Soundtracks - Eure Favoriten?!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon mal gab (habe nichts gefunden).
Aber mich würde mal interessieren, welchen Soundtrack bzw. welche Songs ihr so am besten finden von den Spielen, die auf der Dreamcast erschienen sind?!
Mir fallen spontan ein:
- natürlich Shenmue 1 und 2!;)
- Headhunter - Main Theme
- Toy Commander - Wild Wild West
- Sonic Adventure - Emerald Coast und Twinkle Park
- Skies of Arcadia - Kingdom of Ixa Taka
- Crazy Taxi 1 - alle Lieder;)
- Sonic Adventure 2 - Green Forest
- Ecco the Dolphin - Die Musik im Kapitel 2, wo die Menschen die Herrschaft hatten und tot sind.

Mehr fällt mir gerade nicht ein;)

Gruß!
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von Professor K »

Da fällt mir nur eins ein und zwar alle von Jet Set Radio :mrgreen:
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von NeoDC »

Da bin ich aber für Mars Matrix, schönes Sound-Geballer die ganze Zeit. ;)
Bild
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Also Jet Set Radio habe ich ja nie gespielt. Sollte ich eigentlich mal machen. Ist das eigentlich schaffbar, also für jemanden, der gerade mal so die Standardmoves bei Tony Hawk 1 schafft?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von Professor K »

Wenn man sich an die Kontrolle gewöhnt hat ist das Tricks auszuführen bei JSR recht simpel.

Am besten wartest Du aber bis es als Download auf PSN/XBOXlive kommt. Da soll die Kamera mit dem rechten Stick frei justierbar sein.........


ps
Ich habe es (fast) bis zum Erbrechen gespielt und konnte mit Spielen wie Tony Hawk noch nie was anfangen.
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von Bluebird »

Aerowings 1 und 2 find ich heute noch Klasse und natuerlich MSR !
Dazu fand ich Tokyo Highway Challenge 1 echt gelungen :)

mfg Bluebird
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Ja, stimmt, der Soundtrack von MSR ist super. Vor allem die Musik in San Francisco!!!

@Professor K: Ne, wenn dann zocke ich das auf dem Dreamcast. Als armer Student habe ich eh keine Next-Gen Konsole (außer der Wii meiner Freundin).
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von edge. »

LOST WORLD - Sonic Adventure :-)
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von Maryokutai »

Mal zusätzlich den bereits genannten:

- Berserk, vornehmlich der Titelsong
- Ikaruga
- und natürlich Soul Calibur
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von Ballermann 2D »

Gibt viele gute DC Gamesoundtracks, die von Sonic Adventure und Phantasy Star Online bestehen aber fast durch die Bank weg aus Hammertiteln
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von schweineschwarte »

Der Soundtrack von Shenmue ist einfach der Wahnsinn. Hat schon seinen Grund, dass die CDs bei Ebay nur zu horrenden Preisen weggehen...
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von Doubledeejay »

Es gibt einige Spiele auf der Dreamcast, die einen coolen Soundtrack haben.

Mein Favorit unter diesen wird immer Sonic Adventure bleiben. Open your heart, It doesn´t matter, Belive in myself, Theme of Gamma, Twinkle Park... Das Spiel ist von der ersten bis zur letzten Sekunde ein musikalisches Meisterwerk.

Natürlich gefallen mir auch die Soundtracks der beiden Shenmue Teile sehr gut. Hier wurde sehr viel Wert auf stimmige Musik gelegt, die die einzelnen Umgebungen und Ereignisse gut untermalt. Meine Favoriten hier sind Nozomi, Dreams, Shenhua und The Place, where the Sun sets.

Ein ganz besonders schöner Soundtrack wurde auch Ecco the Dolphin: Defender of the Future zu teil.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Soundtracks - Eure Favoriten?!

Beitrag von Professor K »

Doubledeejay hat geschrieben: Ein ganz besonders schöner Soundtrack wurde auch Ecco the Dolphin: Defender of the Future zu teil.
Das stimmt. Auch die ganzen Ingame - Geräusche sind echt sehr atmosphärisch.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 298 Gäste