Euer Höllenrechner stellt sich vor !

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Euer Höllenrechner stellt sich vor !

Beitrag von Stomina »

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Rechner zuhause stehen habt.

Highend Monster: Athlon 64/4000+ / 2GB RAM mit PCX 5900 Grafik ?
Oder eher betagtere Rechner die gerade noch das nötigste an Rechenkraft hergeben ?
Alles dazwischen hat natürlich auch Anrecht auf Anhörung. :rolleyes:
Schreibt auch über eure Tuning Maßnahmen, falls vorhanden.

So - ich mach mal den Anfang:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Athlon XP 2GHz / 512MB RAM / Radeon 9500 + VGA Silencer @ 300/300 MHz / WD 80GB 7200 rpm / MB: Asrock K7S8X
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wohl eher die Mittelklasse. Mit der Leistung bin ich aber sehr zufrieden. Durch's Übertakten der Grafikkarte um 20% (!!!)
konnte ich noch einiges rauskitzleln. Für das Motherboard habe ich noch ein Performance Bios draufgespielt.
Das gab auch nochmal knapp 10% schnellere Zugriffszeiten beim RAM. :D

Mal guck'n was ihr so an Rechenpower befehligt ... :))

UPDATE: RAM ausgetauscht - nu sind's 768MB RAM (CL2) von MDT - der OEM Speicher ist nun endlich weg. :]
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Weiß ich gar nicht.. daheim habe ich keinen und in der FH sind´s wohl keine High - End - Monster ;-)
Aber Internet ist schön schnell! 200MB in 5 min (manchmal ganz früh morgens)
HBC rulz
SoulCalibur
Anfänger
Anfänger

Beitrag von SoulCalibur »

Ich habe nur einen 1,7 GHz Celeron mit 80 GB Festplatte und Graka onboard....nur 1024 MB DDR RAM müssen wegen Photoshop drauf sein.

Die Kiste reicht mir völlig aus und ich habe auch nicht vor sie in einer absehbaren Zeit aufzurüsten :)
this is a tale of souls & swords...
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Original von SoulCalibur
Die Kiste reicht mir völlig aus und ich habe auch nicht vor sie in einer absehbaren Zeit aufzurüsten :)
Für Grafik und Designsachen (und da biste ja n Spezi drin ;) ) reicht das natürlich völlig aus - aber aktuelle Games - na ja ...
Also ich glaube meinen werde ich für Half-Life 2 ordentlich aufmotzen - ansonsten Minimalgrafik oder Diashow. ;(
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

also mein PC:
amd atlon 600mhz
320mb sdram
geforce 2 mx 16 mb
30Gb HD
und nen 14 zoll bidschirm ;(
eigentlich brauch ich das teil aber nur selten um mal nen bisschen mucke zu hören oder inet.
Zum zocken hab ich ja meine DC :)
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Die sega-dc.de Entwicklermaschine :D

P4 2,61 GHz
512 MB RAM
ATI 9600
140 GB Festplatte
pitchshifter
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von pitchshifter »

Meine hardware ist schon recht veraltet...aber leistet super dienste im Heimkinobreich. Alles reingepresst in ein kleines schönes champangerfarbenes Barbonegehäuse*g*
Details: Celeron 1,4 Ghz ; 512 MB-Ram; ATI Radeon 9200 ; Creativ blaster 5.1 digital ; 2 mal 20 GB HD und dann eben der ganze andere Kram (externer Brenner , Dreamcast-DSL-Zeug*g*)..oh ..hab meinen widow mod vergessen >> alles grün beleuchtet *g* :rolleyes:
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

@sky-surfer : dann liegen wir wohl etwa im geichen Leistungsbereich. Und wird für HL 2 noch aufgerüstet ?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Celeron 2 mit 800MHz
128 MB Ram
GeForce 2MX mit 32 MB
25 GB HD

;( ;( ;(

zocken tu ich mit dem zwar auch, aber nur alte Games.
Ansonsten wird natürlich der DC genutzt.
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Original von Stomina
@sky-surfer : dann liegen wir wohl etwa im geichen Leistungsbereich. Und wird für HL 2 noch aufgerüstet ?
Ehrlich gesagt spiel ich sehr wenig PC-Spiele.
Brauch HL2 denn so eine Powermaschine?
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Hier ein Zitat von der Half-Life 2 Seite:
Was sind die Mindestvoraussetzungen um Half-Life 2 zu spielen ?
"Die Source-Engine macht es möglich,mit relativ alter Hardware zu spielen.Unser Ziel für's Spiel ist es fehlerlos auf mittleren PC's mit ATI 9600 + 128MB RAM. Wir schließen die Fertigstellung dazu ab + machen die Engine hinter dem Spiel noch wirkungsvoller."

