Wie alt ist dieser Dreamcast?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
rincewind
Neuling
Neuling

Wie alt ist dieser Dreamcast?

Beitrag von rincewind »

Hallo,

habe mir letzens bei ebay ein Dremcastpaket ersteigert. Wollte eigentlich nur nen Joypad und nen paar Spiele sowie die vga-box. Den Rest wollte ich wieder verkaufen.

Vielleicht kann mir mal einer sagen welcher von den beiden neuer ist, bzw. ob man das genaue Produktionsdatum aus der Seriennummer rausklesen kann...und obs zwischen den einzelnen Dreamcast überhaupt hardwareunterschiede gibt (andere Laufwerke oder ähnliches)

Mein alter (auch bei ebay gekaufter...mein erster hatte auch schon die Grätsche gemacht) hat folgende Seriennummer:
DE950213598

der frisch ersteigerte:
DE973597637
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Da Seriennummern in der Regel fortlaufend vergeben werden, müsste der letztere neuer sein.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
rincewind
Neuling
Neuling

Beitrag von rincewind »

Hab hier ne vgabox von HAIS mitgeliefert bekommen. Läuft weder am 19 Zoll crt Monitor noch an meinem Plasma. Bei beiden steht "no signal"

Ob das Teil defekt ist?

Wo kommt man (außer ebay) überhaupt noch an vga-boxen ran?
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von rincewind
Hab hier ne vgabox von HAIS mitgeliefert bekommen. Läuft weder am 19 Zoll crt Monitor noch an meinem Plasma. Bei beiden steht "no signal" Ob das Teil defekt ist?
Muss nicht sein, so einige VGA-Boxen haben mit TFT- und Plasma-Geräten Probleme, meine Brooklyn geht an TFTs auch nicht. Die von Treamcast, die ich edge. vermacht habe, ging. :rolleyes:

Ausser bei Ebay und in Videospielforen mit marktplätzen wie hier dürfte es kaum noch eine Möglichkeit geben, an VGA-Boxen ranzukommen, ausser Gevatter Zufall mischt kräftig mit.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 310 Gäste