Habe ein Problem mit meiner SEGA Dreamcast!

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Habe ein Problem mit meiner SEGA Dreamcast!

Beitrag von Robin Hood »

Guten Abend die Damen und Herren!

Ich habe Heute eine Dreamcast aus meiner Sammlung rausgeholt und habe Sie per Scart an meinem LCD Samsung LE 32R32B angeschlossen. Auf jeden Scart Anschluss meines LCD war das Bild für 2 Minuten gut gewesen. Nach zwei Minuten flackerte das Bild und ging weg, und mein LCD sagte mir *Kein Unterstützter Modus*.
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Robin Hood »

So Ich dachte meine Dreamcast wäre kaputt, dann habe Ich die Dreamcast an einen anderen TV angeschlossen und da ging alles. Dann kam Ich zum Schluss das mein LCD kaputt wäre, worauf Ich sofort eine PS2 und Xbox angeschlossen habe auch per Scart, nur dort ging auch alles.

Ich bin jetzt irgendwie ratlos, kann mir da jemand weiter helfen?

Edite: Sorry für doppel Post.
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Geht die DC an einem normalen TV richtig?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Robin Hood »

Original von Nephil
Geht die DC an einem normalen TV richtig?
Alter TV per Scart geht die Dreamcast.

Alter TV per S-Video geht die Dreamcast.

LCD HDTV per Scart geht die Dreamcast bis das Bild kommt wo man aussuchen kann mit welchen Modus man spielen möchte *50Hz oder 60Hz oder Test*, dann flackert das Bild geht kurz weg kommt wieder usw.

LCD HDTV per S-Video geht die Dreamcast 1a nur Rechts und Links sind Schwarze Balken und das Bild ist ziemlich unscharf, viel schlechter als wenn Ich per Scart die PS2 anschliessen würde.

Schon komisch oder?
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Robin Hood
LCD HDTV per Scart geht die Dreamcast bis das Bild kommt wo man aussuchen kann mit welchen Modus man spielen möchte *50Hz oder 60Hz oder Test*, dann flackert das Bild geht kurz weg kommt wieder usw.
Ohne dass Du etwas ausgewählt hast?
Original von Robin Hood
LCD HDTV per S-Video geht die Dreamcast 1a nur Rechts und Links sind Schwarze Balken und das Bild ist ziemlich unscharf, viel schlechter als wenn Ich per Scart die PS2 anschliessen würde.
Normal, das ist der Anschluss mit der schlechtesten Bildqualität.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Robin Hood »

Original von Nephil
Original von Robin Hood
LCD HDTV per Scart geht die Dreamcast bis das Bild kommt wo man aussuchen kann mit welchen Modus man spielen möchte *50Hz oder 60Hz oder Test*, dann flackert das Bild geht kurz weg kommt wieder usw.
Ohne dass Du etwas ausgewählt hast?

Genau ohne das Ich was gewählt habe.
Original von Robin Hood
LCD HDTV per S-Video geht die Dreamcast 1a nur Rechts und Links sind Schwarze Balken und das Bild ist ziemlich unscharf, viel schlechter als wenn Ich per Scart die PS2 anschliessen würde.
Normal, das ist der Anschluss mit der schlechtesten Bildqualität.
Das ist mir schon bewußt. ;)

Das Problem liegt am Kabel sonst kann Ich es mir nicht anders vorstellen.

Jetzt ist nur die Frage sollte Ich mir ein S-Video (Rot, Weiß, Gelb) kaufen kaufen oder ein anderen Scart Kabel?
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Robin Hood
Original von Nephil
Original von Robin Hood
LCD HDTV per Scart geht die Dreamcast bis das Bild kommt wo man aussuchen kann mit welchen Modus man spielen möchte *50Hz oder 60Hz oder Test*, dann flackert das Bild geht kurz weg kommt wieder usw.
Ohne dass Du etwas ausgewählt hast?

