kurze Erklärung:
Auf einer der ersten Skizzen war ein rundes Bildchen auf dem Frontcover. Grundsätzlich soll dort ein "Aufdruck" hin - Supporter Button. (Bei den Gewinnerexemplaren gibt es ein Winner Buttonsticker)
Wen jemand den Ordner vorbestellt und bezahlt bekommt er einen Sticker, der über diesen Aufdruck geklebt werden kann und sich evtl. von der Farbe aber vor allem anhand der Sterne unterscheiden lässt.
Die Abstufungen sind nun durch die hohen Druckkosten dazu gekommen.
Keiner ist schlechter, wenn er "nur" die 20€ zahlt!! Im Endeffekt werden aber erst 25€ das Non-Profit-Projekt bei PlusMinusNull stehen lassen.
Die zusätzlichen Seiten werden natürlich allen DC-Ordner Besitzern zeitnah zum Download angeboten werden.
Ich hoffe ich konnte etwas aufklären und Euch endlich die nackten Zahlen präsentieren.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von Jenkins »

Sobald ich zu hause bin, setze ich mal meinen spontanen geistesblitz (für das cover) um. ^^

Pn ist raus!
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von Antidote »

Da bin ich gespannt...
Deine Customcover finde ich eh super. Freu mich.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
JanWichmann
Anfänger
Anfänger

Re: Projekt: Der DREAMCAST Sammelordner

Beitrag von JanWichmann »

Hi

erstmal ein riesen Kompliment an die geniale Idee und den Mut zur Umsetzung, habe mich nach langer abwesenheit wieder hier her verirrt und würde gerne ein Exemplar haben, wenn möglich......
Würde auch die 25€ springen lassen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 278 Gäste