Keine Zeit + RPG

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Keine Zeit + RPG

Beitrag von feelsogood »

Hallo zusammen,

ist dasbei euch auch so das ihr die neue erworbenen Games nur noch anspielt und gar nicht durchzockt?

Jetzt wo vieles bei e-bay recht günstig zu bekommen ist schaffe ich gar nicht mehr alles mal durchzuspielen!
Liegt vieleicht auch daran das einem manche Sachen gar nicht so gefallen.

Das letzte Game was ich komplett verschlungen habe war
Skies of Arcadia! RPG sind aber auch meine absoluten Lieblinge....gibt viel zu wenig davon!

GBA ist ein guter Tipp für alte RPG. Die bringen jetzt die ganzen Klassiker raus!
HBC rulz
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ja, das stimmt. Ich habe auch viele Spiele meiner Sammlung nur kruz angespielt und dann nie wieder angefasst. Fehlt die Zeit? Kann sein. Aber manchmal gefallen mir die Spiele echt nicht.... Und richtig durchgespielt habe ich nur wneige spiele :D
-_-''
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Oh oh. Da kenne ich auch einige aus meiner Sammlung: Skies Of Arcadia, Headhunter, Evolution, Resident Evil CV,
Alone In The Dark 4 - alle nicht vollständig durchgespielt. :( Time Stalkers habe ich im Gegensatz sehr oft durchgespielt. :P
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich habe zwar auch ne ganze Menge Games aber ich versuche trotzdem jedes Game komplett (mindestens zu 90%) durchzuzocken. Nur die wirklich schlechten nicht.
Bild
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Ich bin gerade bei Evolution 2 dabei. Gegenüber dem ersten Teil gibt's ja viele kleine Verbesserungen.
Auf der VMU zeigt das Spiel auch immer die Spielzeit an. An Skies Of Arcadia + Grandia 2 kommt's zwar nicht ran
- macht aber trotzdem echt Fun.
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Das ist irgentwie mit alle von dem man genug hat man betrachtet es nur noch oberflächlich ... Kann mich davon auch nicht freisprechen.
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Naja,


es ist einfach der totale Spiele-Overkill! Früher, als Videospiele hier noch nicht besonders massenmarkttauglich waren und der Mainstream noch nicht einmal wusste, was eine Konsole überhaupt ist, kam halt jedes Monat eine überschaubare Anzahl an Games raus; Aber heute wird man ja regelrecht erschlagen von der Masse an Neuerscheinungen die man jeden Monat kaufen kann. Dank eBay kann man sich auch noch dazu viele Spiele recht günstig holen und die liegen dann halt erstmal auf Halde und man fragt sich, wann man das alles spielen soll oder man zockt die Games an und dann liegen sie halb durchgespielt im Regal...

Ausserdem habe ich zumindest das Gefühl, dass es zwar viele mittelmässige Spiele gibt, aber so richtig(!) grottenschlechte Spiele gibt es (heutzutage?) eher selten - geht euch das genauso?


*tails*
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Wenn ich heute meine alten Konsolen auspacke und die Spiele von damals spiele kommen mir diese Spiele wesentlich liebevoller vor als das was heute so rauskommt.
Ich Spiele die Games von heute zwar auch und manche sher gerne ,aber die kann man an einer Hand abzählen .
Die Grafik ist zwar besser aber wenn man schon hundertmal das selbe spielprinzip hatte wirds doch langsam öde.
Ich spiele eigentlich fast nur "neue" Generes , leider lassen wirklich inovative Games immer lange auf sich warten! ( Sollte Black&withe 2 nicht schon vor 2 Jahren rauskommen ?)
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Ja, stimmt schon, heutzutage haben doch einige Spiele den Charme eines lieblos zusammengeschusterten Fliessbandproduktes. Zum Glück gibt es doch noch die ein oder anderen Spieleentwickler, bei denen man merkt das sie auch selbst, neben dem Aspekt des Geldverdienens, noch Spass an der Sache haben!

Ich denke, es liegt aber auch vieles an den Konsumenten. Man braucht sich ja nur mal die Einstellung vom Grossteil der Hauptzielgruppe - also Jugendliche und junge Erwachsene - ansehen... Meiner Meinung nach hat sich da in den letzten Jahren gewaltig was verändert und da wundert es mich auch nicht, dass viele nur noch den anspruchslosen, pseudo-coolen Möchtegern-gangster-pimp-my-super-erwachsenen-gewalteffekt-Einheitsbrei serviert bekommen wollen.

Naja, ist nur meine Ansicht - vielleicht empfindet ihr das ja anders?


*tails*
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ich kann mich den Ausführungen von ApacheV.1 und *tails* nur anschliessen und freue mich, dass ich nicht der einzige bin, der so fühlt :]
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

mir geht es ähnlich wobei ich denke das es auch heute noch genügend "liebevoll" gemachte Titel gibt ;)
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

natürlich gibt es noch liebevoll gemachte Spiele, allerdings zumindest meiner Meinung nach nicht mehr "genügend"... Die einzige aktuelle "Konsole" die ich im moment spiele und an den Spielen ich auch Spass habe ist der DS - hätte ich früher nie für möglich gehalten, das ich mal einen Handheld einer "ausgewachsenen" Konsole vorziehe... das einzige Konsolenspiel, was in nächster Zeit rauskommt und mich WIRKLICH interessiert ist Elder Scrolls IV
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 272 Gäste