Genau ohne das Ich was gewählt habe.
Original von Robin Hood
LCD HDTV per S-Video geht die Dreamcast 1a nur Rechts und Links sind Schwarze Balken und das Bild ist ziemlich unscharf, viel schlechter als wenn Ich per Scart die PS2 anschliessen würde.
Normal, das ist der Anschluss mit der schlechtesten Bildqualität.
Das ist mir schon bewußt. ;)

Das Problem liegt am Kabel sonst kann Ich es mir nicht anders vorstellen.

Jetzt ist nur die Frage sollte Ich mir ein S-Video (Rot, Weiß, Gelb) kaufen kaufen oder ein anderen Scart Kabel?
Kla S Video ist Rot Weis Geld xD kauf dir nen Rgb kabel probiers damit, wenns nicht geht dan nen S Video kabel. wenn das auch nicht geht, nimmste Vga -.- wenn das auch nicht geht, schmeis alles bei ebay rein und hol dir für die Dc ein Extra Fernseher xD
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Robin Hood »

Manche kennen S-Video nur unter Clinch. xD

Hm jetzt habe Ich mir bei Ebay ein S-Video und ein Scart Kabel bestellt. xD

Was bin Ich für ein Luders. xD

*Der Kabel Gigolo *limao*
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Manche kennen S-Video nur unter Clinch.
wie meinen? S-Video ist etwas völlig anderes als "Cinch" (Composite, bzw "gelb / rot / weiss")
oder fehlte da nur der Smiley? ;)

S-Video wird in der Regel über einen Mini DIN S Stecker mit dem Fernsehgerät verbunden; ein paar Geräte unterstützen S-Video auch über den SCART Anschluss

S-Video
Robin Hood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Robin Hood »

Du hast Recht, Ich meinte nicht S-Video Ich meinte Cinch. xD

So hier nochmal, das habe Ich versucht.

Alter TV per Scart geht die Dreamcast.

Alter TV per Cinch geht die Dreamcast.

LCD HDTV per Scart geht die Dreamcast bis das Bild kommt wo man aussuchen kann mit welchen Modus man spielen möchte *50Hz oder 60Hz oder Test*, dann flackert das Bild geht kurz weg kommt wieder usw.

LCD HDTV per Cinch geht die Dreamcast 1a nur Rechts und Links sind Schwarze Balken und das Bild ist ziemlich unscharf, viel schlechter als wenn Ich per Scart die PS2 anschliessen würde.
xXRobin Hood der Rächer der Gerechten!Xx
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von Robin Hood
Du hast Recht, Ich meinte nicht S-Video Ich meinte Cinch. xD

So hier nochmal, das habe Ich versucht.

Alter TV per Scart geht die Dreamcast.

Alter TV per Cinch geht die Dreamcast.

LCD HDTV per Scart geht die Dreamcast bis das Bild kommt wo man aussuchen kann mit welchen Modus man spielen möchte *50Hz oder 60Hz oder Test*, dann flackert das Bild geht kurz weg kommt wieder usw.
Kein Plan woran das liegen kann, außer nem defektem Kabel.
Original von Robin Hood
LCD HDTV per Cinch geht die Dreamcast 1a nur Rechts und Links sind Schwarze Balken und das Bild ist ziemlich unscharf, viel schlechter als wenn Ich per Scart die PS2 anschliessen würde.
Die Balken wirst du immer haben, da die Dreamcast kein 16:9 unterstützt.
Und das verwaschene Bild ist so schlecht, weil du den absolut schlechtesten Anschluss verwendest. Chinch is bei nem LDC ja schon ne Beleidigung.

Du solltest jetzt mal mit nem neuen RGB und S-VHS Kabel testen, über welchen Eingang du das beste Bild hast. Entweder du bist anschließend zu frieden, oder musst zu einer VGA Box greifen, die ich in deinem Fall empfehlen würde.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste