D2

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: D2

Beitrag von Freudi93 »

Und Mafia 2 da fasziniert mich auch die Winterwelt zu Beginn 😅
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: D2

Beitrag von Stardragon »

Wir sollten uns am besten mal ein WE treffen und das Spiel mit herumgehenden Controller gemeinsam durchspielen. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: D2

Beitrag von Freudi93 »

und edge ist der Berater :D

SegaCity D2 treffen Dreamcast nehme ich mit dann sind wir flexibel wo wir die drannhängen :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: D2

Beitrag von edge. »

Mach ich gerne 😅
Habe noch meine Spickzettel mit diversen Codes, die ich mir damals beim zocken notiert habe, in der Hülle 😂

Denn mal flux bei Google was suchen, während man zockt,gab es bei mir 2005 noch nicht 🤪
Da hat man sich alles selbst notiert
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: D2

Beitrag von Freudi93 »

ja die Sammlungen kamen erst später raus :D
Ich weiß aber das man beim Abgestürtzten Flugzeug Fleisch farmen soll, da hier die Hirsche rumlaufen und man so eigentlich dann nicht mehr wirklich sterben kann :D

Ich habs immer bis zur Mine gespielt :D
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: D2

Beitrag von Freudi93 »

So wieder nur bis zur Mine geschafft. Ich will halt vorher immer Looten und dann ist irgendwie das Interesse weg 😅
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: D2

Beitrag von KainCo »

Ich bin beim ersten Boss im Flugzeug.
Das Spiel ist cool aber die random encounter nerven total. Könnten echt mal weniger sein.

Daher hab ich es auch bei Seite gelegt für den Moment.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: D2

Beitrag von Freudi93 »

Wenn du von disc spielst hörst du wann die kommen. Beim Flugzeug kannst du supper Looten 😅
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: D2

Beitrag von edge. »

Die Zufallskämpfe finde ich in D2 noch sehr human.
Wie Freudi93 schon sagt, man hört am Laufwerk, wann die kommen 😅
Aber meines Wissens nach ist es dann auch schon zu spät 😄
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: D2

Beitrag von Freudi93 »

Ich muss auch sagen du weißt irgendwann auch wann die kommen 😅 und du kannst defacto fast nicht sterben. In der nähe des Flugzeugs bekommst du so viel Fleisch das man da schön looten kann. Für mich hat's einfach so ne winterliche Stimmung das hat für mich sonst nur Mafia 2😅
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: D2

Beitrag von edge. »

Auch nach 19 Jahren, wo ich es zum ersten Mal gespielt habe muss ich sagen, für mich immer noch das beste Winter Setting in irgendeinem Game.
Kenne kein Game, in dem es stimmungsvoller umgesetzt wurde
Bild
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: D2

Beitrag von KainCo »

Shenmue hat doch auch einen schönen Winter Part.
Die Stimmung fand ich da auch immer sehr geil. In der kleinen Japanischen Stadt und so schön verschneite Straßen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: D2

Beitrag von edge. »

KainCo hat geschrieben:
04.02.2024, 12:25
Shenmue hat doch auch einen schönen Winter Part.
Die Stimmung fand ich da auch immer sehr geil. In der kleinen Japanischen Stadt und so schön verschneite Straßen.
Oha, da hast du allerdings recht.
Vor allem wenn an Weihnachten Christmas on Dobuita Street läuft 😍
Wie könnte ich das vergessen? 🙄
Bild
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: D2

Beitrag von KainCo »

Hehe ^^ ja irgendwie fand ich es immer so behaglich da rum zu laufen. Klar es ist was völlig anderes zu D2, keine Frage. Setzen halt beide Spiele eine andere Art von Atmosphäre ein.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: D2

Beitrag von Stardragon »

Daraus ist ja auch die Kontroverse entstanden. Für viele ist Shenmue wegen der Winterstmosphäre im Laufe der Zeit zu einem persönlichen Weihnachtstitel geworden, andere finden das gar nicht und viele ändern auch ihre Meinung der. Gibt ein paar sehr interessante Videos mit Gedankengänge dazu auf YT, Z.B. von Dengeki Gamer. Wären aber eher was für den Shenmue Thread. 😅

Edit: Habe dort mal die Videos gepostet
viewtopic.php?p=119235#p119235
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste