Was sind die bessten Rohlinge für die DC?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
wuju
Neuling
Neuling

Was sind die bessten Rohlinge für die DC?

Beitrag von wuju »

hallo alle miteinander!

ich bin neu hier und das ist mein erster eintrag! yeah!!!

also ich hab folgendes problem. meine DC kann einwandfrei jede GD lesen, jedoch bei den CD-Rs gibts probleme. Habe mir NesterDC und Giana's Return gebrennt.
das problem ist, dass die DC die CDs nicht immer starten kann nur zu ca 30% oder oft noch weniger. also müssen sie richtig gebrannt sein, weil ansonst könnten sie ja gar nie funktionieren, jedoch sie funktionieren ja zeitweise.

1) hab darauf gleich mal die linse vorsichtig gereinigt, jedoch nicht wirklich eine änderung merkbar.

ich persönlich glaube, dass es mit der Rohling-Marke zusammen hängt, immerhin sind es eine der billigsten.

Habe es auf einem TEVION 52x 700MB CD-R und auf einen meiner meinung nach besseren FUJIFILM 52x 700MB CD-R Rohling ausprobiert.
Beide sind zeitweis zu booten, im anderen fall kehrt die DC ins Hauptmenü zurück und glaubt es liegt kein Spiel drinnen.

Ich würde in diesem Topic gern eine liste mit eurer hilfe erstellen, wo die empfehlenswertesten rohlinge bezüglich DC erwähnt werden. wer nett, wenn ihr vielleicht auch noch eure DC version nennt, weil vielleicht macht ja die auch einen unterschied.

also ein bsp für einen schlechten rohling ;-)
TEVION 52x 700MB CD-R (meine DC Ver. 1-PAL-E )
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

also,wenn ich was brenne (ok,keine games,aber musik cd`s und foto cd`s) nehme ich immer die vom lidl:)
die firma heißt OCTRON .
die sind ziemlich klasse.weiß halt net wie´s bei homebrew games aussieht ?(
Bild
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

ich verwende auch immer billige rohlinge(die vom penny) :D
SKY
aber homebrew games brenn ich auf allen cd-r
und alle funzen 100% .
Bild

Bild
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

ich verwende auch immer billige rohlinge (die vom penny)


Die benutze ich auch PLATINUM 52X :D
Funktionieren auch TDK CD-R80 52X

Maximal 12X Brennen bei 16x hab ich eine verbrannt
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

Original von Elch
Maximal 12X Brennen bei 16x hab ich eine verbrannt
Maximal 8X brennen!
und am besten mit BootDreams brennen
DDL
Bild

Bild
wuju
Neuling
Neuling

Beitrag von wuju »

also erstmals danke für die schnellen antworten
Maximal 8X brennen!
und am besten mit BootDreams brennen


also ich brenne prinzipiell immer nur 8x bei PC spielen, etc.

habe aber die cds nicht mit bootdreams gebrannt, sondern mit Nero. Mit bootdreams hab ich nur die images erstellt.

Kann mir fast nicht vorstellen, ob es einen unterschied macht, ob ich mit nero oder gleich direkt mit bootdreams brenne, oda habt ihr da andere erfahrungen gemacht.

nochmals danke fuer die schnellen antworten, würde mich weiter auf antworten bezüglich beste rohlinge bzw. brenn-tips freuen
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

mit bootdreams machst du ja cdi image oder?
und cdi brennt man nicht mit nero.
nrg images ist von nero.
cdi ist DJ.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

habe aber die cds nicht mit bootdreams gebrannt, sondern mit Nero


Nero Funktioniert bei mir auch nicht.
Padus Discjuggler .CDi klappen immer. Bootdreams muss ich mal ausprobieren, denke das es auch Prima Klappt.

Tolle gemacht CDI Anleitung
wuju
Neuling
Neuling

Beitrag von wuju »

mit bootdreams machst du ja cdi image oder?
und cdi brennt man nicht mit nero.
nrg images ist von nero.
cdi ist DJ.


also standardmassig wird ein cdi erstellt, jedoch kann man mit bootdreams auch nrg images (nero) erstellen.

das brennen ansich hat bei mir ja supa mit nero gefunkt und die gebrannten cds funken ja auch, aber halt nicht immer, weil meine DC sie anscheinend nicht wirklich gut lesen kann, daher glaube ich halt, dass es nicht an der brennersoftware, sondern eher an den rohlingen liegt, bzw einfach eine schlechte DC habe.
mein brenner sollte auch nicht schuld sein, ist ein ziemlich neuer LG. des weitern hätte ich noch einen LiteOn, aber von den halt ich nicht so viel wie vom LG.
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

wenn ich ein cdi image mit nero brenne funzt des net.
wie gesagt versuchs mal mit discjuggler.
weil ich glaube net das es an den rohlingen liegen kann.downloadDJ
Bild

Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Bei mir ist das Brennen auch so ne Sache. An meinem Rechner wandle ich die CDI immer in NRG um, mit CDI2NERO und brenn dann mit NERO...trotzdem klappts net.

Lass ich meinen bruder das ganze auf die gleiche Weise brennen, funktionierts zu 100%. Echt strange...

Hab unzählige CD`Rs für Alice verballert... :(
Gast

Beitrag von Gast »

Original von DonFranci
Original von Elch
Maximal 12X Brennen bei 16x hab ich eine verbrannt
Maximal 8X brennen!
und am besten mit BootDreams brennen
DDL
Man sollte leidiglich schnellste machen das mit dem 12 x für dc stimmt garnicht ich brenn meine Homebrew immer schnell alles geht wunderbar :D wenn ich zb dieses mp3 Programm langsam brenne dan spielt die Musik ganz langsam ab .... also immer schnell brenen :rolleyes: klärt mich auf wenns nicht stimmt lol
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

ich brenne hombrews nur mit alcohol 120% fidnest du in allen zeitschriften nero macht bei mir auch nur stress die brennt das irgendwie falsch oder so hol dir alcohol ist besser
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gameover24
ich brenne hombrews nur mit alcohol 120% fidnest du in allen zeitschriften nero macht bei mir auch nur stress die brennt das irgendwie falsch oder so hol dir alcohol ist besser
Ich brenn dc homebrew immer mit bootdreams :D
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Lol..

Ich hab jetzt grad mal Alcohol 120% ausprobiert. Schreibgeschwindigkeit 48x...läuft!! WTF?!

Und ich mach mir immer die Mühe alles mit cdi2nero umzuwandeln...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 300 Gäste