Es besteht also noch Hoffnung. :]

Ich würde gerne mit 1024er Auflösung + möglichst mittleren Details zocken. Schnick Schnack wie Anti-Alising finde ich unnötig.
Darf nur nich pixelig sein. Pixelige Spiele sind auf der DC ja auch sehr selten - hat ja auch Anti Alising ! :))
Dcjunkie
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Dcjunkie »

So mein Laptop:
P 4 mit 900 Mhz und einer SIS KArte und 30 GB und DC/DVD Combo

Mein PC: schon über 2 Jahre alt und muss dringend aufgerüstet werden:

CPU: Amd Athlon 1100 Mhz
Board: Asus A7 333 Deluxe
Ram: Infineon DDR @ 333 Mhz (512 MB)
Hdd: Western Digital 7200 rpm @ 8000 kb cache
Graka: MSI Geforce 4 Ti 4200
Und Plextor / Pioneer DVD/ CD Brenner und ein Toshiba DVD LW
Wie gesagt alles schon mächtig alt aber funktioniert ohne Probleme und sogar Unreal Tournament lässt sich in 1280X 1024 und 32 Bit ohne ruckler spielen...
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Dann will ich auch mal, ich zähle allerdings nur die Maschinen auf, die auch regelmäßig (d.h. min 1x im Monat) im Einsatz sind:

1. (Hauptrechner)
sehr exotische Hardware, ein BPlan Pegasos 1 mit einem G3/600 Mhz Prozessor, Ati Radeon 9000 64, 256 MB Ram und 40 GB Festplatte. Als Betriebsystem sind Morph OS (Amiga kompatibles Betriebsystem) und Gentoo Linux im Einsatz. Ich plane irgendwann noch die Installation von Mac OS X, das ist aber eher eine frickelaufgabe, weswegen ich das noch ein weilchen vor mich herschiebe.

Dieser Rechner ist ein inoffizieller Amiga Nachfolger, gebaut von den Leuten, die den PPC auf den Amiga brachten. Leider gibt es inzwischen Konkurenz mit offizieller Lizensierung, den Amiga One, weswegen im einst so friedlichen Amiga Lager höllische Grabenkämpfe ausgebrochen sind (Naja, nachdem Atari doch die Segel gestreckt hat, mussten sich die Amiganer eben auch noch ihr eigenes Feindbild schaffen ;-) )

2. Router

486 DX4 100 16 MB Ram, ohne Festplatte und sonstiger Schnickschnack ;-) Betrieben wird das ganze mit dem Linux Router Paket Fli4l.

3. Webserver
Amiga 4000 mit 68060 CPU @ 60 Mhz, 128 MB Ram, 10 GB Festplatte. Nach fast 10 Jahren wollte ich meinen guten alten 4000er, der mir die ganzen Jahre über treue Dienste geleistet hat, nicht einfach zum alten Eisen stellen. Also habe ich einen Webserver daraus gebastel, der ab und an unter [URL]http://the-end-is.mine.nu/ [/url] zu erreichen ist. (Leider im Moment offline)

4. Laptop
Ein alter 200er Pentium, mit 96 MB Ram und Win 2000.
Läuft Hin und wieder als Sofa Surfkiste mit ;-)

5.Für den Rest
Falls es doch ab und an Dinge gibt, die mit Linux oder dem Amiga nicht zu machen sind, steht hier noch ein P 3 mit 768 Mhz und 256 MB Ram herum.

Daneben tummeln sich noch sehr viele Computer der letzten 23 Jahre hier, mein ältester ist ein schuggelischer kleiner ZX 81 :-)
Allerdings werden die nur alle Jubeljahre mal hervorgekramt, ich hab einfach nicht so viel Zeit dafür ;-)
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Mein Rechner:

Athlon 1600+
512 MB DDR Ram
80 GB Festplatte
Geforce 2 MX mit 64 MB Ram
sowie das übliche Zubehör.

Nix besonderes, aber ich zock sowieso nicht an dem Rechner und für alles andere reicht er völlig aus.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Original von Dcjunkie
und sogar Unreal Tournament lässt sich in 1280X 1024 und 32 Bit ohne ruckler spielen...
Unreal Tournament habe ich schon auf nem 233er mit Vodoo2 flüssig hinbekommen. Aber ich denke Du meinst UT 2003/2004 !?
Bis auf die CPU ist dein System aber auch schon Mittelklasse. Aber jeder hat ja andere Ansprüche i.B. auf Rechenpower. ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste