Alle Dreamcast Spiele? Bin verrückt - Will alles!

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
INDEX75
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Alle Dreamcast Spiele? Bin verrückt - Will alles!

Beitrag von INDEX75 »

Bevor jetzt jemand schreibt: "Du bist verrückt!" - Ja, dass weiß ich selbst ;)

Ich bin gerade dabei sämtliche DC-Spiele die jemals in Deutschland erschienen sind zu sammeln. Dafür benutze ich diese Liste.

Jetzt meine Frage an die Profis unter Euch - Ist diese Liste korrekt, bzw. vollständig?

Bisher habe ich schon 102 Spiele und der Rest soll folgen 8)

MfG
i75
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

hab die Liste nur kurz überflogen, aber sie ist a) teilweise falsch (z.B. NHL 2K2 gab es nie als deutsche bzw. PAL Version) und b) unvollständing (z.B. Taxi 2 fehlt, welches zwar nur in Frankreich erschien, aber immerhin ein PAL Spiel ist)

eine schnelle (und komplette) Übersicht kann man sich z.B. hier verschaffen



P.S.: ich würd mir die Mühe machen und in deinem Avatar nur PAL Covers verwenden, wenn du schon ne PAL Hülle benutzt ;)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Ich bin gerade dabei sämtliche DC-Spiele die jemals in Deutschland erschienen sind zu sammeln.


Hallo....erst mal schönen Gruß :P
Na,ich bin das Projekt auch mal angegangen.Hänge jetzt bei 156 Games.
Irgendwann wurde die Geschichte aber furchtbar langweilig und richtig teuer ;)
Langweilig ? ?( Na,weil kaum noch was dazu kommt. :D
Habe dann angefangen Jap/US zu sammeln...gar nicht mehr langweilig - aber noch teurer :D

Mir hat dabei http://www.dreamcasthistory.com mächtig geholfen.

Listen Europa - USA - Japan. Jede Menge über Zubehör und Seltenes. Geile Seite.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

verrückt ist das ganz sicher nicht. Wenn du sagen würdest du willst alle PSone oder PS2 games haben da schon eher ;)
Meine Sammlung steht derzeit bei rund 130 Games (davon knapp 110 PAL) und wie mattes schon schrieb wird es mit der Zeit immer schwerer die noch fehlenden Games zu einem guten Preis zu bekommen. Ich meine nur weil ich die Games sammle bin ich noch lange nicht bereit jeden Preis zu zahlen. Außerdem habe ich fast alle Dc -Games die mich auch vom Genre/setting her interessieren. Games die ich sowieso nicht durchspielen werde muss ich nicht sofort haben ;)
Bild
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Ich weiss zwar nicht ob es Ikaruga als Pal gab . Es ist aber abselutes kult game und fehlt da, so wie ich es gesehen habe ....
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

das Dreamcast Ikaruga ist Jap-Only
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ich empfehle http://www.segaliste.de/

Dort sind alle Spiele aufgelistet, mir fehlen noch etwa 20 ^_^
-_-''
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Steht doch schon in der ersten Antwort des Threads, von Ballermann 2D. ;)

Wenn ich mir die Listen so ansehe weiß ich ja, was mir noch fehlt. :D
Beppo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Beppo »

Jo, nen "paar" fehlen mir leider auch noch, besonders nen paar exklusivere sind dabei
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Nee, alle Spiele werde ich wohl nie bekommen.
Auf so manche Gurken kann ich gerne verzichten. Da ist mein Sammeltrieb wohl nicht stark genug!
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich sehe darin ehrlich gesagt auch keinen Sinn. Was bringt es einem ausser unnötige Ausgaben für Spiele, die einem sowieso nicht gefallen?
Bobic
Ex-Team-Mitglied
Ex-Team-Mitglied
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobic »

Andere sammeln Briefmarken, und wir halt Games. Die die Briefmarken sammeln schauen sich die ja auch nur an und zeigen sie. Ich sammel gerne Games. besondere Stücke präsentier ich auch mal ganz gerne ;-)
*~*KEIN Herz für Microsoft!*~*
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich sammle auch Spiele, sonst würde meine Sammlung wohl derzeit nicht sechs Heimkonsolen, drei Handhelds und insgesamt 175 Spiele umfassen [was zwar im Vergleich zu anderen recht wenig, aber dennoch imo schon recht ordentlich ist]. ;)

Aber alle Spiele einer Konsole versuchen zu bekommen, da sehe ich keinen Sinn.
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Ich sammel inzwischen nur noch Hardware , was das presentieren doch arg einschrenkt ... :D
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Bobic
Ex-Team-Mitglied
Ex-Team-Mitglied
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobic »

Ich kauf eigentlich auch nur wenn ichs günstig kriege...Hab z.B. heute ne PSone Auktion gekriegt wo einer Dragon Quest VII, Lunar Silver Star Story complete und Arc the Lad collection vertickt hat. Für grad mal 40 Euro...hehe....Jetzt versuch ich mal Samba de Amigo für`n Fuffy zu kriegen...lol
*~*KEIN Herz für Microsoft!*~*
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 314 Gäste