Dreamcast-Umbau OHNE Chip!

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Dreamcast-Umbau OHNE Chip!

Beitrag von Robin Hood »

xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Robin Hood
Hier der Link dazu.

http://www.lyris-lite.net/fu_archives/000601.html
Darf ich lachen :rolleyes: der macht die dc nur zu ntsc ;)
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Robin Hood »

Aha ok

Muss man für sowas sehr gute Löt erfahrung haben?

Kannst Du mir sagen was Ich für ein Lötkolben brauche und was für ein Kabel.

Das Lötmittel kommt doch auf der Blanken Kontakt und dann der Kabel mit dem Lötmittel zusammen? Oder erst das Kabel auf dem Blanken Kontakt und dann das Lötmittel drauf?
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Robin Hood
Aha ok

Muss man für sowas sehr gute Löt erfahrung haben?

Kannst Du mir sagen was Ich für ein Lötkolben brauche und was für ein Kabel.

Das Lötmittel kommt doch auf der Blanken Kontakt und dann der Kabel mit dem Lötmittel zusammen? Oder erst das Kabel auf dem Blanken Kontakt und dann das Lötmittel drauf?
Ich geb dir ein Tipp versuchs einfach nicht ;) :rolleyes:

Ps: will ich auch mal versuchen wer übersetzt den scheis xD dan mach ich nen schalter dran dan muss ich keine Boot cd mehr benutzen ;)
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Robin Hood »

Wenn Du volle NTSC haben möchtest, das heißt per Composite oder S-Video spielen möchtest muss Du von V12-->R422 und dann von V12-->R512 löten

Möchtest Du aber nur per VGA oder Scart reicht es wenn Du von V12-->R512 lötest.

Dann noch die CD brennen und Switchen. ^^
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Robin Hood
Wenn Du volle NTSC haben möchtest, das heißt per Composite oder S-Video spielen möchtest muss Du von V12-->R422 und dann von V12-->R512 löten

Möchtest Du aber nur per VGA oder Scart reicht es wenn Du von V12-->R512 lötest.

Dann noch die CD brennen und Switchen. ^^
MoM nochmal

wenn ich per Rgb spielen will 12 v an r512 löten dan kann ich ntsc spielen ? Klingt nicht überzeugent ich glaub ncith das es geht ich werde es gleich mal löten ;O

Ach man switcht mit der cd ? brignt doch garnichts -.- benutzt man halt ne Boot disk ;) oder der flasht ntsc bios auf die dc hmmmm
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Robin Hood »

@hakan

Nochmal. ;)

Wenn Du NTSC Spiele spielen willst und Pal Spiele in 60Hz die kein 60Hz eigentlich haben und das alles per Composite und S-Video muss Du so löten.

Von V12 nach R422 und dann von V12 nach R512.

Du brauchst ja nur einmal zu Switchen dann hast Du eine Pal DC in einer JP oder US gemacht.
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Robin Hood
@hakan

Nochmal. ;)

Wenn Du NTSC Spiele spielen willst und Pal Spiele in 60Hz die kein 60Hz eigentlich haben und das alles per Composite und S-Video muss Du so löten.

Von V12 nach R422 und dann von V12 nach R512.

Du brauchst ja nur einmal zu Switchen dann hast Du eine Pal DC in einer JP oder US gemacht.
Geil hab gerade meine dc offen mein englisch ist nicht gut danke ich mach das jetzt :D :P
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Robin Hood »

Macht nix mein Englisch ist auch nicht gut.

Wenn es gehen sollte, dann weiß Ich ja wer mir das macht. ^^
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Gast

Beitrag von Gast »

Sagt mal muss man bei r 422 die beiden Punkte zusmmen löten ? aber ich denk mal da komtm ein schalter dazwischen wolfsoft baut die dramcaste auch so um hmmmmmm

Ok in der anleitung steht left ... :D
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Robin Hood »

Nö kommt kein Schalter zwischen, so wie ich das verstanden habe.

Du könntest aber rein theoretisch ein Schalter dazwischen machen. Aber für was steht im Raum. ^^
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Gast

Beitrag von Gast »

Hm ich habs jetzt so gelötet ich hab hier noch nen schalter wer kann mir helfen xD :D ich brenn erstmal die cd -.-

Bild: Klick
xkreek
Anfänger
Anfänger

Beitrag von xkreek »

und funzt es?
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Robin Hood »

Kein Plan

Aber jetzt sag mir mal wie Du gelötet hast.

Das Kabel auf der Stelle und dann Lötmittel drauf oder erst Lötmittel drauf und dann das Kabel? Raus damit sofort. ;)
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Robin Hood
Kein Plan

Aber jetzt sag mir mal wie Du gelötet hast.

Das Kabel auf der Stelle und dann Lötmittel drauf oder erst Lötmittel drauf und dann das Kabel? Raus damit sofort. ;)
Machs ohne Lötmittel weil es auf der Platine Brutzelt dan ist alles schwarz :D lötzinn auf Lötkolben und dan löten xD :rolleyes:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 310 Gäste