Gamegear: Blickwinkel für beste "Sicht"?

Alles rund um SEGAs erste Konsolengenerationen.
Nico
Neuling
Neuling

Gamegear: Blickwinkel für beste "Sicht"?

Beitrag von Nico »

Hallo zusammen,

ich hab ein Gamegear bei eBay ersteigert.
Ganz schön fettes Teil! :D

Was mich nur ein bisschen verwundert, ist die Bildqualität:
Ist es normal, dass man so ein bisschen "schräg von unten" auf das Display gucken muss, damit Kontrast und Farben ok sind?

Wenn ich direkt frontal draufgucke, sehe ich so gut wie gar nichts.

Oder ist das Display in diesem Fall ein bisschen kaputt?

Ansonsten ist alles gut:
Alle Knöpfe gehen, Sound ist super usw.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Herzlichen Glückwunsch zum GG und willkommen an Bo(a)rd! ;)
Kannst glücklich sein, dass dein GameGear nicht unter der typischen Altersschwäche "Soundproblem" leidet :tongue:.

Zum Problem: Das dürfte relativ normal sein, ist bei mir nämlich auch so. Wenn du aber die Helligkeit ganz hoch schraubst (Rädchen an der rechten Seite oben), solltest du in der Frontalansicht mehr sehen, allerdings sind die Farben dann logischerweise nichtmehr so kräftigt.
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Nico
Neuling
Neuling

Beitrag von Nico »

Ah, danke für den Tipp mit dem Regler.
Den hatte ich noch gar nicht entdeckt. :haulol:

Jetzt sieht's schon viel besser aus.

Das der Sound ok ist, freut mich auch.
Ich hab tierisch lange bei eBay nach einem GameGear gesucht, bei dem nicht stand "Soundprobleme" oder ähnliches.

Jetzt brauch ich nur noch gute Spiele.
Es waren zwar zwei dabei, aber die sind irgendwie nicht so der Hit:
"Arielle, die Meerjungfrau" und "Olympic Gold".

"Arielle" wird direkt wieder bei eBay vertickt, mit "Olympic Gold" versuch ich mich noch anzufreunden, da ich ja eigentlich auf Sportspiele stehe. ;)

Ist in dem Forum hier eigentlich generell so wenig los, oder ist momentan nur Flaute?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Was ist denn das für ein Soundproblem? Vielleicht kennt sich ja jemand etwas mit der Technik aus oder so, würde mich schon interessieren.

kurz off-topic: forum ist generell etwas ,,unterbevölkert", solange die 4 Stammgäste (oder sind´s gar 5?:ugly: ) aber noch leben, kriegst Du immer ne Antwort^^

Und wenn ich bis anfange, alle meine Spiele durchzuspielen, schreib ich soooo viele Tests, das das SP weltberühmt wird.:)

Ok, zurück zum Thema....
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hab auch ewig gebraucht um das Rädchen zu finden. Blöd ohne Anleitung :rolleyes:

Spiele für GameGear dürftest du für jedes Genre anständige Vertreter finden (ausser vlt. RPGs, aber da könntest du dir zb. den Mastergear-Converter zum Spielen von MS-Spielen zulegen). Wenn du Kaufberatung brauchst - immer her damit ;)

Und zum Forum hat Mary alles gesagt...ist leider so :(.
Und wenn ich bis anfange, alle meine Spiele durchzuspielen, schreib ich soooo viele Tests, das das SP weltberühmt wird.
Na das will ich erstmal sehen :naughty:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Nico
Neuling
Neuling

Beitrag von Nico »

Ich werd auf jeden Fall regelmäßig hier reinschauen.
Das Forum sieht auf jeden Fall ganz nett aus. ;)

Ich hab übrigends aus dem Hause Sega noch einen Megadrive. :)

@Maryokutai:
Wegen dem Soundproblem:
Keine Ahnung, wo das Problem genau liegt.
Ich hab nur mitbekommen, dass viele GameGears wohl Probleme mit dem Sound haben.
Liegt wohl irgendwie am Alter, denke ich.
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Bei vielen GGs ist der Lautsprecher ganz einfach defekt! Er geht garnichtmehr oder nur ganz leise. Dann muss auf den Kopfhöreranschluss umgestiegen werden.

In einigen Fällen ist aber der komplette Soundchip futsch und garnix kann man mehr hören :evil:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von DarkWing
Bei vielen GGs ist der Lautsprecher ganz einfach defekt! Er geht garnichtmehr oder nur ganz leise. Dann muss auf den Kopfhöreranschluss umgestiegen werden.

In einigen Fällen ist aber der komplette Soundchip futsch und garnix kann man mehr hören :evil:
Ok, danke, das wollt ich wissen^^

Hatte eher an Rauschen oder so gedacht, aber ganz kaputt ist natürlich krass.
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Mal ein sinnvoller Beitrag :ugly:


Aaaaaalso, ich habe keinen GameGear, würde mich aber auf alle Fälle für das Teil interessieren, immer nur Nintendo-Handhelden zu spielen langweilt doch ^^

Ich glaube meine (äh...) Großcousine hat/hatte einen GameGeat mit Sonic Drift und ein paar anderen Games, wenn ich die mal wieder sehen sollte frag ich die, ob die den noch hat :) Das interessiert mich schon lange!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von Emerl
Mal ein sinnvoller Beitrag :ugly:


Aaaaaalso, ich habe keinen GameGear, würde mich aber auf alle Fälle für das Teil interessieren, immer nur Nintendo-Handhelden zu spielen langweilt doch ^^

Ich glaube meine (äh...) Großcousine hat/hatte einen GameGeat mit Sonic Drift und ein paar anderen Games, wenn ich die mal wieder sehen sollte frag ich die, ob die den noch hat :) Das interessiert mich schon lange!
Obwohl jetzt gerade Sonic Drift imho nicht unbedingt ein gutes Spiel ist. Zumindest das, was ich auf der Collection gezockt habe, verursacht eher Augenkrebs und Hörschäden als Spielspaß^^
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Ja, kann sein :ugly: Aber für GG-Verhältnisse isses nun doch net sooo schlimm, wenn man das auf dem Cube zockt ist ja klar das einem das krank vorkommt^^
Gab's noch andere Sonic-games fürn GG? Mir fallen jetzt keine ein xD
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Sonic 1, Sonic 2, Sonic Chaos, Sonic Triple Trouble auf jeden Fall. Ob es Sonic Labyrinth auch drauf gibt weiß ich nicht genau, dürfte aber schon.
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
16-Bitter
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von 16-Bitter »

Wobei es bei allen Sonic-Teilen einen leichten "Blur-"Effekt gibt. Spielt sich an den "großen" Konsolen besser :alk:
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Hab den topic grad mal so gesehen und nun mal gepusht
DarkWing hat geschrieben:Bei vielen GGs ist der Lautsprecher ganz einfach defekt! Er geht garnichtmehr oder nur ganz leise. Dann muss auf den Kopfhöreranschluss umgestiegen werden.

In einigen Fällen ist aber der komplette Soundchip futsch und garnix kann man mehr hören :evil:
Nicht ganz richtig, habe zum Thema folgendes gefunden

http://www.pitsch.de/stuff/gamegearsound/index.htm

Liegt also nicht an den Lautsprechern sondern an den elkos !

BTW: liegt ein solches repair tut schon bei uns vor ? Sonst könnte ich das neu zusammen fassen und eigene Bilder dazu machen oder sowas. Wäre ganz sinnvoll, da wir doch ein sega Forum sind und GGs einfach sogut wie immer unter diesen Problem leiden.
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Ekko »

Ja, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir ein GG zuzulegen, aber zwei Dinge haben mir etwas gestört, eins davon hat schon "damals" dazu geführt, dass ich ihn nicht erworben habe: Das Sound- und Displayproblem bei vielen GG's und natürlich die Batterielaufzeit, die es wirklich mehr oder minder unmöglich macht, das Ding irgendwo ohne Netzstecker zu betreiben. Ich hab auch keine große Lust mich um die Elkos zu kümmern, ehrlich gesagt. Und ein gewarteter oder reparierter ist mir verhältnismäßig zu teuer. Falls ihr hier gute Erfahrungen mit dem Elko-Tausch gemacht habt - bitte teilen, vielleicht überlege ich es mir ja doch anders...
Wie ist denn das mit den schwachen Displays - lässt sich das auch irgendwie einfach beheben?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste