PSX?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

PSX?

Beitrag von XorD »

Ich bin ja zur Zeit grad drauf und dran mir ne PS2 zulegen zu wollen. Gibt so viele Spiele die ich da noch nachzuholen hab... ;(

Ebenso spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir nen Festplatten-Recorder zu holen...

Da kam mir doch grade die PSX in den Sinn. Hab dann gleich erstma n bissel gegoogled um Infos zu erhaschen. Leider net viel gefunden...

Mir stellen sich jetzt nur ein paar Fragen.


Ist die PSX eigentlich in Amerika erschienen oder doch nicht mehr? Hab News gelesen wo stand das sich der Release auf 2005 verschiebt und sonst nix...

In Europa ist sie ja nicht erschienen, dass hätt ich ja wohl mitbekommen.

Ergo bleibt nur die Japanische übrig. Aber bringt die mir was? Der TV-Tuner wird ja sicherlich nicht PAL-fähig sein, oder? Und falls doch, kann man die Menüsprache auf englisch stellen?

Falls ihr da nähere Infos oder Links habt, immer her damit. :D

Hab schon mal geschaut, und auf ebay.com kann man das Teil bestellen, auch die neuere überarbeitete Version. Der Preis geht auch klar.

Mit Versand und von mir grob geschätzten Zollgebühren komme ich auf ca 500€ für die 250GB Version.

Also, wer da n paar Infos hat, mir vielleicht sogar einen Importhändler mit Sitz in Deutschland nennen kann, oder mir ganz von dem Ding abraten will...bitte hier melden.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Also infos habe ich keine.
Aber das dingens ist schon ein echter hingucker.Aber bei dem Preis nicht lohnenswert.Warte lieber auf die PS3.Oder kaufe dir eine gebrauchte PS2 mit chip und festplatte.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Joa...ich will aber keine PS3..^^

Mir gehts ja um zwei Dinge. Erstens PS2 zocken, und zweitens n HDD Recorder mein eigen zu nennen. PS2 Games kann man zwar auch auf PS3 zocken, aber da sehen sie ziemlich mies aus (siehe auch mein Post im PS3 Thread ).

Und die PS3 kann meines Wissens nach nicht als Festplattenrecorder genutzt werden. Also was soll ich mit ner PS3?

Den Preis für die PSX find ich eigentlich ziemlich okay. Ne PS2 kostet neu ca 120€ und ein guter Festplattenrecorder mit 250GB um die 300€. Macht ca 420€..

Da wären mir 500€ für die PSX schon angemessen. Zumal das Teil auch noch edel aussieht und was besonderes ist.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Aha,wusste nicht das du unbedingt ein festplattenrecorder dein eigen nennen möchtest.Schick ist das teil auf alle fälle.Und edel auch.


OFF TOPIC!!
Und zu den PS2 auf der PS3,glaub mir nach einigen updates der firmware wird auch das prob. behoben sein.Lese derzeit immer vermehrt negatives zur PS3.Aber letztendlich wird das baby die nummer eins.Da steckt so viel power drinne,die erst mal erweckt werden muss.Und nur durch sony's zeitmangel scheinen einige dinge unausfereift.Aber das lässt sich mit der zeit beheben.Nächstes jahr um diese zeit,ist sie trotz höherem preis an ihrer konkurrenz vorbei gezogen.Den diesmal hat Sony wirklich das bessere system zum angemessen preis.Bei der PS2 war das anders.Schon alleine das man damit Filme schauen kan und das gerät nicht röhrt wie all die vorgänger und konkurrenten ist schon ein aspekt für Filme Fans.Persönlich würde ich weder auf der x-box,PS2(erstes modell) DVD's schauen-is im gegensatz zum stand alone player schlichtweg zulaut.Und wenn es die PS3 schafft sogar BLUE RAY abzuspielen mit moderaten betriebsgeräsch ist das eine vorbildlichesache.Zumal eben ein stand alone Blue Ray player einiges kostet.Das ist mein Kaufgrund um ehrlich zusein:)Weiterer grund ist das dann endlich psone und PS2 nicht mehr den plt unterm screen belagern:)Mehr platz und sieht sauber aus.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Joa..dat will ich. :D

Und @Offtopic

:P


Nee..die PS3 hat ne Menge Potenzial ohne Frage! Aber auch Nachteile gegenüber der XBox360. Die Graka ist schwächer, nur der halbe Arbeitsspeicher...

