Dreamcast besitzt Wasserkühlung

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Gast

Dreamcast besitzt Wasserkühlung

Beitrag von Gast »

Unglaublich aber ich hab geforcht ! die aller ersten Dreamcast´s, die ganz aller ersten, haben eine Wasserkühlung habs selber nicht geglaubt, will auch so eine haben !

Beweise:

Bilder: Klick
Seite: Klick

Muss ich mich wohl hinsetzen und Bissl überlegen wie ich meiner Dc Wasserkühlung verpasse ;)

Quelle
Gast

Beitrag von Gast »

O hab den thread nie gesehn Sry :D

Ps: die Dc hat aber wirklich ein Überhitzungsproblem die Dc bei mir wird wärmer und wärmer dan hab ich mich Hingesetzt warum das sein könnte ich hab von der n64 die kleinen Kühler genommen und alle arbeitspeicher damit gekühlt :D und hinne versperrt das Metall den Lüftungsschacht sägt es raus und ihr werdet sehen die dc wird nie wieder warm nur noch kalt ! auser das Blöde Netzteil ! Macht wie ich noch paar kühler rein und die dc wird euch danken Heute hab ich auch hinne Lüftungsschacht 2 Leds verbaut xD
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Mein Bro hat ne Wassergekühlte DC..HAtte es auch net glauben wollen als ich sie aufgemacht hab..koooles Teil :)
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

LOL - editiert nach dem ich Mattes Link benutzt hab.... sollten wir uns vielleicht angewöhnen :) ... Wissen ist Macht - man muss nur wissen wo's steht.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Ps: die Dc hat aber wirklich ein Überhitzungsproblem

ja klar ;)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

nur weil die DC warm wird hat sie noch kein Überhitzungsproblem ;)
Bild
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Hier hab ich mal ein Paar Bilder gemacht

Das ist mein HK DC mit Kühlrippen

BildBild


Das ist mein PAL DC

BildBild

mir ist auch aufgefallen das die PAL DC Batterie ein viel grösseren Durchmesser hat als die des HK DC.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

darf ich fragen, was auf dem Aufkleber auf der Gehäuseunterseite steht?
HKT-3000 oder HKT-3010?
und 670-????????

ist der Text auf dem Aufkleber in englisch oder auf japanisch?
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

HKT 3010 hat kein Modem nur ein Dummy.
670-13624A
Englisher Text
eigenlich mein zweiter DC ich hatte mein ersten 2 wochen nachdem ich ihn gekauft habe umgetauscht da er mir in die GD Dics kratzer rein gemacht hat wärend er lief. Gekauft für 1400 DM
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

sorry, vergessen zu fragen:
steht da auch ein Herstellungsdatum und Herstellungsort drauf, z.B.: "TK, Japan" oder "WK, China"?
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Made in Japan
NTSC-J
unter dem Bar Code steht noch 049007038674
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

also kein Herstellungsdatum?


ach ja, danke übrigens! :)
(wie unhöflich von mir)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Kenne auch jemanden der so eine DC besitzt.War ADMIN im Konsolenportal.
Zum Thema überhitzungsproblem.Meine Dreamcast läuft oft stundenlang auf hochtouren.Da ich ja auch damit surfe.Und dann wieder soiele.Und passieren tut da garnichts.Verstehe nicht warum manche ihre DC zerlegen für nichts!!!!Und bei den games die ich spiele geht es aufjedenfall sehr heiß zu:) :top: :spinner:
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

hatte auch noch nie Probleme mit der Hitze mit dem HK Model ein Pal habe ich erst seit 20-01-2007 da kann ich noch nicht soviel dazu sagen. :]

Wobei ich denke das die Pal DC wärmer werden als die HK DC(mal abgesehn von der anderen Spannung), da das Netzteil der Pal DC viel mehr Teil verbaut hat, vom Volumen etwa 35% mehr. Da ensteht viel ein Hitze stau

Der Pal hat einen Grossen Hinweis aufkleber unten auf den Lüftungschlitzen. Wie Doof sowas da hinzukleben, auch die Pal Pads die ich Neu habe hatten unten hinweis Aufkleber.
Mein Alter Pal Pad hatte sowas nicht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste