xbox

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

xbox

Beitrag von fisch »

Ich wollte euch mal fragen, ob es sich lohnt eine Xbox zuzulegen wegen den Dreamcast Fortsetzungen wie Jet Set Radio und House of the Dead 3.
Oder wegen anderen Sega Spielen, welche auf der Xbox erschienen sind wie Outrun 2, Otogi etc.
Lohnt es sich?
Und welche Sega Spiele sind gut?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Die SEGA-Titel sind beinahe Ausnahmlos zu empfehlen. Sicher nicht alles Top-Titel aber zumindest gute Spiele und auch abseits von SEGA bietet die Xbox ein tolles Spielerepertoire, vor allem für Action-Fans. Ist meine Lieblingskonsole nach dem Dreamcast :)
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Also ich kann die alte Xbox (ich denk mal, daß du die meinst) nur empfehlen. Bevor ich die 360 hatte, hatte ich mit einer Vielzahl an guten Spielen sehr viel Spaß damit. Aber auch hier gilt: Online rules. :D

Was kann ich da empfehlen:

Outlaw Golf 2
Outlaw Tennis
Panzer Dragoon Orta
Ghost Recon 2 +Addons
natürlich PGR2 :D
Crimson Skies: High Road to Revenge
DTM Race Driver 1+2
KOTOR 1 +2
The Suffering 1+2
Shellshock NAM
Rally Sport Challenge 2
Dead or Alive 3
Halo 1+2
MTX Mototrax
Mace Griffin Bounty Hunter
Beyond Good & Evil
Knights of the Tempel

uvm.

Wie gesagt, ich kann sie nur empfehlen, die gute alte Box. :D
McTob
Anfänger
Anfänger

Beitrag von McTob »

Hallo Leute.

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, nämlich der Xbox 360. Die ja jetzt unglaublich günstig ist. Ich hab zwar eine große Abneigung gegen Microsoft, hab deshalb auch ein Mac und kein PC. Aber SEGA bringt die meisten Games für die 360 raus und so schlecht scheint die Konsole ja auch nicht zu sein. Es würde sich doch mehr lohnen eine 360 zu kaufen als eine alte Xbox, oder? Die Dreamcast Fortsetzungen der Xbox laufen doch auch sicher auf der 360, oder?

MfG
McTob ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Klar,ne 360 lohnt sich auf jeden Fall mehr.
Im normalfall müssten alle alten xbox games drauf laufen.
Habe selber (noch) keine 360,deswegen weiß ich nicht obs bei den Xbox Games nicht paar Ausnahmen gibt
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
Habe selber (noch) keine 360,deswegen weiß ich nicht obs bei den Xbox Games nicht paar Ausnahmen gibt
'n paar? 'n paar viele!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Sowas hatte ich befürchtet....
Bild
McTob
Anfänger
Anfänger

Beitrag von McTob »

Also hab mich jetzt nochmals informiert und muss schon sagen das die 360 Arcade echt attraktiv vom Preis ist. Dachte die wäre wie die ehemals "Core"-Version aber da ist viel mehr drine: Wireless Controller + 256MB-Unit + 5 Arcarde Games. Das für 199€, nicht schlecht wie ich finde. Und die hat auch noch HDMI und leisere Lüfter. Ohne jetzt mal Werbung machen zu wollen.

MfG
Toby ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Die ist nicht schlecht.Ich denke,wenn ich mir mal eine hole,dann diese:)
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von Nephil
Original von edge.
Habe selber (noch) keine 360,deswegen weiß ich nicht obs bei den Xbox Games nicht paar Ausnahmen gibt
'n paar? 'n paar viele!
Aber dafür, dass seitens M$ in diese Richtung auch nie was versprochen wurde, gibts ne Menge (guter!) Titel die laufen. Eigentlich wollten sie schon vor langer Zeit aufhören. Ca als es ca 200Games gab die liefen. Und trotzdem kommen noch immer Updates..
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von XorD
Original von Nephil
Original von edge.
Habe selber (noch) keine 360,deswegen weiß ich nicht obs bei den Xbox Games nicht paar Ausnahmen gibt
'n paar? 'n paar viele!
Aber dafür, dass seitens M$ in diese Richtung auch nie was versprochen wurde, gibts ne Menge (guter!) Titel die laufen. Eigentlich wollten sie schon vor langer Zeit aufhören. Ca als es ca 200Games gab die liefen. Und trotzdem kommen noch immer Updates..

Original von edge.
Die ist nicht schlecht.Ich denke,wenn ich mir mal eine hole,dann diese:)
Glaub mir...du wirst dir auf jeden Fall ne Festplatte holen! Mark my words...
;)
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

hier ist ne offizielle liste, der xbox spiele, welche auf der 360er laufen sollten klick

soviel ich weiss, muss man sich aber erst ein update auf der 360 machen, dass sie laufen... sollte glaub ich auch ne festplatte vorhanden sein...
Glaub mir...du wirst dir auf jeden Fall ne Festplatte holen! Mark my words...


das ist sowieso pflicht :D
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Jawoll, Festplatte ist Pflicht. Und wer alte Xbox-Spiele spielen will, braucht sowieso eine, ohne HDD gehen die nämlich nicht.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Die 360 ohne Festplatte ist wie ne Hayabusa auf 34PS zu drosseln. Wer sich die Arcade holt ist es IMO selber schuld, denn über kurz oder lang wird die Festplatte nachgekauft und dann zahlt man im Endeffekt drauf.

Ohne Festplatte ist es nicht möglich online zu gehen. Jetzt kommt eventuell, daß man gar nicht online spielen möchte. Erst online spielen macht IMO richtig Spaß, da Microsoft da zur Zeit mit seinem System noch konkurrenzlos ist. Aber selbst wenn man wirklich nicht online spielen möchte, lohnt sich der kostenfreie Silber Account, um Demos, Patches, Add-ons, Videos, Arcadegames u.ä. vom Marktplatz zu holen. Darauf muß man verzichten, wenn man keine Festplatte hat.

Es muß jeder selber wissen, aber ich kann von der Arcade nur abraten. Das ist ein Lockangebot, bei dem man nachher draufzahlt.

Ich hör jetzt besser auf, denn ich fang an mich zu wiederholen. :D :D :D
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Original von scorpionmj
Die 360 ohne Festplatte ist wie ne Hayabusa auf 34PS zu drosseln. Wer sich die Arcade holt ist es IMO selber schuld, denn über kurz oder lang wird die Festplatte nachgekauft und dann zahlt man im Endeffekt drauf.

Ohne Festplatte ist es nicht möglich online zu gehen. Jetzt kommt eventuell, daß man gar nicht online spielen möchte. Erst online spielen macht IMO richtig Spaß, da Microsoft da zur Zeit mit seinem System noch konkurrenzlos ist. Aber selbst wenn man wirklich nicht online spielen möchte, lohnt sich der kostenfreie Silber Account, um Demos, Patches, Add-ons, Videos, Arcadegames u.ä. vom Marktplatz zu holen. Darauf muß man verzichten, wenn man keine Festplatte hat.

Es muß jeder selber wissen, aber ich kann von der Arcade nur abraten. Das ist ein Lockangebot, bei dem man nachher draufzahlt.

Ich hör jetzt besser auf, denn ich fang an mich zu wiederholen. :D :D :D
Da geb ich ihm Recht. Ich hatte mir mal die core Version gekauft. Ohne HDMI Anschluss und ohne Festplatte.
Das Resultat war, dass ich sie ne Woche später verkauft habe. Ohne Festplatte würde ich gar nicht zugreifen, weil man früher oder später sowieso aufrüsten muss.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste