SHENMUE - DAS THEMA

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
DC~Freak
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von DC~Freak »

Original von Jenkins
Siehe deutschen WikiPedia-Eintrag. Da ist eigentlich alles Wichtige gesagt.
Wie XorD bereits erwähnt hat, weiß keiner so genau, ob da noch was kommt.

Auf der offiziellen Webseite passiert auch nichts mehr bzw. ist überhaupt mal irgendetwas passiert. Stand: 2004.8.3
Danke für den Link !
Also ist es noch nicht mal drausen !
Habe gedacht das es in Asien schon zu haben ist.!
Ok wieder was dazu gelernt.
Dann habe ich ja noch nix verpasst. ^^
Aber währe ja schade wenn es nicht mehr kommen würde.
Aber einen Beta Test gab es ? hmmmm die Test version hätte ich mir gerene mal angesehn ^^
funk0r
Anfänger
Anfänger

Beitrag von funk0r »

Vielleicht müssen wir uns doch nicht nur mit dem Xbox - Remake zufrieden geben!!!

Auf wiitower.de ist heute zu lesen das laut dem schwedischen Magazin Game Reactor ein Remake beider Teile für die Wii geplant sei. Jedoch hat SEGA noch nicht darauf reagiert.

Geil wärs auf jedenfall ... hoffe es ist nicht nur ein Gerücht!!!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Es wäre genial.
Ich hab zwar beide Teile auf Dreamcast,aber so müsste ich die Juwelen nicht mehr aus ihrer Pappschachtel holen:)
Vielleicht kommen die beiden Teile auf 1er Disk....
Auch wenn es seehhhhr eng werden könnte:)
Bild
funk0r
Anfänger
Anfänger

Beitrag von funk0r »

Vorallem ... spinn den Faden mal weiter ... vielleicht kommt Shenmue dann endlich zu dem Erfolg dem ihm gebürt! Sollte es stimmen und sich die Wii - Versionen auch noch gut verkaufen, dann wäre vielleicht doch wieder Hoffnung auf einen dritten Teil erlaubt! :-)

Ich sag mal so ... wenn ich an die Entwicklungskosten des Spieles denke und daran wie wenig kommerziellen Erfolg das ganze hatte ist es doch für SEGA die beste Variante das ganze auf ner aktuellen Konsole neu aufzulegen. Und da man bei 360 und PS3 mit der Grafik nicht mehr Punkten könnnte und ein umschreiben auf eine neue Engine wieder haufenweise Geld kosten würde liegt der Schritt zur Wii doch am nähesten.

Ich würd mich auf jedenfall freuen!!!
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Kaufen wüed ichs auch aber.
Vollpreis würd ich aber wohl nur zahlen wenn da auch noch nen bissle Bonus Stuff mit bei wär.
So wie Broject Berkly.
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

bonus zeug müsste ich net haben......
nakisch reichen die mir auch:)
auch zum vollpreis;)
Bild
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Über einen Nachfolger würde ich mich mehr freuen, dann würde ich mich auch dazu bewegen, die beiden Teile endlich mal durchzuspielen 8o
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Vielleicht is das ja die Vorbereitung auf Teil 3....
Ein Release auf der Wii wäre am logischsten....
Aber ich fange jetzt keine Diskussion über Teil 3 an;)
Endet immer tödlich;)
Bild
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nii-Chan »

schließt bitte Shenmue wieder in eure Gebete ein!

Ein Remake wäre DAS Zeichen. Wäre für mich natürlich direkt gekauft und wenn die Verkaufszahlen stimmen (und bei der schwachen Spieleauswahl...) dann kommt sicher auch Teil 3
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Auf gar keinen Fall ein Remake für Wii würde die Serie doch nur kaputtmachen. Shenmue is einer der weigen ganz ganz großen exklusivtitel für DC und so einer der wenn nicht komplett überarbeitet, nach den Ansprüchen seiner ur-version, der serie sehr schaden würde. Wenn nochmal ein Shenmue dann eins mit den selben Ambitionen wie die damaligen, also in allen bereichen ein neues Spielgefühl biete zu können und auch in grapischer Hinsicht die Referenz zu sein.
Und Erfolg hätte Shenmue auf der Wii sicherlich auch nicht, grafisch für seine Zeit genial, heute nichts neues mehr und eine vernünftige integration der wii-fuchtel-features stände dem Original gegenüber, da bleibt für die großteils (außnahmen wie mario abgerechnet) wii-5-minuten spiele kein vernünftiger kaufgrund für spieler die sonst nur so was zocken. Jeder der ein bisschen mehr in der materi drin is und sich für titel des genres interressiert ist als segafan auch schon mit shenmue in kontakz getreten, oder hat es sonst auch in zukunft bei eienem normalen remake auch nicht vor.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Vergleicht man die Hardware der aktuellen Generation, so liegt ein Port für den Wii durchaus im Bereich des Möglichen und mit der passenden Steuerung in Verbindung mit den vielen Minispielen würde das Franchise sicher auch bei den Casual Spielern gut ankommen.
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

und genau der meinung bin ich eben nicht, außerdem will ich keine 1X1 portierung mit nen bissal gefuchtel, das wiederstrebt jeder shenmue-"ethik".
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Das gefuchtel kann ich mir sehr gut für die quick time events vorstellen.A,B Links Rechts....Da wäre die Wiimote ideal....
Die richtige Umsetzung vorrausgesetzt :D :D
Bild
DC~Freak
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von DC~Freak »

Geile Games muss man haben.
Habe Meine damals gekauft wie sie raus gekommen sind..Und das war nicht billig.Glaube um die 80 DM jeder Teil oder so.
:rolleyes:
Da sag ich nur zu den Oberen Preisen Nice Price. :D
emmha
Grünschnabel
Grünschnabel

Suche Komplettlösung für Shenmue Teil 1 !

Beitrag von emmha »

kann mir jemand eine Komplettlösung für Shenmue Teil 1 zukommenlassen?
Wenn es geht sollte sie auf Deutsch sein :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 253 Gäste