Das wrkliche Plus ist der Cell-Chip. Wenn die PS3 irgendwann mal anständig programmiert werden kann, kommen da noch echte Knaller auf uns zu. Aber das ist bei der 360 nicht anders. Viele Spiele nutzen bis jetzt auch nur einen der drei Prozessorkerne (weiß grad nicht wie das bei GoW aussieht..).

Da ist ebenso wie bei der PS3 noch ne Menge Luft nach oben.

Blue-Ray gg HD-DVD..da siehts im Moment auch besser für HD-DVD aus. Und viele Filmfreaks würden sich eher einen Stand-Alone-Player holen als die PS3. Mit sicherheit..

Whatever...
Für mich siehts so aus wie es halt grad der fall ist. PS3 und Xbox360 etwa gleich auf, mit Vorteil für 360. Ob das so bleibt...who knows.

Und ganz nebenbei bemerkt..ich gönn es Sony schlichtweg nicht dieses mal Nummer 1 zu sein. :D Dafür haben sie mir zu viel Bockmist gebaut.

So und nu is gut. Alles andere am besten im PS3 Thread.. :D

edit: Eins noch, die wirklich überschätzteste Konsole ist für mich der Wii. Ist zwar ein super Teil, aber was fangen wohl alle damit an sobald Zelda durchgespielt wurde... ?( ;)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

jo, deshalb lasse ich mir auch bei Zelda extrem viel Zeit! :D


die "PSX" istnur in Japan erschienen


das mit dem halben Arbeitsspeicher stimmt so nicht: bei der 360 teilen sich CPU, "Graka" und Soundchip den gesamten Speicher.
dies hat zwar auch Vorteile, da die von der CPU berechneten Inhalte nicht erst in den "Grafikkartenspeicher" kopiert werden müssen, und man so auch flexibler ist, da man zB. nur 10MB für Programmcode etc. beanschlagen kann und 502MB für Texturen oder umgekehrt, was bei der PS3 mit den speziellen Speichern für CPU und GPU nicht so einfach möglich sein wird

allerdings hat diese "unified memory architecture" auch einen entscheidenden Nachteil: Bandbreite, da zu jedem Zeitpunkt alle Prozessoren gleichzeitig auf den Speicher zugreifen.
Bisher hatte so ziehmlich jede mir bekannte Konsole mit unified memory architecture mehr oder weniger Frame Rate Probleme, bzw. nur relativ wenige Titel, die wirklich flüssig liefen, wie z.B. 3DO, N64, xbox1

die "Grafikkarte" der PS3 ist nicht wirklich schwächer, und wenn: nur minimalst, was durch die wesentlich höhere Speicherbandbreite des ihr zugewiesenen dedicated RAM locker kompensiert werden kann

der grösste Vorteil der 360 gegenüber der PS3 wird der Onlinesupport sein, wo ich momentan nicht sehe, dass diese in naher Zukunft gegen die 360 irgendein Land sehen wird

und das mit dem zur Zeit bloss einem verwendeten Prozessorkern bei der 360 ist meiner Meinung nur ein Mythos, der vielleicht nur bei den allerersten Titeln zutrifft, oder halt bei schlecht angepassten Umsetzungen auf die 360.

so schwer, wie oft behauptet wird, ist das Programmieren von parallel laufenden CPU´s nicht, solang man einzelne Threads aufteilt (z.B. Programmcode aufm 1. Core, Physikberechnungen im 2. und KI im 3.)
Beim Saturn schien das noch ne andere Sache gewesen zu sein, da die zweite CPU mehr oder weniger nachträglich in das System hineingewurschtelt wurde.

wenn dies wirklich so schwer währe, müssten die Programmierer ja wirklich gestönt haben, als die ersten 3D Beschleuniger und Soundkarten mit DSP Chips herauskamen ;), oder beim Amiga, der auch spezialchips für alles mögliche hat
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Welches Format nun besser ist kann man jetzt noch gar nicht sagen.Aus technischem aspekt ist das Blue Ray format.Kaufe mir monatlich ein DVD magazin.Und da nehmen sich bei den tests die filme noch nicht viel im gegenseitigen vergleich.Spielt man jedoch HD DVD oder BLUE RAY auf nem anständigen HD TV sind man schon den fortschritt gegenüber der DVD.Und 599.- für nen player samt spielefunktion,musik zentrale für den i-pod usw sind schon recht günstig.

Der Wii wird die zweitkonsole.Für die augefeilten(körperbetonten games)
Schaut euch mal um,in zig foren verkaufen die leutz wieder ihren Wii.Ist nicht jedemanns sache.Wer aber schon vom DS angetan ist wird damit blendend bedient sein.


Bei der 360 fängt es jetzt erst an,das die entwickler das potentzial anfangen auszuschöpfen.Und ihr online konzept ist ungeschlagen.Aber Sony möchte sein eigenes nichrt viel anders machen.Sogar einige coole neuerungen sind angekündigt.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Hmm..nur in Japan. Aber weiß einer ob man da die Sprache auf englisch stellen kann und ob der TV-Tuner Pal tauglich ist?

Hat denn keiner n Datenblatt, oder n gutes Playsi Forum wo n paar Freaks das Teil besitzen?
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Hoffe ich kann dir damit helfen.

SONY PSX
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Joa thx. Die Seite hatt ich auch schon gefunden. Die ist nur leider überhaupt nicht mehr aktuell...

Sieht ganz so aus als ob ich mir die ganze Sache abschminken kann. Denn ohne das ich weiß ob ich mit dem Teil an nem Pal Fernseher glücklich werde kauf ich sie sicherlich nicht.

Schade..
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Na wer wird den gleich aufgeben.wer sucht der findet.Halte durch.
Nur so bekommt man was man möchte!!
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
freak1982
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von freak1982 »

mal ne frage an euch wird denn die psx überhaupt irgendwo angeboten ?( würde mich nämlich gerne mal interessieren ;)
:D_FR3AK_I5_B4CK_:D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von XorD
edit: Eins noch, die wirklich überschätzteste Konsole ist für mich der Wii. Ist zwar ein super Teil, aber was fangen wohl alle damit an sobald Zelda durchgespielt wurde... ?( ;)
Was fange ich denn nun damit an? Ich habe Zelda nichtmal!

Ich spiel erstmal weiter Red Steel, danach spiele ich Rayman Raving Rabbids durch. Im Februar kommt dann Excite Truck, Monkey Ball: Banana Blitz werde ich mir dann auch mal kaufen. Dann habe ich da ja auch noch ein paar GC-Spiele, die ich noch nicht durchgezockt habe. Irgendwann kommt dann auch bald ein (hoffentlich gutes) Sonic und noch ein schickes Golfspiel...

... also ich denke, ich werde mich noch 'ne ganze Zeit lang mit meinem Wii vergnügen können.

Jeder, der sich eine Konsole nur wegen einem Spiel kauft, wird sich bald langweilen, sei es nun Wii, Xbox360 oder PS3. Das hat nichts mit einer überschätzten Konsole zu tun, sondern eher mit überschätzten Spielen. Die Spiele sind irgendwann rum, nicht die Konsole, dessen sollte man sich beim Kauf schon bewusst sein.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Okay..mit der PSX siehts wohl schlecht aus. Werd mir das wohl wirklich abschminken. Finde einfach zu wenig Infos..

@ Nephil

Magste recht haben..allerdings ist das halt Geschmackssache. Für mich gibts halt wirklich nur zwei Games die mich interessieren, und da sind angekündigte Games schon mit eingeschlossen. Dafür hol ich mir keine Konsole...

Da bin ich z.Z. mit der Releaseliste 07 für XBox360 wirklich besser bedient.
Ich warte definitiv noch und schau wie sich das alles entwickelt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 279 Gäste