Final Fantasy = Killerspiel. Mario ist der nächste...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

Original von America`s Most Wanted
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_arti ... e=12&pos=3

Geht es noch bescheuerter?
LoL aber noch blöder gehts wirklich nicht Mario haben sie ja auch behauptet das es so ein Killerspiel ist weil mit Schildkröten rumgeballert wird oder gesurft :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

jups, die Gewaltdarstellung bei Mario ist wirklich extremst: da werden Schildkröten bei lebendigem Leibe aus ihren Panzern gerissen

immer wieder beängstigend zu sehen, mit was für "Ideen" Politiker versuchen, die Welt ihrer Ansicht nach zu verbessern.

wenns so weiter geht, haben wir wirklich irgendwann mal eine Welt der totalen Zensur, Überwachung und aufgezwungenem Frieden überall, wie es in einigen Science Fiction filmen immer wieder gerne gezeigt wird
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

heute morgen bei N24:da wurde über das neue WoW geredet.da wurde auch gefragt,ob dieses spiel aggressiv macht;)
das is mittlerweile nur noch zum heulen
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Also, wenn ich auf den Link geh komme ich zu dem Bericht "STIFTUNG WARENTEST KRITISIERT KREDITBERATUNG". ?(

Aber meine Freundin hört grad BFBS und da reden die über "Killerspiele" und dort wurde von nem Psychologen gesagt, daß all das Gerede Quatsch ist. Das sind schließlich Spiele und nur Spiele. Die können nicht aggressiv machen. Die Ursache des Problems sei gesellschaftlicher Natur.

WIE ICH ES SCHON IMMER GESAGT HABE!!! :D :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Aber meine Freundin hört grad BFBS und da reden die über "Killerspiele" und dort wurde von nem Psychologen gesagt, daß all das Gerede Quatsch ist. Das sind schließlich Spiele und nur Spiele. Die können nicht aggressiv machen. Die Ursache des Problems sei gesellschaftlicher Natur.


jups, aber erzähl das mal einem Politiker.

im Prinzip handelt es sich hierbei um nichts anderes als um eine Hexenjagd, welche auch ohne Sinn und Verstand durchgeführt wurden:

Es ist halt leicht, alles Übel auf etwas zu schieben, was man als alter verborter Politiker eh nicht leiden kann, bzw. versteht.

viele der "älteren" Generation spielen meisstens selber nicht und es ist deshalb auch nicht sonderlich schwer, diesen Leuten einen Gewissen Standpunkt einzutrichtern.

warum geht es nicht beispielsweise konsequenterweise ebenfalls um das generelle Verbot von jeglicher Gewaltdarstellung im Fernsehen?
richtig, da so ziemlich jeder in der Bevölkerungsschicht selber fern sieht, beziehungsweise zumindest schonmal mit einem Fernsehgerät in Kontakt gewesen ist und sich selbst zusammenreimen kann, dass das was einem da versucht wird einzubläuen nicht die ganze Wahrheit ist

oder um ein Verbot von Alkohol? wieviele Gewalttaten sind unter Alkoholeinfluss passiert?
ach ja, wir sind ja im Alkoholikerland Deutschland- da würden sich die Politiker ja selbst ins Bein schiessen
mal ganz abgesehen von der Aufrur der restlichen Alkoholiker, die solch ein Verbot mit sich ziehen würde! :D
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Zumal das Verbot von Spielen auch das Verbot aller Kulturgüter jeglicher Form nach sich ziehen müßte. Denkt doch nur mal an die Klassiker von Dan Brown. Um mal ein Beispiel aus der Buchecke zu nennen.

Ich hatte mal ne Seite im Internet gefunden, bei der ging es darum, daß Brot verboten werden solle. Aus dem Grund, weil man festgestellt hatte, daß diverse Amokläufer vorher Brot konsumiert hatten und das dann ja anscheinend ebenfalls Menschen in Richtung Amokläufer beeinflußt. Die Seite stellt satirisch dar, was die Politiker für einen Schwachsinn verzapfen.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ch hatte mal ne Seite im Internet gefunden, bei der ging es darum, daß Brot verboten werden solle. Aus dem Grund, weil man festgestellt hatte, daß diverse Amokläufer vorher Brot konsumiert hatten und das dann ja anscheinend ebenfalls Menschen in Richtung Amokläufer beeinflußt


an sowas ähnliches hab ich auch gerade gedacht:
was wäre, wenn die Täter vorher geatmet hätten?
oder Sex gehabt (jetzt nicht zwangsläufig miteinander :D )

oder, worüber sich die Nichtraucherlobby sicherlich freuen würde: geraucht ? (jetzt nichts illegales)
würden die Herrn Politiker auf ihre schöne Einnahmequelle verzichten und sie verbieten, oder bloss die eine Marke, die geraucht wurde?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

jetzt mal ehrlich:wenn der täter volksmusik fan wäre,zu hause einen opfer schrein für florian silbereisen hätte...
meint irgendjemand,das man das verbieten würde?

mich kotzt diese doppelmoral der beiden großen parteien an.
anstatt sich mal ernsthaft damit auseinander zu setzen.

wenn ich diese schei** familienministerin reden höre (genau,die mit den 7888 kindern) krieg ich ne unglaubliche hasskappe...erst redet die davon,wie gefährlich solche spiele sind.und auf die frage,ob sie jemals gespielt hätte kam nur ein "NEIN,SO ETWAS WÜRDE ICH NIEMALS SPIELEN.
mal ehrlich,nie gespielt und doch verurteilen....
scheiß politik...
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Zu Politik fällt mir was ein:

Was ist Politk?

Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei. Der Vater meint: "Natürlich kann ich Dir das erklären. Nehmen wir zum Beispiel mal unsere Familie:

Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bis Du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse, und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast Du das verstanden?"

Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal darüber schlafen. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am Eltern-Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und läßt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die beiden sich nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter.

Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun wisse was Politk wäre und es mit seinen eigenen Worten erklären könne. Der Sohn antwortet:

"Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus mißbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert, und die Zukunft ist voll Schei*e!"

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ok, wollen wir mal wieder Back to Topic.....
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

aber recht haste;)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 310 Gäste