Spieletests - Fluch oder Segen?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Spieletests - Fluch oder Segen?

Beitrag von XorD »

Mich würd mal interessieren was ihr im allgemeinem von Spieletests haltet.

Auf der einen Seite sind sie natürlich sehr praktisch, da man für seine 60 € natürlich keine Gurke kaufen will. Andererseits verpasst man so evtl den einen oder anderen Titel der einem persönlich vielleicht ne Menge Spaß gemacht hätte.

Bei mir hab ich schon festgestellt, dass ich eigentlich nur noch bei Titeln hellhörig werde die in die 80 % Region vorgestoßen sind.


Speziell bei Dreamcast Games ist das grad so ne Sache bei mir, da ich damals noch nicht so der Hardcorezocker war, und mir nicht jeden Monat die Maniac oder dergleichen geholt habe. Von daher kenne ich die Wertungen für DC Games eigentlich gar nicht. ?(

Ich war echt erstaunt als ich letztens in einer alten Maniac ne Wertung für Virtua Athlete gefunden habe. Das waren nur 56% oder so... 8o

Und dabei find ich das Spiel echt sau lustig.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

100% ernst darfste so tests nicht nehmen.die spiegeln immer nur die meinung des schreibers wieder.und wenn der ein bestimmtes genre nicht mag isses sowieso vorbei mit der objektivität.ich z.b. dürfte nie ego shooter testen:)
Bild
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Ich lese zwar gerne Testberichte, die Wertung, die eine Zeitschrift verteilt ist allerdings vollkommen belanglos für mich. Viele Spiele mit niedrigerer Wertung fand ich toll und hochgejubelte 90%+ Spiele tlw. echt lahm.

Was ich aber besonders gern hab sind Test von absoluten Müllspielen (die ich auch schlecht finde) oder der totale Zerriss von "programmierter Gülle" im TestCheck auf der Gamepro-DVD :D
Bild
.
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Ich les regelmäßig diverse Zeitschriften, aber im Endeffekt nehme ich die Tests nur als Orientierungshilfe. Ich war schließlich schon oft genug anderer Meinung. Womit ich zum Beispiel absolut auf Kriegsfuß bin ist die Gamepro. Die reagieren in ihrem Forum sogar beleidigend wenn man nen Test sachlich kritisiert.

Wenn ich mir nicht sicher bin leih ich mir lieber ein Spiel in der Videothek um mir selbst ein Bild zu machen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste