Ubisoft verzichtet auf Spielanleitungen

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
-Kokuyo-
Anfänger
Anfänger

Ubisoft verzichtet auf Spielanleitungen

Beitrag von -Kokuyo- »

Um die Umwelt zu schützen will Ubisoft nun auf gedruckte Anleitungen verzichten und diese in den Spielen integrieren. Ob das nun wirklich zum Umweltschutz oder zur kosten senkung ist kann sich jeder selber aussuchen. Find es aber schon irgendwie schade wenn ein Spiel keine Anleitung in dem sinne hatt. Was ist wenn ich ein Spiel einlege es funktioniert nicht und ich will mich an den Support wenden. Dann kann ich in der Anleitung keine hilfe erwarten denn die befindet sich ja dann im Spiel das nicht funktioniert :roll:
Warum nicht einfach Recyceltes-Papier nehmen?
It´s not about how fast you drive.
It´s abouth how you drive fast.
Benutzeravatar
Rion
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Ubisoft verzichtet auf Spielanleitungen

Beitrag von Rion »

Spitze, damals haben sie bei einigen Spielen sich die deutsche Anleitung gespart und die englische Anleitung begepackt (WarTech Denko no Ronde) und jetzt gar nicht erst welche drucken lassen... Umweltschutz...iss klar... So verdient man nur mehr geld, da man sich diese Kosten spart. :roll:
Run Hedgehog Run
Spark
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Re: Ubisoft verzichtet auf Spielanleitungen

Beitrag von Spark »

Rion hat geschrieben:So verdient man nur mehr geld, da man sich diese Kosten spart. :roll:
Eben! Denn Ubisoft Spiele ohne Anleitung kosten genauso viel wie Spiele anderer Publisher mit Anleitung. Der Gewinn ist natürlich eher gering.

Ich hoffe nur andere Publisher ziehen nicht nach. In der nächsten Zeit wird vieles digitalisiert. Und wenn es sowas wie Klassiker als Download, oder Zusatzinhalte sind, dann finde ich das okay. Aber ein Spiel samt Anleitung und Disc im Regel stehen haben will ich weiterhin.
-Kokuyo-
Anfänger
Anfänger

Re: Ubisoft verzichtet auf Spielanleitungen

Beitrag von -Kokuyo- »

Das find ich auch die frechheit daran das man da Noch beim selben Preis bleibt.


Das erinnert mich an ein Interview das mal mit einem von EA geführt wurde wo die Frage kamm ob man bei der vielen Werbung die in den Spielen gemacht wird (Bspw. in Burnout Paradise) die Spiele nicht günstiger machen könnte. Und als Antwort kam dan irgend ein Kommentar das die Einamen durch die Werbung ja viel zu gering wären als das man da viel am Preis machen könnte. :roll:
It´s not about how fast you drive.
It´s abouth how you drive fast.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 297 Gäste